Ryū ga Gotoku Studio (Yakuza, Judgment, Fist of the North Star)

Ich hätte so gern ein Yakuza in der Tekken Welt. Kiryu gegen Kazuya, Komaki gegen Heihachi.:beangasm:

Am Samstag um 12:
Screenshot_2020-08-25%20Sendeplan%20%E2%80%A2%20Rocket%20Beans%20TV

2 „Gefällt mir“

Puh habe gerade das Spotlight nachgeholt und meine Befürchtungen bezüglich des Kampfsystems haben sich voll bewahrheitet… Ich bin absolut kein JRPG Spieler und deswegen schreckt mich das Turn Based System ab. Es fühlt sich alles so langsam und behäbig an, selbst die random encounter scheinen dadurch ewig zu dauern und die haben mich selbst im Endgame bei den anderen Teilen genervt, obwohl die recht schnell dann vorbei waren weil man so stark war.

Wenn es mal für nen 10-20er im Angebot ist hole ich es mir vllt, aber aktuell sieht es eher so aus, als würde ich es auslassen. Es hätte vllt besser getan mehr zu zeigen wie es in der Open World ist usw aber wie gesagt, dass hat mich nun einfach völlig abgeschreckt…

Bin gespannt ob das eine gute Entscheidung war. Die Verkäufe werden es zeigen.

Ich gönne es jedem dem es gefällt, ich finde es eben nur nen krassen Bruch im vergleich zu den vorherigen Teilen und vllt wäre einfach ne Option es so oder so zu spielen besser gewesen, andererseits so wie es klang ist es eben so tief verwoben mit dem Charakter, dass es schon Sinn ergibt, trotzdem ist es eben nicht mein Cup of Tea :man_shrugging: Dann Spiele ich eben 0 nochmal durch im Winter^^.

2 „Gefällt mir“

Ich fands tatsächlich irgendwie ansprechend.:sweat_smile: Ich werds mir wohl holen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Fan solcher Brüche im Gameplay. Die Fans der Serie haben es ja aus einem bestimmten Grund gekauft.
Steamworld Dig 2 zum Beispiel. Ein super Spiel, das Sequel ist afaik ein Turn Based 2D Brawler und um die Lore mitzubekommen müsste ich sie auf Yt nachholen. Für sowas einfach eigene Marken benutzen. Aber die haben dann nicht die Zugkraft wie ein Yakuza.

1 „Gefällt mir“

Hoffe noch immer auf ein weiteres Fist of the North Star, das Kampfsystem verfolgt mich in meinen Träumen.:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Untertitel und englische Sprachausgabe passen nicht zusammen.

Da stimme ich dir zu, ich bin auch kein Fan von solchen Brüchen, mich hat es mit Dawn of War erwischt leider (was ja auch in die Hose ging für die Entwickler)… Ich hätte es auch verstanden wenn sie es bei Judgement versucht hätten, da es eine andere Marke ist und man so auch hätte ausloten können ob es den Leuten gefällt, andererseits hätten viele das Spiel dann nicht gekauft oder wären enttäuscht gewesen wegen den Kampfsystem denke ich…

1 „Gefällt mir“

Die Steamworld Spiele haben immer schon Genres gewechselt von Spiel zu spiel.

Meinst du Heist oder Quest?

Ja, ist halt nervig.

Wegen Yakuza 7: Der Summon „Gary Buster Homes“ wurde gerade als „Gary Buster Heimkehrer“ übersetzt.
Da müssen sie noch ausbessern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch immer auf Neuigkeiten zu Shovel Knight Dig.:sob:

1 „Gefällt mir“

Das der beiden, das die Story von Dorothy fortsetzt. Müsste Quest gewesen sein.

Ich mags. :sweat_smile:

Bei Dig Spielen bin ich dabei! Aber jetzt wirds OT.

Edit: Wann kommt Yakuza Dig? :gunnar:

Jetzt bin ich raus. Ist die Gang um Dorothy auf die Dig Reihe begrenzt?

Dorothy kommt nur in Steamworld Dig und Dig 2 vor.

Quest spielt hunderte bis tausende Jahre vor Dig und hat Storytechnisch nichts damit am Hut.

So wie Heist auch zwar im selben Universum, tausende Jahre nach Dig spielt aber Storytechnisch nichts damit am Hut hat.

1 „Gefällt mir“

Mein Thread, meine Regeln! Fuck OT!:beanwat::smoking:

Dachte ich auch, wurde im Giffreien Thread eines besseren belehrt. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“