Am Samstag (08.02.) ab 16:45 Uhr schalten wir den Livestream wieder mal live aus dem Xperion an. Dort findet an diesem Abend das CIV World Summit auf Englisch statt.
Wir übertragen für euch das Ganze und schalten uns aus der Heinrichstraße mit Nils und Andreas dazu, die dieses spannende Turnier auf deutsch übersetzen und kommentieren werden.
Wie sieht es denn mit einem eigenen Gipfel aus?
Ist der schon in Planung?
Eine Horde Unbekannter (zumindest für mich) + Maurice reizt mich persönlich nicht unbedingt.
Für mich lebt Civ extrem von der Interaktion der Spieler und auch von dem Meta, Intriegen usw. welche sich intern mittlerweile entwickelt haben.
Wir sind da an etwas dran, können euch zu diesem Zeitpunkt aber leider noch keine Details verraten. Wir bitten da um euer Verständnis. Wenn ihr CIV-Fans seid, dann werdet ihr bei diesem Event definitiv sehr viel Skill erleben. Wenn ihr aber die Bohnen CIV spielen sehen wollt, dann müssen wir euch noch um etwas Geduld bitten.
CIV interessiert mich auch nicht so sehr, aber Nils und Andreas könnten vermutlich alles unterhaltsam moderieren und Maurice mag ich, also kann ich jemanden die Daumen drücken (von den anderen habe ich noch nie gehört). Daher bin ich am Start
Anders als z.B. beim Diablo 4 Launch Event find ich die Gäste hier, für mich persönlich, tatsächlich am interessantesten. Auf Civ hab ich eh Bock. Und Nils und Andreas sind ein nettes Extra
Richtige cool Show bisher! Bin gespannt auf das Match und wie die Unterschiede zum klassischen CIV-Gipfel sind. Sicherlich auch für RBTV eine tolle Gelegenheit, dass sie das produzieren dürfen. Da haben sich die ganzen CIV-Gipfel doch gelohnt.
Hab mal reingeschaltet. Sieht stark nach Civ-Gipfel aus, nur eben international. Schön, dass das beste Event der Bohnen wohl auch Eindruck auf die Entwickler gemacht hat und die das dann hier von ihnen offiziell umsetzen lassen. Kenne natürlich außer Maurice niemanden, aber mit Kommentar von Nils und Andreas werd ich schon einigermaßen durchblicken.
Am Rande habe ich nebenbei mitgekriegt, dass Nils sogar als Moderator von dem ganzen Ding angefragt wurde, aber das hat er sich auf Englisch nicht zugetraut. Wäre ja irgendwie interessant gewesen.
Die spielen glaube ich erst etwas über 15 Minuten. Hast also nichts verpasst.