Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Als Zuschauer hat mich das Projekt aus den vorgenannten Gründen leider auch verloren aber es hat zu dem tollen community Server geführt, was sehr gut ist

Ich persönlich fand die gestrige Folge schön. Mir ist zu viel Action auf Dauer aber auch zu anstrengend. Ich folge deswegen nur dem RBTV-Content, ab und zu Kiara und Bell. Außerdem schaue ich auch gerne nur beim Bauen zu, also davon auszugehen, dass das niemanden interessiert, ist auch falsch. Einfach mal entspannen und nicht permanent so einen riesigen Druck aufbauen. Gerade weil jede/jeder sich auf den Aspekt konzentrieren kann, den sie/er an dem Spiel und dem Server mag, ist es doch so schön :).

15 „Gefällt mir“

Gestern war halt sozusagen Folge 10 in einer der frühen Game of Thrones Staffeln. Alle müssen erstmal nach dem sehr vollgepackten Sonntag runterkommen und erstmal neue Ideen und Konflikte finden

3 „Gefällt mir“

Es waren ja nur Gippi und Trill on, die waren jetzt zumindest nicht abgeneigt. Auch Juli wäre bei der Orga dabei. Wie gesagt für mich hörte sich das auch gar nicht so verkehrt an, nur das Matteo das auf dem Gelände machen möchte wo der Panzer ist ist wohl nicht der beste Plan. Aber am Hafen oder dem Military Ground finde ich kann man das durchaus machen.

Nur das Folge 9 quasi Netflix exclusiv war und man als Primekunde nichts davon mitbekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Ich muss echt sagen dass ich mich in dem, was Honor zum Abschied bewegt hat, total wiederfinde. Die Woche war wirklich ein unfassbarer Rausch. So viele tolle, verrückte und auch emotionale Momente. Und die Talentshow und die Hochzeit als krönenden Abschluss. Ich glaube, dass die Woche mir jetzt emotional alles gebenen hat was ging und jetzt ein guter Moment ist, um auszusteigen, bevor die Stimmung bei allen Beteiligten kippt. Ich kann mir sowas wie den Rustserver aber richtig gut als halbjährliches oder jährliches Event vorstellen, um diese „Festival-Atmosphäre“ zu schaffen.

4 „Gefällt mir“

Ja, keine Ahnung, hab bei Kiara geguckt. Alles hätte man nirgends so richtig mitgekriegt, da einfach viel zu viele Pläne gleichzeitig liefen.

Ohne Twitch ist man halt echt außen vor. Grade weil Rbtv auch nicht wirklich involviert ist

1 „Gefällt mir“

Hmm, also ich muss sagen, diese Aussagen verwundern mich etwas und ich kann sie nicht wirklich nachvollziehen.
Zunächst mal ist es doch bewusst ein Soft Roleplay Server, damit eben auch jene Streamer willkommen sind und Spaß haben, die kein oder wenig Roleplay betreiben wollen. Zu sagen, man hätte dann das Konzept nicht verstanden, stimmt mMn daher nicht.

Davon abgesehen, hat man als Zuschauer doch die Wahl, wem man zuschauen möchte. Wenn man mehr Roleplay sehen will, dann schaut man halt anderen Streamern zu, die mehr Roleplay betreiben. Man muss auch nicht unbedingt Rbtv zu schauen, wenn einem andere Streamer mehr zu sagen.

Tipps geben und zu äußern was man sich wünschen würde ist ja ansich was Gutes und dafür gibt es das Forum ja auch, aber die mitschwingende Erwartungshaltung finde ich weniger nachvollziehbar. Wenn sie lieber Basen bauen und dadurch weniger Zuschauer haben, dann ist das halt so, das ist kein Armutszeugnis, das ist einfach ihr bevorzugter Spielstil.

Auch zu sagen, dass will niemand sehen halte ich für etwas übertrieben. Das wollen vielleicht weniger Leute sehen und man muss daher mit weniger Zuschauern leben. Aber wie man damit umgeht liegt beim Streamer bzw. in diesem Fall bei Rbtv. Es gibt auf dem Server einige Streamer, die lieber etwas abseits des Geschehens sind und ihr Haus bauen. Ist doch fein und gibt auch Leute, die genau das sehen wollen.

Und bevor das jetzt so klingt, als würde ich (oder thiz, will da nichts unterstellen) denken, Rbtv macht nichts anderes als Basen bauen, ich mein das alles eher grundsätzlich bezogen auf alle Spieler/ Streamer des Servers.

24 „Gefällt mir“

Kiara und Viet sind nicht RBTV?
Ja, es lief nicht aufm offiziellen Channel (was aus arbeitszeitrechtlichen Gründen oder so wohl nicht ging und was schade war), aber kurz auf Twitch bei Kiara gucken macht jetzt auch nicht so den riesigen Unterschied.

Wenn sie privat streamen nicht. Ich kann halt nur den RBTV YouTube stream gucken und krieg deshalb vom Rest nichts mit

twitch.tv klappt der link bei dir? :joy:

Nicht auf dem smart TV :wink:

ist ja nicht unser problem… und das rbtv nur so streamt wie sie können und wollen wurd ja nun auch schon hinlänglich diskutiert.
(habe auch einen samsung tv und gucke halt am pc)

1 „Gefällt mir“

Danke. Habe ich auch nie behauptet.

1 „Gefällt mir“

Problem kenne ich, hatte einen ollen dumb-TV mit Fire TV Stick. Haben dann einen Smart TV bekommen, den meine Schwiegereltern über hatten. Darauf kann man aber weder Twitch, noch ran NFL schauen. Also kommt da der Fire TV Stick wieder rein… :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja muss ich mir doch auch mal anschaffen. Ich weiß echt nicht was Samsung für ein Problem mit Twitch hat

Die Anspruchshaltung oder sagen wir eher, das lang formulierte Genörgel mancher, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
Auf dem Server sind fast nur Streamer unterwegs, man kann sich jederzeit in 20+ andere Streams einloggen, wo gerade die Action tobt, oder Situationen aus x Blickwinkeln anschauen, viele machen das ja auch.
Aber einige wollen den Spielern hier eine Spielweise aufzwingen? Wieso das denn?
Wenn jemand Spaß daran hat auf dem Server ausschließlich zu farmen und zu bauen, dann ist das so.
btw auch ein lustiger Vorwurf man sollte sich die Baumaterialien per RP besorgen, aha und wo haben die dann die Materialien her?
Am Ende muss es jemand farmen auch auf einem RP Server.

16 „Gefällt mir“

Also ich lös das mit einem HDMI-Kabel zwischen PC und Smart-TV. Müsste doch die einfachste Lösung sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Jo hatte ich auch ne zeit nur kann ich dann die schrift von der anderen seite des Zimmers nicht mehr lesen :sweat_smile: und meinen Monitor nicht mehr mit HDMI anschließen. Hab nur einen Alles nicht so einfach :sweat_smile: