Rülps - Das Kneipenquiz! #1 - 2.08.17

Nicht zu vergessen „Mate Knights“. Je nachdem ob Chat Duell als Quizshow gilt, sind das immerhin 2-3 Sendung. Also da kann man schon ganz klar von einer Übersättigung und einem Überangebot an Quizzen reden. :wink:

Wann lief da bitte schön die letzte Folge?

1 „Gefällt mir“

1817. Kurz nachm Kartoffelkrieg

1 „Gefällt mir“

Zumindest für mein Verständnis bisher ist das wirklich coole an „Rülps“ (nun.) ja nicht, dass es „noch ein Quiz“ ist, sondern dass es mal eine Show ist, bei der man einen großen Teil des Teams in lustiger Gesellschaft sieht, wie sie gemeinsam ein Spielchen spielen. Theoretisch ein super Format sowohl für bekannte Fressen, aber auch für Leute, die sonst nicht oder selten vor der Cam hängen. Alle zusammen, und mitraten kann man auch noch.

Ich hab bisher ein ganz gutes Gefühl bei dem Ding :slight_smile: Kann zwar auch mega langweilig werden, zugegeben, aber ich geh erstmal nicht davon aus.

32 „Gefällt mir“

Vielleicht kam in der Content Evaluation auch raus, dass die Leute Bock auf Quizshows haben. Ich freue mich jedenfalls mega drauf.

Muss da auch fast eher an Sommerfest Garten und Abhängen denken :smiley:

5 „Gefällt mir“

Anfang 2017?! Mehr als eine Quizsendung im Jahr auf Deutschlands Nummer 1 Let’s play Sender ist für viele Leute offenbar halt schon zu viel.

Aber die wichtige Frage bleibt: Wie können wir mitmachen? Noch haben wir beim Dresdner Stammtisch Zeit uns vorzubereiten ;D

Ich verstehe auch nicht warum hier schon wieder so viele Zweifel aufkommen. Okay, der Name ist echt mal kacke, aber ansonsten wissen wir (Zuschauer) doch quasi noch überhaupt nichts über die Show. Ich freu mich drauf und bin gespannt.

Hinterher kann ich immer noch abhaten. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Sogar schon während der Show. Aber nicht davor. :nun:

2 „Gefällt mir“

Aber dann kann ich ja gar nicht mehr sagen „ich habs euch ja gesagt“ :gunnar:

Also wie bei Werwolf :neutral_face:

Werwolf ist doch im Prinzip auch ne Quizshow :gunnar:

Jetzt mal im Ernst… Warum regen sich so viele über den Namen auf? Bleibt mir echt schleierhaft. Klar der Name ist vielleicht nicht perfekt… Trotzdem verstehe ich die Reaktionen nicht.

1 „Gefällt mir“

Weil es nach außen hin einfach deppert aussieht. Will man Leuten Rülps - Das Kneipenduell empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Hm. weil der Name einfach nicht sonderlich gut ist? Klar gibts da schonmal Feedback. Mehr wissen wir ja noch nicht.

Man hätte es auch „Bierschiss“ nennen können. Hätte den gleichen Effekt gehabt :smiley:

3 „Gefällt mir“

und wie soll das funktionieren?

nur weil du schlauer als die anderen bist! :wink:

Liveschaltung, Chatabstimmung, Joker

Ich kenne die Sendung ja noch nicht, deswegen kann ich das nicht so richtig sagen xD

Aber ich find die Thematik der Sendung schon so passend.

liveschaltung zu den RBTV Stammtischen in der Republik? Stelle ich mir nicht so prickelnd vor. Eher hin und wieder ein Twitter Bild / Video einbinden.

Chatabstimmung könnte man vielleicht machen, wenn sich jemand in der Regie die Arbeit antuen möchte, die Antworten zusammenzusortieren.

Joker? Wenn ein Team es nicht weiß kann es einen Stammtisch fragen oder wie?