Ryū ga Gotoku Studio (Yakuza, Judgment, Fist of the North Star)

Series X

das man vorher nicht sieht was die Gegner für level haben,ist noch so nice.
war grad urplötzlich in einem Kampf mit einem gegner,der 12lvl. über mir war.

Stark, wenn es dafür „Launch Titel“ ist, aber nicht funktioniert :laughing:

Edit:
Die Random Encounter können manchmal echt nervig sein, mir ist es schon einige Male passiert, dass ich aus einem Kampf kam und die selbe Truppe 5 Meter vor mir neu gespawnt ist :roll_eyes:

Jetzt wo ich weiß wie man fliehen kann, ists auch kein Problem mehr. Und seit ich Waffen basteln kann bin ich vorläufig auch op :sweat_smile:

Milder Spoiler über das Management Minispiel

Ich finde es Witzig dass die Story durch ein geschlossenes Soapland ins laufen kommt. Aber das Management Spiel nicht darum geht das Soapland wieder aufzubauen, sondern eine Firma die Süßkram herstellt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

wird das material in der gegenstandskiste beim craften automatisch angezeigt oder muss ich das mitschleppen?

So, vorhin nach ca 60Std. Yakuza 4 abgeschlossen und was soll ich sagen, wie schon zum Halbzeitfazit bin ich immer noch sehr zwiegespalten mit diesem Teil. Die zweite hälfte des Spiel hat sich in meinen Augen sehr gesteigert und mit Tanimura kam bei mir zum ersten mal in dem Teil ein richtiges Yakuza Gefühl auf und die Story war packend. Auch Kiryus Teil gefiel mir sehr und ging vorwärts.

Enttäuscht war ich allerdings etwas von den Nebenmissionen, die nicht so „crazy“ überwiegend waren wie in anderen Teilen, obwohl es da auch tolle gab, nicht falsch verstehen. Auch das es beim Karaoke so wenig Songs zur Auswahl gab fand ich als alter Karaoke Highscore Jäger enttäuschend… Zu den vielen übernommen Animationen aus Yakuza 3 habe ich mich ja schon zur Halbzeit ausgelassen und es wurde nicht besser. Der Forscherdrang litt auch etwas, weil ich nicht mit 4 Personen ganz Kamurocho abklappere, wenn ich das mit der ersten eigentlich schon zur genüge getan habe, so war es eig nur von einer Nebenmission zur nächsten, Hostessen alle vollmachen und alles essen und trinken was möglich ist (habe diesmal nichts vergessen^^).

Alles in allem finde ich den Teil schwächer als den dritten muss ich gestehn (ja steinigt mich…) und generell als einer der schwächeren in der Serie (ohne Teil 5 bisher gespielt zu haben), weil die Aufstückelung auf 4 Personen mir sehr viel von der Story und flow nahm, wenn man jeden Charakter nur ca. 10Std. lang spielt im vergleich zu anderen Teilen, wo man Kiryu eben solo seine 40-60 Std spielt…Werde denke erstmal ne längere Pause einlegen bevor ich Yakuza 5 spiele und damit den letzten fehlenden Teil in Kiryus Story, der mir noch fehlt.

:beanmad::smoking:

1 „Gefällt mir“

unternehmen verwalten,ist echt krank,bei der aktionärsversammlung war ich komplett überfordert :beanjoy:

Ich anfangs auch, aber ist eigentlich nur STein, Schere, Papier:

1 „Gefällt mir“

das ingame tutorial dazu ist aber auch sehr schwamming,einiges schlicht nicht erklärt + der zeitdruck macht es nicht leichter.

egal,ich habe es jetzt gecheckt und ist eigentlich wirklich easy. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab so 500k in einer halben Stunde oder so gemacht bis ich das erste Ziel erreicht hab :beanjoy:

Bin jetzt 20 Stunden drin und werde es wohl eindeutig nicht schaffen, das Spiel vor Donnerstag zu beenden. :laughing:

Naja mal schauen ob meine PS5 denn wirklich Donnerstag kommt :eyes:

Es gibt sogar eine Berserk Manga Anspielung :beanjoy:

Er hat einen Manga gelesen ehe er in den Knast musste, der immer noch fortgesetzt wurde, aber wegen der vielen Pausen kaum weiter gekommen ist in den 18 Jahren.

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wird die Zerschlagung des Tojo Klans eigentlich in den alten Yakuza spielen Thematisiert?

Der existiert noch bis yakuza 6, was 2016 spielt.
In Judgment ist er noch da, was 2018 stattfindet.

1 „Gefällt mir“

bin mir sicher die story wird noch spannender aber so langsam könnte sie mal fahrt aufnehmen :slight_smile:

hab ja nur judgment als vergleich und da hat mich die story direkt gepackt gefühlt ein twist nachdem andern :beanjoy:

dafür sind in like a dragon die nebenbeschäftigungen viel besser!

ich bin optimistisch,yakuza 7 ist ja ein jrpg und die werden ja auch oft erst ab der hälfte richtig spannend!

Du kannst doch auf der PS5 weiterspielen?