Ryū ga Gotoku Studio (Yakuza, Judgment, Fist of the North Star)

Selbstverständlich auch Yokohama ! Kamurocho fühlt sich halt an wie nach Hause kommen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jaaaa, aber ich bin inzwischen auch ein wenig in die neue Stadt verknallt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte halt LikaADragon einfach „nur“ durchgespielt. Dabei blieben auch viele Nebenmissionen auf der Strecke. Yokohama war aber definitiv eines der positiven Aspekte an LikeADragon. Ich bin mir sicher, in Lost Judgement werde ich etwas mehr erkunden und Yokohama wird auch mir mehr ans Herz wachsen.

1 „Gefällt mir“

Like a Dragon war richtig gut, wenn das rundenbasierte nicht mag, ja okay.

Aber ansonsten ein 1A Yakuza. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Am rundenbasierten lag es tatsächlich nicht. Bin leider mit keinem der Hauptcharakteren wirklich warm geworden. Vielleicht gebe ich dem Spiel einfach nochmal eine Chance.

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Sach ma, ich glaub es hakt! :beanwat:/

Ichiban ist einer meiner liebsten Videospiel Charaktere geworden. So ein Herzensguter Knallkopf. :herz:

3 „Gefällt mir“

Reicht der kleine Finger als Wiedergutmachung ? :dagger:

Ich ärgere mich ja selbst darüber, da ich mich tierisch drauf gefreut hatte.
Werde es einfach nochmal reinwerfen, und mich drauf einlassen.
Vielleicht war ich auch einfach nicht in der passenden Stimmung :face_with_thermometer:

1 „Gefällt mir“

Das oder halt der kleine Finger! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Sie können mir auch Okinawa aus Yakuza 3 wieder vorhalten, solange ich wieder meinen Cabaret Club führen darf. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Der in Teil 3 und 4 war doch richtig Scheiße.:beanwat:

1 „Gefällt mir“

War er auch. Meine das aus Zero und Kiwami 2.

4 „Gefällt mir“

Tanz Battles in yakuza 0 haben auch spass gemacht.

2 „Gefällt mir“

Immer schön vor der Einkaufspassage schnell über die Straße rennen und hoffen, dass einen kein Auto erwischt. :beanjoy:

Dann doch lieber Ersteres :+1: Ichiban ich komme !!

2 „Gefällt mir“


Oh Gott! :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

:man_dancing: :dancer: :man_dancing: :dancer:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt Like A Dragon durchgespielt.

Ist jetzt nicht mein liebster Teil aber fand ich trotzdem noch gut. Die Hauptsory hat mich diesmal nicht so wirklich bekommen, dafür war aber die Nebenstory und Gespräche in der Party ziemlich gut.

Das Runden basierte Kampfsystem fand ich gar nicht mal so schlecht. Nur dass man die Positionierung nicht beeinflussen kann, die aber grade bei Gruppenangriffen wichtig ist, nervt manchmal.

Die deutsche Übersetzung fand ich eigentlich ganz ok aber mich hat „Oyabun“ (親分) total verwirrt. Nicht nur dass ich erstmal drauf kommen musste dass es im englischen immer Chairman war, sondern weil sie in der jap. Synchro immer „Kaichō“ (會長) sagen. Also warum ein jap. Wort mit einen anderen ersetzen? Ich vermute mal dass die Idee dahinter war dass das Spiel im Westen immer direkter ist und im jap. die Mafia Begriffe oft vermieden werden (siehe Spieltitel). Weil „Oyabun“ bezieht sich meist auf den Anführer von kriminellen Organisationen und „Kaichō“ ist ja einfach nur Präsident.

Das alte Charaktere eingebunden wurden fand ich super nur eins stört mich total:

(Major Yakuza 6 Spoiler)

Kiryu hat seinen Tot vorgetäuscht damit die Yakuza nicht mehr ihn und vor allem seine Kinder angreifen. Und er „versteckt“ sich als Bodyguard bei der Omi-Allianz, wo er gefühlt schon jedes Mitglied eigenhändig verprügelt hat? Entweder das habe ich falsch verstanden, oder das ist wirklich total blödsinnig :smiley:

:beansad:

können wir jetzt endlich lost judgment zocken?! :rage:

1 „Gefällt mir“