Du hast glaube nicht verstanden was ich in meinem Post geschrieben hab, und bestätigst damit eigl. genau das was ich ansprach …
„Zuschauer die sich zusehr in der RP-Story verlieren“ und dann Spieler/Streamer oder auch andere Zuschauer anfeinden wenn etwas nicht so ist wie sie es sich vorstellen…
Ich ging 0 davon aus von wem du Fan bist … ich habe nur deine Aussagen gelesen, dazu deinen Nick gelesen mit dem du dich hier im Forum angemeldet hast und vor wieviel Tagen … Und bin zu der Tendenz gekommen, das sich hier jemand wegen Rust angemeldet hat und bisher eigl. nur gegen Spieler bzw. Streamer seine Meinung rausballert wie/wo/wann diese sich (seiner Ansicht nach) nicht richtig verhalten haben.
Zu deeskalieren, vermitteln, oder ingame Sanktionen auszusprechen, wenn nötig.
Gehe ich zumindest mal von aus, wenn man sich vorher auf so eine Position verständigt.
Klar kann man dann immer noch irgendwas nebenher drehen, aber nicht so frei wie alle anderen.
und ja finde es auch faszinierend wie Kami das bei KW hinbekommt oder eben auch ein Jose ^^
Ist aber eben RP-Erfahrung und gibt ja auch spieler die nur mit einem Char Streamen und mit einem anderen ungern weil sie diese „andere Situation“ brauchen um in die andere Spielweiße abzutauchen ^^
Für Regelverstöße Ansprechpartner um das trotzdem ingame auszuspielen? Oder eher vergehen wie er hat mir 200 scrap geklaut und der andere hat mein pferd gegessen?
Natürlich wird Dhalu damit sein RP einschränken, aber vielleicht möchte er es in dieser S2 auch mal eben probieren, im Hintergrund war er ja sicherlich schon in S1 gut in Entscheidungen zu Strafen/Schlichtungen sowie Einladungen involviert und hatte da dann schon eher das Problem dieses Meta-Wissen aus seinem IngameChar herrauszuhalten.
Vielleicht kann er das damit aber auch besser verknüpfen und ist mehr in dieser Rolle, aufjedenfall muss seine rolle schon zu beginn Autorität haben bzw. von allen Spielern so akzeptiert sein.
Dhalu war der MVP des Servers. Super unterhaltsam geil seine Rolle gespielt als korrupter Detektiv usw. Ich kannte ihn davor gar nicht und war echt beeindruckt wie Unterhaltsam sein Rust stream im schnitt war.
Dhalu hatte sich doch auch offen gelassen, ob er die 2. Staffel überhaupt so dabei ist. Zumindest stand dies eine Zeit lang als Antwort bei seinen Chat-Bot. Von daher sehe ich nun kein Problem, dass er diese Rolle als Polizist spielt. Dafür muss er auch nicht jede Stunde online sein.
Zu der Zeit fand ich es kein Gehabe. Wenn man in Season 1 so viel Zeit investiert hat und auch zum Ende sehen konnte, dass man schon wieder andere Spiele ins Programm geholt (Nachmittag/Abend) hat wegen Abwechslung. Daher kann ich schon verstehen, dass man sich das offen gelassen hat.
Das mein ich auch, aber hatte Dahlu eh nicht gesagt das er, wenn er in Staffel 2 mitspielt gleich von Anfang an Detektiv und Richter spielen wollte, daher kann ich das mit der Polizei schon nachvollziehen…
Ein kleinwenig Angst schwingt da diesmal schon auch mit, dass es evtl. diese Staffel zu viele Streamer sein könnten (wesentlich mehr Streamer auf einer kleineren Karte mit Ansiedlungsempfehlung…da ballen sich potenziell alle Streamer auf einem Areal). Hoffe einfach, dass der Charme aus der ersten Staffel bestehen bleibt und es jetzt nicht „too much“ ist. Finde auch bei diesem Projekt, dass es echt gut getan hat, dass die Anzahl an Teilnehmern stark eingeschränkt war und man immer wieder auf die gleichen Leute getroffen ist, die man direkt zuordnen konnte. Jetzt ist der Server mit 200+ Leuten dann doch wieder recht groß
Mal schauen, wie sich das ganze auf dem Server verteilt
Ja, die Befürchtung habe ich auch ein wenig. Ganz abgesehen davon bin ich gespannt ob der Server das überhaupt packen wird. Dazu kommt noch, dass ich fürchte, bei so vielen Neulingen könnte auch das Whitelisting Markel aufweisen und sich mehr schwarze Schafe eingeschlichen haben.
Die Vorfreude ist aber auf alle Fälle da. Ich habe Bock.