Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Seit dem Tag der Hochzeit konnte ich zumindest feststellen, dass die Anzahl der Streamer zurückging oder auch Spielzeiten geringer wurden. Wer immer noch acht Leute hatte, hat natürlich Glück gehabt. :smiley:

Am Anfang hatten einige fast von nachmittags bis nachts durchgezogen. Manche Teams waren mit Vollbesetzung online. Und es kam immer wieder neue (bekannte) Namen auf den Server. Aber das war so zumindest auch erwartbar, dass sich das nicht über Wochen in den Rahmen bewegt.

Ich bin auch kein riesen Freund der Kampf-Eskalation jetzt am Ende.

Trotzdem vielen Dank an die Admins. Ihr habt euch nicht nur ehrenamtlich 2-3 Wochen lang die Nächte um die Ohren geschlagen, sondern habt euch Gedanken gemacht um dem langsamen Serversterben entgegen zu wirken. Auch wenn das jetzt nicht jeden Geschmack trifft, war es trotzdem einen Versuch wert. Und evtl. wäre ja ohne die Zombies, Hubschrauber und Panzer noch viel weniger los.

PS: Den Aufbau der Mall und das Zusammenarbeiten der ganzen Leute fand ich super! <3

#TeamTogether #TeamNoDrama

6 „Gefällt mir“

Rp technisch geht hier bestimmt auch noch was :sweat_smile:

„Musste“ wegen DFB-Pokal ja gestern frühzeitig raus und war nach dem Spiel nervlich am Ende, daher erschließen sich die Ausmaße des gestrigen Spätabends erst heute. Mein Fazit: Ohne Knechti würde die Insel seit 2 Tagen absaufen - irre was der da abliefert :f:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall sind die Avatare um einiges attraktiver als bei Rust.

1 „Gefällt mir“

Das „Problem“ ist halt, zumindest für mich als Zuschauer, das es null Spannung hat.
Gäbe es kein Knechti und keine Mall-Festung, würden die Admins sicher auch weit weniger Gegner spawnen lassen.
Es ist im Grunde total egal, ob die mit der 1. Welle alle sterben und ausloggen oder bis zur 20. Welle kämpfen bis die Rohstoffe alle sind.

In Marvelfilmen gibt es dahingehend auch keine Spannung, da man weiß, wer am Ende gewinnt.
Was ich sagen will, klar hast du da rächt(sic!), aber so wird es einfach verdammt unterhaltsam und viele der Beteiligten sind mit der Situation völlig überfordert. Das sorgt für zusätzliche Unterhaltung und ist auch Spielersicht wohl wesentlich spannender, als das Leute in Ruinen sitzen und max. 2 Panzer kommen , um ihnen die Hölle heißzumachen

Nur weil du nen Frisurfetisch hast :beanwat:)
Aber in Pandemiezeiten ohne Friseur durchaus nachvollziehbar :beanjoy:

Momentan ist bei mir die Luft komplett raus. Mit der 2. Season bin ich wieder etwas dabei. Allerdings nur im rp Bereich. Höchstwahrscheinlich bei Dhalu und Herbert scheppert

@ total egal: Ja das gefühl habe ich auch. Trotzdem keinen Vorwurf an die Admins von meiner Seite aus.

Da ich außer der Eröffnung kaum was von Season 2 mitbekommen werde (und ergo leider auch im Forum im schlechtesten Fall, bis Halloween abwesend sein werde), finde ich die letzten Sessions doch recht unterhaltsam.

Taugt Scheppert wirklich was? Mir fiel er nur als Asi auf, der mitten in der MallBase auf´m Boden pennt^^

Mir fiel Aster(und die Gesprähspartner) seit vorgestern sehr positiv auf, da sie sich auch mal ein wenig geöffnet haben. Aster als RPCharakter war sehr schwer „gern zu haben“ (wohl auch für die Mitspieler), daher hoffe ich, dass er nach seinen Äußerungen, in Season 2 beliebter wird, denn er ist schon ein guter Junge

Ist natürlich alles sehr subjektiv aber er bringt oft die nötige portion Wahnsinn mit. Er imitiert nicht nur die Stimme eines alten Mann sehr gut, oft verwendet er die passenden Opa Sprüche. Mir macht es spass

3 „Gefällt mir“

Beliebter bei den Zuschauern hoffentlich, beliebter bei den anderen Charakteren hoffentlich nicht, weil das doch der Kern seiner Rolle ist :slight_smile: Aster ist wirklich sehr unterhaltsam, vor allem da er durch seine provokative Art die anderen Spieler auch zur Interaktion zwingt.

Auch wenn es mich in der aktuellen Phase live nicht mehr genug unterhält, um mich bis 3 Uhr Nachts bei der Stange zu halten, muss ich aber doch sagen, dass mir die Best-of Videos nach wie vor sehr viel Spaß bereiten. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Man hat ja schon von etlichen Spielern gehört, dass sie sich Gedanken um ihre Rolle in Season 2 gemacht haben. Es werden viele neue Spieler dabei sein, die sich sicher auch was überlegen, die Map wird angepasst, einiges geändert.

Da hab ich Bock drauf. Ich hab Bock wieder neue Leute kennenzulernen, andere Leute in neuen Rollen zu sehen, manche Leute ihre aktuellen Rollen ausbauen zu sehen usw.

Das Problem das viele Streamer hatten ist die Zeit. Viele haben einen festen Plan, in dem an bestimmten Tagen feste Programmslots sind, die man nicht so einfach verlegen kann. Viele haben auch einfach ein Privatleben, welches es nicht zulässt jeden Tag um diese Zeiten einfach mal 10 Stunden online zu gehen. Viele hatten Am Anfang vielleicht eine andere Spielart auf dem Server erwartet, haben sich deshalb abgewendet oder waren seltener da, viele mussten einfach mal 1-2 Gänge nach den ersten Tagen zurückschalten. Das finde ich völlig normal und auch absehbar in den ersten Tagen.

Ich bin nicht komplett unzufrieden mit dem Ende der Season. Es ist eher so, das es sich so anfühlt wie bei manchen Serien, wo man sagt, die laufen zu lang. Da hätte man vielleicht 2-3 Folgen weniger produzieren können, dann wäre es runder gewesen. So plätschert es zu lange aus.

Der Sonntag ist ein guter Tag für den Neustart. Jeder weiß nun, was ihn auf dem Server erwartet, Sonntag 18:00 Uhr haben viele Leute Zeit usw. Man will ja schon am Anfang den guten Bauplatz am See, auf dem Berg oder an der Hauptstraße haben, das wird interessant.

Und obwohl ich wirklich unvorhersehbar viel Spaß mit Season 1 hatte, würde ich mir in Staffel 2 dann doch ein wenig mehr Action ab und an wünschen. Manchmal will man halt Comedy sehen, manchmal eine Doku, aber manchmal halt auch Action oder einen Thriller.

Das es reicht sich eine ein Feld große Hütte in die man seinen Schlafsack legt zu bauen und das ganze Spiel mit Speer und Bogen durchgehend überleben könnte ist eine Gefahr. Auf nur Friede, Freude Eierkuchen habe ich dann auch keine Lust.

2 „Gefällt mir“

scheppert,ist cool kenn den mindestens genauso lang wie aster und macht eigentlich immer gut rp.
wie er sich aufn rustplatz verh hält kann ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Wird man es aber nie auf Twitch sehn weils auf der Blacklist steht und ist somit für Streamer absolut uninteressant.

Die Youtube Streamer :sweat_smile:

Das ist Touris Pferd gewesen aber so oder so lustig^^

Ich auch. Beide seit etwa zwei Wochen. :ugly: