Ryū ga Gotoku Studio (Yakuza, Judgment, Fist of the North Star)

Da waere ich mir nicht so sicher. Majima ist heimatverbunden. Glaube da kommt nur eine ps ins Haus. Sonst nix :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Boss sagt ‚‚Hol dir ne XBox‘‘; dann wird es gemacht. :beanwat::smoking:

1 „Gefällt mir“

Ey, ich war am Ende von Y5 so stark; ich hab nichtmal Heil Items oder Protective Gear gebraucht. :ugly:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hab ich dir doch letztens gepostet und du warst nicht beeindruckt?

Also die Steamseite

1 „Gefällt mir“

Als LP gehts sowas immer.

1 „Gefällt mir“

Aber als gratis Spiel nicht? :beannotsure:

Nein! :beanwat::smoking:

Kippe aus sonst hol ich den Feuerlöscher :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

:beanomg:

3 „Gefällt mir“

Muss hier jetzt noch so Meta werden :joy::joy:

So gerade bei Yakuza 4 mit der Story von Saejima durch, was ja ca 50% des Spiels in etwa entspricht bei 4 Charaktern oder? Was soll ich sagen, bin etwas zwiegespalten inzwischen mit dem Spiel.

Die Sandbox macht Spaß, keine Frage und Akiyama und Saejima sind 2 super Typen, aber irgendwie leidet die Story darunter finde ich. Da ich mit Yakuza 0 anfing, hat mir jetzt Saejimas Story nicht viel neues geboten (nicht falsch verstehen, wenn man das damals gespielt hätte, hätte das sicher voll eingeschlagen, aber so war es nichts neues…), klar man erkennt schon eine lose Verbindung zwischen den 2 „Abschnitten“, aber irgendwie, kann ich mir die restliche Story schon fast vorstellen, auch mit dem 3. Charakter dessen Vater gestorben ist früh…

Es baut sich irgendwie nicht genug Spannung bzw. Fortschritt auf, weswegen ich inzwischen auch schon Angst vor Teil 5 habe (wo es ja noch mehr spielbare Charakter sein sollen), weil die vielen kleinen „Story Häppchen“ mich eben nicht so fesseln bzw. nicht so stark verbunden sind bisher.

Auch das viele „Recycling“ von Animationen usw aus Yakuza 3 finde ich schade und das es der Hostessen Maker auch wieder rein geschafft hat und auch noch durch einen „Dojo Maker“ erweitert wurde ist für mich jetzt schlecht, weil das eben gar nicht mein Fall ist (haben sie ja leider mit Yakuza 6 und Kiwami 2 mit dem Clan Creator auch gemacht, den ich auch nicht mochte …)

Um es aber positiv abzuschließen finde ich die Erweiterung mit dem Dach und dem Untergrund sehr gelungen, auch das sich Saejima vor der Polizei verstecken muss bzw. ausweichen muss wunderbar, weil es sich natürlich anfühlt. Generell habe ich viel Spaß mit dem Teil, finde ihn aber aktuell als einen der schwächeren bisher…

:beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ganz toll gemacht @haegr :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Was soll ich denn machen, ich möchte das Spiel ja auch lieben, aber es lässt mich einfach nicht :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: Ich mag es ja trotzdem, nur finde es eben im Vergleich zu anderen Teilen auf die Story bezogen schwach… Vllt wird die zweite hälfte ja besser und versöhnt mich mehr, am Wochenende kann ich bissl weiter spielen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Also die X Box One S Version (kommt am Ende) hat ja eine fürchterliche Performance.

Das spiel kommt noch für die alte generation?

Klar? Das Spiel ist doch in Japan schon seit ungefähr nem Jahr für PS4 draußen

1 „Gefällt mir“

So habe jetzt nochmal ne Nacht drüber geschlafen und irgendwie bestätigt das meine Befürchtung nun doch mit der Rundenstrategie…
Auch das Gregor offenbar von grinden redet über Stunden und es ihn nervte schreckt mich ab, da ich grinden absolut hasse… Die Sandbox, Nebenmissionen und Story sahen allerdings spitze aus und schreit nach will haben.
Denke werde es mir mal in nem Sale holen wenn es stark reduziert ist, weil es mir dann nicht so weh tun würde, falls ich es doch abbreche.

1 „Gefällt mir“