Moin,
ich hatten vor in diesem Jahr zusammen mit einem Freund eine kleine Rundreise durch die Niederlande mit dem Auto zu unternehmen. Mein Plan wäre quasi über Arnheim nach Rotterdam zu fahren und dann am Meer entlang wieder in Richtung Deutschland zurück. Übernachten würde ich dann am liebsten auf einem Camping-Platz (erschien mir am günstigsten). Von dort ausgehend könnte man die gerade nahe liegenden Orte wohl auch besser mit anderen Verkehrsmitteln besuchen.
Hat was solche Reisen angeht von euch schon jemand Erfahrungen und kann mir was das ganze angeht Tipps geben?
Geplante Route wäre bisher von Bremen → Münster → Arnheim → Rotterdam → Den Haag → Amsterdam → Alkmaar → Leeuwarden → Grpningen → Bremen
Wie ich sehe fährst du „über“ das Ijselmeer. Der Ort Harlingen ist ganz hübsch.
Folgende Bilder sind da entstanden (zweiteres geht halt nur, wenn ordentlich kalt )
Aber das ist schon ne schöne Route die du dir ausgesucht hast.
Amsterdam ist, obwohl es ne echt große Stadt ist, total schön zum durchlaufen.
Wieviele Tage willst du unterwegs sein? Nur 2? Dann lohnt sich das finde ich kaum.
Wenn du ne ganze Woche hättest, würde ich dir sogar empfehlen den ganz großen Bogen (Venlo → Eindhoven → Middelburg und dann am Mehr nach Norden und anschließend deine weitere Route) zu machen. Grade Zuid-Holland fand ich auch sehr schön.
2 „Gefällt mir“
Ne, also würde schon mindestens fünf Tage in Anspruch nehmen (vielleicht auch mehr, wenn der Urlaub es zulässt). Auf jeden Fall danke für die Tipps