Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Zeichnet sich ne Soap nicht gerade darin aus dass man eben immer reingucken kann und direkt wieder drin ist weil die Storys so kurzweilig sind? :sweat_smile:

HaHa wenn Leute Touri nicht kennen.

3 „Gefällt mir“

Wenn die das echt so durchziehen, wie sie es planen, dann gibt’s den Legenden-Status aufm Server. Da wird man noch Tage danach davon sprechen.

Sehe ich es richtig? Es wird Donnerstag nochmal 2 Std. gesendet, ansonsten passiert diese Woche auf dem Sender nichts mehr in Rust?

Bitte streamt heute auch. Ihr müsst doch bei dem Treffen dabei sein :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Großartiges und unterhaltsames Projekt. :slight_smile: Genau deswegen verstehe ich ja auch den Wunsch von einigen hier, dass RBTV am besten jetzt 24/7 (übertrieben gesagt) Rust durchstreamt, aber da müsste doch klar sein, dass das nicht geht. Das ist der immer wieder angesprochene Unterschied zum Solostreamer zu Hause, der mal eben machen kann was er will. RBTV bietet dafür Abwechslung und eine gewisse Verlässligkeit bzgl. des Programmes (jaja…mit Ausnahmen. Schon klar. ^^). Ich würds nicht anders haben wollen. Schließlich will ich heute meine Portion Nuzlocke. Und der Deutsche Entwicklerpreis interessiert mich zwar nicht ganz so sehr, aber das RBTV hier auch Verantwortung übernimmt für die Entwicklung der Gaming Branche in Deutschland in dem man Reichweite und Aufmerksamkeit schafft, dadd is cool.

PS: Der Post is länger geworden als er sollte…sry. ^^

6 „Gefällt mir“

IMMERNOCH

Warum ist ein Secondscreen mit Nils in Civ möglich aber keiner für Rust?

Das Momentum muss mitgenommen werden

7 „Gefällt mir“

Das ist schon verdammt gut geworden.

20 „Gefällt mir“

Weil Civ eine einmalige Sache ist und nichts dauerhaftes über mehrere Tage und Wochen. Und sry…aber bei dem Satz „Das Momentum muss mitgenommen werden“ kommt es mir persönlich etwas hoch. Nicht persönlich gemeint.

1 „Gefällt mir“

Hat der second stream nen cooldown? :thinking:

7 „Gefällt mir“

Das ist ja fantastisch. Die sollten das zu nem Geschäftsmodell ausbauen und Schilder als Sichtschutz anbieten.
@DoomDesign damit könntet ihr wirklich ordentlich Scrap machen.

Bei RBTV hängt immer mehr als die streamende Person dran und dort arbeiten die Leute auch nicht als reine Streamer, sondern haben noch vielfältige Aufgaben hinter der Kamera, welche zu ihre Arbeit gehören. Du schmeißt vieles über den Haufen und Durcheinander, wenn du jetzt mal eben Nils, Kiara und Viet zum reinen Rust streamen „abstellst“.

Naja, Rust ist aber gerade durchaus im Hype. Und wie ich die Bohnen kenne, wird das Projekt so richtig nur ein bis zwei Wochen laufen.
Da könnte man dann durchaus den Second Stream nutzen, wenn die Leute eh spielen.
Und wenn dann nur ein einzelnes Bild abgegriffen wird, bräuchten sie noch nichtmal eine Regie.

2 „Gefällt mir“

Ich bin so vermessen den Bohnen zu unterstellen solche und ähnliche Möglichkeiten diskutiert zu haben und überlegt zu haben, was machbar ist. Das man sich dagegen entschieden hat, hat glaub ich nachvollziehbare Gründe. Zumindest unterstelle ich den Menschen, welche seit 6 Jahren diesen Sender aufgebaut haben und aufrechterhalten und zu einer Firma mit 100 Mitarbeitern ausgebaut haben, soviel Kompetenz.

Nachtrag: Ich bin sogar sicher, die diskutieren jetzt noch was machbar ist.

3 „Gefällt mir“

Soweit ich es bisher immer verstanden habe, ist aus verschiedenen Gründen bei RBTV kein Stream ohne Regie, oder ohne zumindest größeres technisches Verständnis des Streamers (z.B. Tobias), möglich

Ich finde das Programm klasse bin aber neu in dem Thema Rust, aber ggf. könnt ihr mal die Fragen beantworten:

  • Hatten alle den selben Start und konnten sich einen Platz suchen? Auch z.b. Kerrag als Waffenhändler oder die Polizei?

  • Hat die Polizei Sonderrechte oder ist das einfach ein anderes Team das per RP sich als Polizei spielt?

  • Ist Einbrechen erlaubt oder muss das zum RP passen? (angekündigt werden)

Q&A zum Thema Rust wäre mal cool… aber ich denke nächste Woche ist das Thema wieder Geschichte :smiley: Sieht alles sehr intensiv aus für die einzelnen Beteiligten.

Absolut. Aber dann könnte man einfach mal kurz sagen dass man da auch drüber nachgedacht hat, aber aus Grund X ist das leider nicht möglich. Dann könnte man auch jedes Mal darauf verweisen wenn jemand danach fragt und wir hätten nicht mindestens täglich diese Diskussion.

Bis dahin kann ich mir einfach keinen Grund vorstellen warum man nicht einfach Kiaras Bild abgreift und über nen zweiten Stream rausschickt.

4 „Gefällt mir“

Zumindest hatten alle die gleiche Chance. Wer nicht Samstag 15 Uhr da war hatte es natürlich schwieriger nen Platz zu finden. Niemand hat Sonderrechte.

Alles muss ins RP passen.

Wie auch Baum123 schon schrieb, so verstehe ich das auch so, das bei RBTV immer noch ne Regie mit dranhängt.

Die das ganze einfach nur einmal starten müsste. Aber auch hier könnte da einfach ne offizielle Antwort von RBTV kommen anstatt Mutmaßungen.

1 „Gefällt mir“