Hi ich wollte mal ein paar tips an die beiden weiter geben damit das Rust spielen auch mal auf servern die aktivier sind klappt Ich selber habe so ca 1000h stunden im spiel (min über die hälfte afk craften in der base)
Das wichtigste zuerst :
- BENUTZT NIEMALS SCHLÜSSEL !!!
es gibt Codelocks wo man einen 4 stelligen zahlencode einmal eingeben muss und dann immer reinkommt . jeder der rein will muss diesen code einmal richtig eingeben fertig. Wenn man mit schlüssel im Inventar stirbt ist die Base verloren ! Also Niemals Schlüssel bauen gleich auf Codelock gehen.
- Türen/Holz
so früh wie möglich von den holztüren weg zu sheetmetal doors. Alles was aus holz ist kann man mit einem Flammenwerfer Sehr billig einbrennen , auch Holz Gebäude .
- Tool cupboards
Tool cupboards immer einbauen !! Sobald da ein Gegner rankommt kann er euch die bude zubauen und ihr kommt da niemals wieder rein . ansonsten kann er euch nur looten und ihr könnt da weiter spielen. da ihr zu zweit spielt beide einmal autorisieren und einfach ohne Türen einbauen fertig .
- Radtown
In die Radtowns kommt ihr auch ohne Anzug rein . einfach komplett alles anziehen was ihr bauen könnt . also Hosen/Schuhe/Pulli/Kopfbedeckung und ganz wichtig holz Brust und bein Rüstung damit kommt ihr auf genug Radiation Schutz für die meisten radtowns
- Airlocks
Baut 2 Türen für euren Haupteingang direkt hintereinander wenn einmal ein Gegner vor eurer Tür lauert und ihr nur eine Tür habt ist er direkt bei euch in der bude drin. so steht er nochmal hinter einer verschlossenen Tür und kann nix machen ihr wisst aber das einer vor eurer Tür steht
- Kochen/schmelzen
Nutzt den ganzen platz im Ofen /Lagerfeuer die Sachen schmelzen Gleichzeitig . wenn ihr z.b im Lagerfeuer den ersten platz mit holz und alle anderen mit fleisch auffüllt droppen die fertigen fleisch aus dem Lagerfeuer und können nicht anbrennen und erze im ofen auch auf alle freien plätze aufteilen
- Helis
schießen nur auf Leute mit Waffen in der leiste wenn man nackt ist ignoriert er ein
- Bears
pro tipp baut eine hohe Fundation und stellt euch da drauf wenn ihr einen Bären töten wollt Dann kann er euch nicht angreifen und ihr könnt ihn mit den bogen töten
- Man lernt nie aus
es gibt keine Perfekten gebäude und so lernt man jedes mal wenn man geraidet wurde dazu
es gibt sicher noch viele mehr aber das fiel mir grad beim schauen am gravierendsten auf
ich hoffe ich konnte helfen cu