Rustplatz Season 2

Dann ist es für Streamer die wenige Zuschauer haben (wie oben erwähnt) wohl auch eher nur glück, wenn da jemand auf dem Server ist, der diesen unbekannten Streamer kennt :slight_smile:

Geht mir da auch nicht um mich selber (ich streame überhaupt nicht), kenne aber zwei sehr sympathische Streamer, die Rollenspiel in Rust sehr gut können und das auch regelmäßig im Stream unter Beweis stellen (aber eben nur eine sehr kleine Community haben).

Wie gesagt, das war das Prozedere in Staffel 1. Das kann sich ja wieder geändert haben.

Aber die Streamer brauchen wohl im besten Fall wieder einen Fürsprecher, um auf die Whitelist zu kommen.

Aber wie gesagt, da wird Jens bestimmt noch was zu sagen, wie das Whitelisting funktioniert.

Danke für die ganzen Antworten. Werde das dann mal weiter beobachten :slight_smile:

Hat er doch schon vor Wochen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da geht es nur darum, dass man ihn jetzt nicht schon mit Anfragen für die Whitelist bombardieren soll (und wer es doch tut, kommt zu 100% NICHT drauf). Aber da wird eventuell noch genauer beschrieben, wie dass dann wirklich funktioniert, wer in welchem Fall mitmachen könnte.

Der Rustplatz ist ja überhaupt erst entstanden, weil es auf einem anderen Server etwas eskaliert ist und Probleme gab. Wir hatten uns deswegen für eine sehr strikte Reglementierung entschieden und nur Personen eingeladen, die wir bereits kannten oder für die „gebürgt“ wurde. Am Ende hatten wir auch weitaus mehr Leute auf dem Server als wir ursprünglich geplant hatten, weil mehr und mehr Personen angefragt haben. Das Whitelisting hat teilweise mehrere Tage gedauert, weil wir uns sehr viel Mühe gegeben haben alle Anfragen genau zu checken.

Das wird sich diese Season nicht ändern und wir werden uns an der Whiteliste der letzten Seasons orientieren. Mir ist bewusst, dass das vielleicht blöd für kleinere Streamer ist, aber wir wollen unbedingt sicherstellen, dass das Klima auf dem Server cool ist und das nicht unkontrollierbar aus dem Ruder läuft.

15 „Gefällt mir“

Finde das schon total in Ordnung, wenn nach Qualität geschaut wird. Gerade das so viel los ist und erstmal alle Rollenspiel können (so wie es von außen scheint), macht den Rustplatz ja so besonders.
Hätte halt gedacht, das Streamer, die bereits einen großen Schwerpunkt auf Rust RP (nicht PvP!) haben, eventuell eine Chance bekommen (wenn natürlich nach Sichtung der VoD’s gewährleistet ist, dass die Qualität stimmt).

Was die Arbeit beim Whitelisting nun ja echt erleichtert, ist dich Tatsache, dass sich sein dem Rustplatz super viele Überschneidungen der Bubbles gebildet haben.
Sehr viele Streamer kennen sich nun untereinandern und haben die eine oder andere Kooperation, die es vorher nicht gegeben hat.

Generell finde ich den aktuellen Trend, dass die Leute sich immer wieder in unterschiedlichsten Konstellationen zusammenfinden wirklich toll.

Ich bin guter Dinge, dass sich wieder ein tolles Kollektiv zusammenfinden wird. Es wird auf alle Fälle spaßig werden.

Wobei das eben auch zu einer gewissen Blasenbildung führt.

Rustplatz 1 hat ja noch teils auch kleien STreamer die nur niedrig dreistellige Viewer vor Rustplatz hatten drauf gehabt und viel Leute die sich nicht gegenseitig kannten.

Klar, aus Organisationssicht kennt man die Leute nun, aber neue kleine Streamer haben im Gegensatz zu Rustplatz 1 dann wohl nur noch wenig chance.

1 „Gefällt mir“

Wird hier versucht neueste Aktivitäten und Postings aus Social Media zusammen zu fassen, die mit Rustplatz (Season 3) zu tun haben?

1 „Gefällt mir“

Schade das der März so vollgepackt mit guten Spiele ist. Da werd ich wohl keine Zeit aufbringen können dem ganzen zu folgen :beansad:

Es gibt eine erste Seite mit einem kleinen FAQ, am Donnerstag um 12:00 Uhr wird es dann einen Trailer mit dem Zeitraum der dritten Staffel geben.

1 „Gefällt mir“

image

Twitch ist Partner des Rustplatzes? :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Laut Matteo und Maurice ja.

Schon direkt vorgewarnt. :smiley:

Wird es weitere Seasons geben?

Es ist keine weitere Season vom Rustplatz geplant.

Hat Jens doch schon in der Vergangenheit auf twitter angedeutet

Hier schonmal der Link.

1 „Gefällt mir“

Und der Teaser zum Trailer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird vermutlichn sehr schwierig für kleine oder nicht so bekannte Streamer.
Auch mit eventuellen bürgen von anderen Streamern.