Gibt es Momente/Ereignisse bei denen ihr denkt: Fuck! Hätte ich doch…
Ja,
Gestern hätte ich das letzte Bier nicht mehr trinken sollen
Glaube du bist im falschen Unter-Forum.
Ja, vermutlich. Ich habe bis heute nicht verstanden was wohin gehört
Story of my life
Hätte ich doch nur in der Schule gelernt… dann hätte ich mein Abi, wäre Studieren gegangen, wäre Arzt im Fachbereich Gehirnkrankheiten geworden und hätte nach nem Heilmittel für ein Familienmitglied gesucht… und dabei wäre ich zum Alkoholiker geworden, hätte ein Portalgerät gebaut und meinen Enkel Morty auf Abenteuerreisen mitgenommen…
Klar gibt es die Momente, hätte ich vor 10 Jahren meiner besten Freundin gesagt was ich empfinde, wer weiß wie es dann geworden wäre, zumal sie im gleichen Zeitraum auch mehr empfunden hat. Doch am Ende kann ich sagen, habe ich so nun schon 12 Jahre eine tolle beste Freundin.
Die hat wohl jeder, der kniff ist sich nicht daran aufzuhängen denn das lähmt einen nur. Wer in der Vergangenheit lebt verpasst Gegenwart und Zukunft (oder wie es irgendwie so heißt).
Das Leben ist nun mal kein Spiel (aka ponyhof). Aufstehen, Dreck abklopfen, weiter gehen (ich kann noch mehr solcher schlauer Sprüche bringen )
Phrasenschwein in den Thread werf
Zur Kasse, bitte.
Hast ja trotzdem Recht mit dem, was du sagst.
Hätte ich doch in der 7. Klasse nicht beschlossen, dass ich nicht mit Mädchen rede, und das dann drei Jahre lang durchgezogen
Ich habe vor vielen Jahren ein wirklich cooles Mädel auf einem kleinen Festival kennengelernt. Wir haben uns super verstanden und die Nacht zum Tag gemacht.
Sie erzählte von ihrer “verkorksten” Kindheit und dass sie aus Gründen, die ich mich nicht getraut habe zu hinterfragen eine Menge Geld als “Wiedergutmachung” bekommen hat.
Wir hatten die fixe Idee gemeinsam durchzubrennen und den ganzen Scheiß hinter uns zu lassen.
Da das Festival quasi “um die Ecke” lag, bin ich mit meinen Leuten vor dem nächsten Festival Abend nach Hause gefahren.
Ich bin irgendwann am späten Nachmittag zu Hause aufgewacht. Keine Anrufe von meinen “Kumpels” (auf Nachfrage: Oh. Vergessen, sorry), keine Chance da spontan hinzukommen, keine Nummer von der Süßen.
Muss heute noch hin und wieder dran denken, was hätte sein können…
So wie heute komischerweise. Daher der Thread.
Musik setzt manchmal Erinnerungen frei.
“Freundschaft” stehe ich seitdem auch eher skeptisch gegenüber. Leider.
Nö, war schon ok
Hab mal eine Sprachreise nach England gemacht. 3 Wochen, mit einer, die in der Schule sympathisch wirkte, aber sich im Urlaub als schrecklich herausstellte (hat u.a. mein Tagebuch gelesen) und in einer Gastfamilie, die absolut kein Interesse hatte, sich mit uns zu unterhalten. Mein Plan, mich im mündlichen zu verbessern, ist also null aufgegangen. Und teuer war das ganze auch noch. Hab meinen Eltern da Geld aus den Rippen geleiert, dass sie eigentlich nicht über hatten (ich glaube, das fiel sogar in die Arbeitslosigkeit meines Vaters). Ich schäme mich noch heute, dass ich da so egoistisch war und das für nichts und wieder nichts (außer, dass sich gewisse Probleme mit der Psyche noch verstärkt haben).
gibt mit sicherheit sachen die anders entschieden besser gelaufen wären, aber jeder fehler hat mich zum jetztigen zustand geführt, und mit dem bin ich eigentlich echt zufrieden.
Es gibt unzählige Momente in meinem Leben, wo ich mich hätte anders entscheiden sollen.
Letzte Woche erst, als ich die Lottozahlen wiedermal falsch getippt hab.
Gibt da ziemlich zu Beginn die schöne Stelle, wo er sagt, dass es ein Wunder ist, dass man überhaupt lebt.
Traurig wird es allerdings wenn man sich vor Augen führt, diese Erblinie nicht weiterzuführen.
Wirklich gravierende Entscheidungen gibt es weniger.
Fällt eigentlich alles eher in die Kategorie “wärst du mal fleißiger/ehrgeiziger/zielstrebiger gewesen!”
Ansonsten machen einen solche Gedanken nur depressiv. Man trifft ja im Endeffekt täglich “falsche” Entscheidungen, wenn sie auch noch so klein sind.
“You stare at your past and you’ll end up staying there.”
Ich hätte mich damals anders entschieden sollen dann wäre ich jetzt besser dran
Hm?