Rülps - Das Kneipenquiz! #1 - 2.08.17

Ich entwickle keine Sendungskonzepte :wink:

Ich wünsche mir nur Dinge und bewerte sie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das gefällt mir! Ich schau mal inwiefern da man was machen kann :slight_smile: Gibt’s denn potentiell Stammtische und Gruppen die live mitgucken und raten würden?

1 „Gefällt mir“

ha siehst du … timow gefällt es offenbar ^^ dein wunsch war erfolgreich. somit hast du dein erstes sendungskonzept entwickelt :smiley:

nimm mal die lupe oben rechts und gib stammtisch ein :wink: aber gut … den neuen erklären wir immer gerne unser RB Forum hier :stuck_out_tongue:

Weil es klingt wie eine Balder-Show. Ich (!) hätte einen langweiligeren, unkreativen, aber selbsterklärenden Namen viel besser gefunden: “Rocketbeans Pubquiz” oder so. Da weiß man was man bekommt und es klingt nicht wie von 'nem 12-jährigen ausgedacht.

Ja!

Zufällig/Schicksalshaft am gleichen Tag.

2 „Gefällt mir“

ihr habt mich am Haken.

1 „Gefällt mir“

Ich fände ja Beans on Reiswein sehr außergewöhnlich :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal total abgekupfert

:eye: Alles reeeeeeiiiiin zufällig :eye:
MUHAHAHAHAAAA

Selbst schuld!

Vergesst nicht, dass wir auch noch Teamnamen suchen!

Jetzt hab ich Angst.

Mit Pilskiller wurde doch gestern schon der perfekte Name gewählt

1 „Gefällt mir“

Man könnte die Teams auch schlicht nach Getränkesorten nennen. Also Team Longdrink, Team Cocktail, Team Schnapps und so weiter.

Battle of the Beverages :blush:

Verherlicht die Sendung nicht wieder den Alkohol? Man sollte die Droge nicht verharmlosen genau mit solchen geselligen Runden indenen getrunken wird kann eine Abhängigkeit entstehen wenn dann auch unter der Woche immer mehr als nur das “Feierabendbier” getrunken wird. RBTV muss aufpassen dass sie nicht plötzlich dieses Image bekommen. Die öfis und andere Partner bleiben sonst fern.

Auf genau sowas hab ich gewartet :popcorn:

11 „Gefällt mir“

Ist eher sehr eindimensional von deiner Seite gedacht (Kneipe = immer saufen). Nur weil man kein Alkohol trinkt, muss man ja nicht die Kneipe meiden. Heutzutage ist es doch kein Problem sich mit einer Cola oder alkoholfreiem Bier dazu zu setzen und auch gesellig zu sein.
Ich war jetzt öfter mal bei einem Pubquiz und die meisten dort haben eine Cola vor sich stehen.

1 „Gefällt mir“

Darauf erstmal 'n Schnaps :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also bei meinen Kneipenquizzabenden habe ich eher wenig getrunken, weil ich ja auch noch Fragen beantworten musste. Aber wenn du dich da nicht unter Kontrolle hast…

1 „Gefällt mir“

Bitte dann aber auch keine andere Sachen, die süchtig machen könnten. Wie Zocken oder Pokern, sowas kann ja bekanntlich Spielsucht fördern.