Forum • Rocket Beans TV

Rustplatz Season 2

Heute ab 18 Uhr startet die neue Season vom Rustplatz.

Map:

Rot = KoS-Zone, Blau = Siedlungsgebiete

Informationen bezüglich Spiel und Teams

Zusammenfassung von @spidy75:

Spielerpool
Ist deutlich erhöht, schon jetzt haben über 200 Leute die neuen Regeln akzeptiert.
Die Einladungen und Einladungmöglichkeiten werden daher limitiert.
Regelverstöße
Regelverstöße werden in-Game geahndet, es gibt aber auch ein Strike-System, das intern verwaltet wird.
Regelverstöße können jetzt über das Ticketsystem gemeldet werden.
Es soll mehr Transparenz geben.
NPC Charaktere
Es wird auch weitere NPC Charaktere neben dem General geben.
Dhalucard wird die Polizei bespielen. Er ist da, um Leuten zu helfen und RP-Probleme zu lösen.
Touri wird als Zweitcharakter das Bauamt leiten.
Bebauung
Es gibt empfohlene Zonen, in denen sich angesiedelt werden soll.
Innerhalb der Zonen soll es nur kleine Gebäude geben, keine Malls, Polizeistationen etc.
Es soll mit Lichteffekten oder auch mit Photos gespart werden, da hierdurch die Performance zu stark leidet.
Außerhalb der Zonen sind größere Gebäude möglich.
Erhaltungskosten sind zum Start (erste 3 Tage ?!) deaktiviert.
Es wird kein Tool geben, mit dem man einfach Sachen abreißen kann. Das muss über das Bauamt geregelt werden. (Zitat: „Wenn ihr einfach unverhältnismäßig groß baut, fahren wir da mit einem Panzer einfach drüber“ :laughing:)
RP-Regeln
Es gibt jetzt deutlichere und auch angepasste RP-Regeln mit Beispielen.
Kills innerhalb einer Gruppe sind z.B. okay.
So wie ich es verstanden habe reicht eine RP-Ankündigung für einen Kill nicht aus, die Gegenpartei muss „mitspielen“
Plugins
Es gibt ein neues Plugin „Show Voice“, man sieht wer gerade in der Umgebung spricht, ebenso die Entfenrung
Ein weiteres Plugin ist das „Gesture Wheel“, mit dem man einfach gestikulieren kann.
Charaktere
Es können sowohl die alten Charaktere aus Season 1 als auch komplett neue Charaktere gespielt werden.
Die Benennung sollte entsprechend sein.
Events
Airdrops bleiben Eventcontent.
Es wird PvP und auch PvE Events geben, letztere mit besonderem Loot (Halloween, Winter)
Spieler-Events sollen außerhalb der empfohlenen Zonen stattfinden, gerne auch mit größeren Gebäuden.


Lust selber zu spielen? Es gibt einen Community-Server:

Komplette RUST Folgen Gelistet und Ungelistet in der Playlist
Erste Folge von Season 2 als erstes


Dies ist ein Wiki-Startpost. Fügt gerne wichtige Informationen hinzu.

9 Like

Man sollte bei den 200 Leuten dann aber ggf. auch nicht denken, dass die alle über die gesamte Zeit bis Anfang März wieder dabei sind. Gehören z.B. Leute aus der 1. Season auch noch dazu, die offiziell gesagt haben, dass die bei Season 2 nicht mehr dabei sind, sich aber auch einen Gastauftritt vorstellen könnten (PietSmiets)? Hänno und Sterzik waren dann z.B. auch zwei auf der Whitelist, sind aber auch nur ein paar Tage da gewesen. Ggf. sollte man die Zahl auch nicht so überbewerten.

Ich sehe generell auch kein Probleme. Mehr Spieler bedeutet dann eben auch mehr Storys oder verschiedene Spielstile. Wie gesagt, ich freue mich auch über jeden Spieler oder Team, die in ihrem RP auch ein wenig mehr Action in der KoS-Zone haben wollen. Ich bin gespannt.

ich freu mich schon

2 Like

Noch 3½h warten😬

2 Like

Trill gehört in Season 2 auch zur Polizei

4 Like

Ich bin gespannt. Spontan finde ich die Polizei-Rolle für Dhalu auch nicht so toll, Richter hätte ich zum Beispiel deutlich besser gefunden. Andererseits ist Dhalu ein alter Hase, der seine Rolle schon so ausfüllen wird, dass sie ihm und anderen Spaß machen wird.

1 Like

Wird halt Richtung Judge Dread.
Polizist, Richter und Henker in einem.

Sehe nun aber nicht was an einem Richter so viel besser sein sollte. Als Polizist kommt er dann wohl mehr rum und in Kontakt mit anderen.

2 Like

Dhalu hat ja als Detektiv schon eine ähnliche Rolle gespielt… ich finde von seinen Mitspielern wurde er auch schon seeehr respektiert und er war in vielen Storys dabei… denke das wird ganz gut mit ihm als Polizist… mal schauen wer außer Trill noch so dabei ist

Wird jedenfalls sehr kniffelig, möchte nicht mit ihm tauschen, weil es ja die NPC-Polizei ist, die weniger Spielraum für RP lässt. Dhalu stell ich mir immer als eher zwielichtigen Charakter vor. Wenn er das aber als Polizei so macht, dann führt es sofort zu Verwirrung, weil die anderen sich dann denken „hab ich was falsch gemacht? Gibt er mir gerade einen Wink mit dem Zaunpfahl?“. Aber denke Dahlu wirds schon wuppen.

2 Like

Dhalu hat schon gesagt, dass er einen guten Polizisten spielen will, der das „richtige“ tut und allgemein will er dafür sorgen, dass andere ihr RP gut ausspielen können

1 Like

Okay, dann bin ich mal gespannt wie lange ihm das Spaß macht :smiley:

Aber vielleicht hat er wie Trillux ja noch einen Zweitjob, der will ja auch nicht die ganze Zeit Polizist sein. :smiley:

Ein Zuschauer hat wohl den Map-Seed gefunden, Lost erkundet gerade die neue Map

1 Like

Ist wohl der Seed 2 mit Map Size 5000
http://playrust.io/map/?Procedural%20Map_5000_2

2 Like

Wobei die Karte nicht stimmt mit den Monuments (Airfield, Schrottplatz). Kann aber am Wipe liegen. Ich mach mir die Map gerade lokal, und gucke dann mal :slight_smile:

// Okay, es IST die richtige Map.

hört sich für mich eher an wie ein gamemaster

Maiho hat im Chat gesagt, dass er mit Divi und Items in einem Team ist.

Haha, und sie wollen jeden Kopf vom Server machen. Also werden sie auch PVP machen. :joy:

1 Like

Mal gucken wie lange das hält. :sweat_smile:
Ich gebe ihm 2 Tage bis er korrupt wird, ich glaube das macht ihm mehr spass.

2 Like

Finde ich wieder mal extrem angenehm das Vorgespräch von Jen :slightly_smiling_face:

Bin mal gespannt, wie es mit den neuen Leuten auf dem Server klappt…sollen wohl einige eine ähnliche Rolle wie Jen oder der Rächer anstreben. Da kann man nur hoffen, dass die neuen doch noch irgendwie ihr eigenes Ding finden und draus machen :sweat_smile:

1 Like

Ja, sie sagte es waren fast 20 Leute, die eine Art „Hitman“ spielen wollten. Das wäre schon echt öde. Mal sehen, was daraus wird.

Wobei Familie Schlotzen (Jen, Torro und co) ja dazu noch eine Art Mafiafamilie spielen wollen. Die bleiben also nicht ausschließlich beim Rachebusiness.
Torro freut sich schon Dhalu auf den Sack zu gehen. :smiley: