Rustplatz Season 2

1 „Gefällt mir“

Schade das der März so vollgepackt mit guten Spiele ist. Da werd ich wohl keine Zeit aufbringen können dem ganzen zu folgen :beansad:

Es gibt eine erste Seite mit einem kleinen FAQ, am Donnerstag um 12:00 Uhr wird es dann einen Trailer mit dem Zeitraum der dritten Staffel geben.

1 „Gefällt mir“

image

Twitch ist Partner des Rustplatzes? :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Laut Matteo und Maurice ja.

Schon direkt vorgewarnt. :smiley:

Wird es weitere Seasons geben?

Es ist keine weitere Season vom Rustplatz geplant.

Hat Jens doch schon in der Vergangenheit auf twitter angedeutet

Hier schonmal der Link.

1 „Gefällt mir“

Und der Teaser zum Trailer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird vermutlichn sehr schwierig für kleine oder nicht so bekannte Streamer.
Auch mit eventuellen bürgen von anderen Streamern.

war ja aber bei Rustplatz 1 auch möglich,

aber da hat auch nicht gleich ganz youtube/twitter deutschland rauf gewollt am Anfang so dass kleiner Streamer teils noch eine Chance hatten.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist tatsächlich ein Problem. Anfangs war’s noch sehr leicht zu handhaben, nach einigen Tagen wurd’s aber immer schwieriger. Das zog sich irgendwann wie Kaugummi, weil die Liste so lang war.

Jetzt bekommen wir auch viele Anfragen, obwohl kommuniziert wird, dass wir erstmal bei der bestehenden Whitelist bleiben. Kaum auszumalen wie viele Anfragen das werden würden, wenn wir offiziell Anfragen annehmen würden.

Find’s auch bisschen schade, aber keiner hat Bock, dass das aus dem Ruder läut.

1 „Gefällt mir“

Finde ich absolut verständlich. Ein wichtiger Faktor war ja die Atmosphäre die durch die handverlesenen Teilnehmer gewährleistet wurde. Die hatten halt einfahc eine super Chemie untereinander, was man ja auch daran erkenne kann wie viele von denen bis heute weiter was zusammen machen. Da haben sich schon tolle Gruppen gefundenund in zwei Fällen ja sogar Päärchen.
Von daher finde ich die Entscheidung erstmal bei der bestehenden whitelist zu bleiben gutn. Wäre einfach schade wenn von dieser Atmosphäre sonst zu viel verloren geht.

wobei es die ja am Anfang nciht gab, da haben diverse streamer sich das erste mal überhaupt gehört/gesehen bzw miteinander interagiert.

Ich hab tatsächlich nur einen einzigen Verbesserungsvorschlag:
Man darf gerne früher mit dem „Nachholen“ von Leuten anfangen, wenn man merkt, dass doch einige schon ausgestiegen sind.

Alternativ wäre es schön, nur Leute auf den Server zu holen, bei denen man weiß, dass sie auch durchziehen (von Jens RP mag man halten was man will…aber bei ihr weiß man beispielsweise, dass sie von Anfang bis Ende durchzieht und selbst an einem 24h Tag knallhart durchballern würde).

Da wäre es top, wenn inaktive Spieler nach einer bestimmten Zeit gekickt werden - wenn nicht vorher angekündigt - und die Admins das ganze direkt mitbekommen und den Server neu auffüllen können :sweat_smile:

Ansonsten fand ich die Auswahl bei beiden Staffeln wirklich gut…da gibt es keinerlei Kritik meinerseits, dass „zu wenig kleine Streamer“ dabei waren. Jiwa, Raketenbohne, @DoomDesign (hab seine Rolle bei der 2. Staffel geliebt…und hoffe, gibt die Info-Tafel auch diese Staffel. War immer eine gute Zusammenfassung der Ereignisse :smiling_face_with_three_hearts:)…sind jetzt beispielsweise auch alles keine riesigen Streamer.

Und Eigendynamik entwickelt sich ja auch immer von selbst. Ich kann jetzt nur vom Beispiel Jen reden (hab ich die beiden Seasons halt am meisten geschaut :wink:), aber die hat beispielsweise regelmäßig kleinere Streamer des Servers geraidet, mit denen sie am Tag öfter mal interagiert hatte und die noch online waren.

So oder so…verknüpfe dieses Projekt in keinster Weise nur mit „großen Streamern“…
Eher im Gegenteil…hab noch immer mehrere kleinere Streamer bei Twitch in meiner Liste, die ich durch den Rustplatz erst kennengelernt habe :wink:

Was sind denn für dich „große Streamer“? Ein Dhalucard war ja bei der letzten Season schon einer der Aktivsten auf dem Server und nur weil er mittlerweile 8.000 Zuschauer im Schnitt hat (das war letztes Jahr noch weniger als 1/4), kann man ihm doch nicht sagen „nee wir wollen nur kleinere Streamer“. Auf dem Rustplatz wird Jen eine der größten StreamerInnen sein.
Die meisten der Leute dort werden aber auch wie beim letzten Mal Streamer sein, die 200 und weniger Zuschauer im Schnitt haben.
Die hat ein Scheppert noch heute, die hat ein KnechtungTV noch heute, die hat eine Juliversal noch heute usw.

Es steht ja erstmal noch gar nicht fest wie die Serverzeiten sind. Kerrag hatte ja mal anklingen lassen, dass es wohl nur eine Woche mit jeweils 5 Stunden am Tag werden könnten, wie will man da dann inaktivität überhaupt feststellen? Wer an den ersten zwei Tagen nicht kann, wird gekickt? Man wird sich sicherlich wieder ein vernünftiges administratives und moderatives Team zusammenstellen (In Season 2 waren ja auch Touri, Edopeh und Kiara da sehr aktiv) und dann entscheiden.

Aber wie Max oben geschrieben hat

Das kann ja auch nicht das Ziel sein. Aber wenn man für die Server verantwortlich ist, muss man auch dafür sorgen, dass man dort ein vernünftiges Miteinander schafft. Es könnten ja auch „kleine“ Streamer dabei sein, die dann nur Amok laufen und Leute beleidigen ohne RP. Deshalb gibt es ja das Whitelisting und Bürgschaftssystem. Ich kann das schon nachvollziehen, wenn man bedenkt, wie das auf dem anderen Server aus dem Ruder lief.

Ich habe damals auch den Start von Rust-Projekt in Deutschland gesehen. Aber mal zusammenfassend gefragt, wie viel lief eigentlich aus den Ruder und warum ist das passiert? Mir ist nur der sexistische Spruch um Tinkerleo und Daannyy bekannt, der natürlich groß Aufsehen erzeugt hat, auch weil die Community von dem Stream wieder wild lief. Das war noch das große Unding als die dann alle zu Tinkerleo kamen.

Aber das waren nun auch alles keine kleinen oder unbekannten Streamer damals. Der Daannyy hat fast 250k Follower auf Twitch und war damals meine ich auch in der Gruppe mit Reved und Papaplatte unterwegs. Sonst lief das Wochenende doch eigentlich ganz ruhig, danach war es dann halt vorbei.

Ich fand tatsächlich den ersten Server auch ganz lustig, da ich die Konfrontationen in den PvP-Zonen ganz lustig fand mit Dhalu, Triluxxe und Triluxxe`s seinen Kumpels um Röder und Co. Die Nachbarschaft mit den Piets.

Es gab halt Leute die einfach nur geklaut und gemordet haben ohne irgendein RP vorher. Das ging dann natürlich den geschädigten dann auf den Sack, wenn ihnen im Schlaf alles geklaut oder zerstört wurde.

Aber ich habe ja schon gesagt das der Charakter des Streamers wohl kaum mit der Größe zusammenhängt.

Wäre die Frage, wie das Regelwerk damals war. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Wenn die Grenzen nicht so klar gesetzt sind, wird es natürlich wieder jene geben, die das bis zum Ende ausloten.

Das die Idee hinter den Rumathra-Sever und Rustplatz eine andere war, ist auch so ein Fall. Mir kam es vor, dass bei dem anderen Projekt halt Konfrontation durchaus auch nicht unerwünscht war. Die Frage ist halt, inwiefern und wie konsequent seitens Rumathra bei Vergehen gehandelt wurde. Ich mein, damals gab es auch schon die Polizei - die dann aber wirklich Polizei war und wohl aufpassen sollte. Daran scheiterte es dann.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte Trilluxxe auch Kutcher ohne Vorwarnung bei einer Erkundung in den Kopf geschossen. Keine Ahnung, ob es da irgendwelche Strafen oder Strikes gab.

Danke! Aber die Schildzeitung wird nicht mehr zurückkehren. Ich war nur noch mit Malen beschäftigt und konnte zu wenig Interaktion mit anderen Charakteren haben.

2 „Gefällt mir“