Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Wenn dann wieder viel über die Clips geredet wird, habe ich dann aber leider auch wieder keine Übersicht. Mir gehts echt nur um ganze Zusammenschnitte, davon dürfte es ja nicht so krass viele geben.

„Hat gerade gar keinen Bock“ :cat2:

5 „Gefällt mir“

Ein Thread in dem jeder seine Highlights verlinken kann wär echt keine schlechte Idee. So wie beim monatlichen Best-Of. Grade gestern kamen 6 Stunden Content zusammen, da fällt es einer Person, die das cutten soll, sicher schwer den Überblick zu bewahren und alles reinzubekommen.

3 „Gefällt mir“

Gute Idee wo denn am besten hin packen … also unter welche Sparte ?
Community ?

wegen Kommentare usw … muss man mal halt schauen wie das klappt

Ich schaue ja eher wenige bis gar keine Lets Plays und bisher eigentlich nur bei RBTV (bin halt nicht wirklich LP Zielgruppe, eher fürs Nerdkultur-Drumherum), bei diesem Rust-Ereignis wurde ich jedoch neugierig… und bin fasziniert!
Aber: Immer nur (mehr oder weniger) einen Streamenden von etwa 9 RBTV-Spielern zu zeigen, und das auch noch wenige Stunden die Woche, ergibt mMn im gegebenen Kontext weniger Sinn. Ich persönlich ärgere mich leider mehr über das, was ich nicht sehen kann als mich über das Gezeigte zu freuen. Werde auf andere Streamer ausweichen, wenn auch schweren Herzens - will ja eig. Talentshow und Partybus sehen, aber davon bekomme man dann doch zu wenig mit.

Schade für mich, wünsche allen aber mehr Spaß damit, RBTV dabei viel Erfolg und bin sofort wieder am Start, wenn sich streamtechnisch diesbez. was tut.

Habe mal was erstellt :smiley: Da der Rustplatz ja auch auf dem Sender stattfindet und auch Bohnenhighlights dort landen können, dann unter Shows.

Schreib vielleicht dazu, dass man nur Posten, aber möglichst nicht viel Diskutieren soll, zur Übersicht. Zustimmung kann man ja über Likes verteilen.

1 „Gefällt mir“

Logo. Der Second Stream ist leider echt nur ne halbgare Lösung und eher für den Notfall sinnvoll. Sowas bekommen i.d.R. kaum Leute mit und du schließt halt alle anderen Plattformen aus. Und gerade Twitch ist bei Rust extrem relevant.

Wir klären gerade wie wir die Inhalte die nächsten Tage auf den Sender bringen. Gehe aktuell eher nicht davon aus, dass es bei dem einen Slot morgen Abend bleiben wird.

24 „Gefällt mir“

Hm, ich hab gestern mal ein wenig reingeschaut, und muss sagen, dass ich doch ein wenig irritiert wurde. Da wird wenig gebaut, aber seltsames Rollenspiel über Polizeipraktika und Talentshows betrieben?

Der ganze stream gestern hatte mehr was von einem seltsamen Fiebertraum als ein LP. Highlight war der Pianospieler.

Was aber unbedingt besser werden muss, ist die Sprachqualität. Das war ein riesiger abturner…

nur jetzt meine Meinung … würde es nicht einfach reichen Ihnen zu erlauben
Privat zu streamen … was mit Sicherheit auch derzeit diskutiert wird
ich denke mal die meisten haben gestern auch Amoung Us auf RB und neben bei andere RUST Streams verfolgt … also Viewer klauen wird man garantiert nicht

1 „Gefällt mir“

Wir haben ein On-Air-Team: Kiara, Viet, Nils und Valentin. Und na ja… vielleicht auch Etienne. Es war nicht die Idee das andere Team ebenfalls abzubilden, weil’s kaum machbar ist. Das ist eher nebenbei und als Hobby entstanden.

Unsere Truppe ist ja relativ häufig zusammen, sodass eine Perspektive ausreicht, damit du nix verpasst. Sofern sich die Gruppe trennt, haben wir immer mal wieder hin- und hergeschaltet. In dem ersten Slot gestern Abend hat man ja aber gut gesehen, dass ein Teil einfach nur am Bauen war und es relativ still war und die interessanten Dinge eher beim anderen Teil abgingen. Man hat also rein gar nix verpasst. Und im zweiten längeren Slot gestern Nacht war die Gruppe auch durchgehend beisammen und als Valle einmal gestorben ist, saß er eigentlich auch nur im Auto oder hat Fässer gelootet.

Wir haben alles aus den vergangenen Tagen rausgeholt was ging. Fand jetzt nicht, dass das wenige Stunden waren. Wenn du dich auf die nächsten Tage beziehst: wir versuchen gerade alles mögliche, um da noch mehr zu bringen.

16 „Gefällt mir“

Valentin war mein Highlight :joy::+1:

2 „Gefällt mir“

Sagt mal wie kann ich denn die vollen Sessions aus der Mediathek über mein Smart TV laufen lassen?

Zum Glück. Die Talentshow-Intrige finde ich richtig spannend. Sehe das 10x lieber als mir anzusehen wie jemand was baut.

Da wird nicht sonderlich viel machbar sein.

9 „Gefällt mir“

Gut, da fehlt mir zugegeben das Vorwissen, hab nur die Session gestern gesehen.

Gibt’s da keine Einstellungen, die man tunen kann? Es war leider wirklich oft abgehakt. :sweat_smile:

Sie dürfen halt nur den In game Sprachchat nutzen und der hat hin und wieder mal kleinere Probleme.

Existiert Wombo oder sowas als Midi irgendwo im Internet?
:thinking:

3 „Gefällt mir“

fand den Sound eigentlich auch okay… Viet war hier und da mal abgehakt … aber denk mal das lag an der Internet-Verbindung
also von der Technischen Seite her ist … :+1:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde das Projekt mega unterhaltsam! Hab nur leider auch die „Angst“ die Hälfte zu verpassen. Gerade das, was bei Krogi, Doom, Bell und Timo abgeht scheint ja auch interessant zu sein.

Ist vielleicht Absurde Idee: Das einmal die Woche eine News / Zusammenschnitt von allen gemacht wird, was die Woche so auf dem Server passiert ist. Fände ich ziemlich nice

Du müsstest über den Smart TV auf die Rust-YouTube-Playlist zugreifen können. Da wirst du die Folgen finden:).
Die Playlist wird als Infobox in den Folgen 1-3 eingeblendet sowie in deren Endscreens. Zudem ist sie auf dem Let’s Play Kanal sehr zu Beginn eingebettet.

1 „Gefällt mir“