Ryū ga Gotoku Studio (Yakuza, Judgment, Fist of the North Star)

Für mich ist Yakuza 4 tatsächlich auch der schwächste der Reihe, musste mich stellenweise richtig durch quälen :frowning:
Dafür liebe ich Teil 3 der ja von den meisten als schwächer angesehen wird.

1 „Gefällt mir“

Heute noch einmal die Pocket Circuit Rennen gemacht. Wie habe ich das beim ersten durchspielen geschafft? Das Ding ist ja eine Ausgeburt der Hölle.

Ich hab eben den Fehler gemacht und mir die Trailer zu Like a Dragon angesehen…

Ich hab so bock, gib Spiel!!! :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Vor einer Minute geguckt. Wertung 8.5 :heart_eyes:
und da all meine Spiele verschoben wurden oder anscheinend nichts taugen werde ich evtl doch direkt yakuza 7 daddeln. Auch wenn es nur die ps4 pro Version ist… Yakuza 8 erscheint bestimmt 2021 xD

1 „Gefällt mir“

Dragon Quest ist von Sega? Was labert der? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da auf Gregors Seite: Ich werds spielen und meinen Spaß haben. Trotzdem würde es mich nicht stören, wenn die nächsten Spiele wieder das gewohnte Kampfsystem haben. Das ist einfach richtig gut, und es gibt einfach kein anderes Spiel mit so einer Mechanik dass mir die selbe Freude bereitet.

3 „Gefällt mir“

Ich hab durch den GamePass im Sommer mal in Yakuza Zero reingeschaut und es mir auf Steam danach geholt. Nun hab ich durch Humble auch Kiwani 2. Logischerweise kommt vor Kiwani 2 noch Kiwani 1.

Aber wenn man es Storytechnisch chronologisch sinnvoll spielen möchte, mi was fängt man an und wo gehts weiter (also die Serie generell, nicht nur die 3 von mir genannten Titel)?

danke fürs Aufklären ^^

2 „Gefällt mir“

Zuerst 0, dann Kiwami 1 und 2. Und danach theoretisch 3-6, aber die gibts bis jetzt nur auf PS4.

2 „Gefällt mir“

Hab grade eben Yakuza 5 durch.

Da ich die Serie für mich erst 2018 entdeckt habe, hatte ich zwischenzeitlich überlegt ob ich 3-5 überspringe, um direkt mit 6 die Kiryu-Saga abzuschließen. Aber zum Glück hab ich das nicht gemacht da ich finde, dass 4&5 noch mal ordentlich zugelegt haben. Allein schon die Charaktere die noch dazu gekommen sind :heart:

Jetzt brauch ich aber erstmal wieder eine Pause bevor ich mit 6 Anfange - Like A Dragon muss dann halt noch ein wenig warten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ging es nur mir so oder hatten die endgegner in Teil 3 4 5 viel zu viel HP.

1 „Gefällt mir“

Kann mich nur noch an den von 5 erinnern - aber ja da war es schon unnötig viel - da ich aber immer auf Normal Spiele hat es nicht sonderlich gestört.

Aber wenn mich was nervt ist dass zu Ende der Spiele die Random-Encounter zu viel werden. Besonders dann wenn man noch „schnell“ ein paar Dinge abklappern will.

Mal gucken wie sich das in y7 anfühlen wird.

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Find ich gut :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn man in 5 langsam an den Gegnern vorbeigeht, wird man in der Regel nicht attackiert.

Kommt drauf an, ich bei Endgegnern immer komplett ausgelevelt. In 5 sogar mit Limit Breaker.

In den anderen Teilen waren die endgegner viel zu leicht) wenn man ovpwd war) und die normalen Gegner waren teilweise um einiges stärker xD

1 „Gefällt mir“

Yep, das mit dem Balancing hat das Studio erst vor ein paar Jahren mit Kiwami 2 oder sogar Judgment erst kapiert. davor waren die bosse alle unnötig lange und haben zu viel geblockt.

1 „Gefällt mir“

Die deutschen Texte sind irgendwie eigenartig und teils wirr. O_o

Yay, vorhin auf einmal mittendrin die Meldung gehabt dass ich jetzt ein Yakuza 7 Update installieren muss. SPiel wurde einfach ohne zu fragen oder zu speichern beendet. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht gut.