Sa (14.01.): Gebohnstagsparty #8 + Dosenbeatz

6 „Gefällt mir“

ihr könnt doch nicht mitten im besten song abbrechen!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schöne Sause! Danke, dass ihr so viel Freude und Unterhaltung in unser Leben bringt. Viel Erfolg weiterhin, bleibt gesund und habt weiter Spaß! :lovenado:

Auf viele weitere spannende Jahre mit euch! :beankiss::clinking_glasses::cat_wow:

9 „Gefällt mir“

Ich mag so Imposter Zeugs gar nicht.
Das macht für mich immer die positive Stimmung kaputt.
Ein solcher Spieleabend ohne jegliche Sabotage fände ich viel schöner und angenehmer.

Ich :beansad:

5 „Gefällt mir“

Schade, hätte gerne den Nicht-Dosenbeatz Teil nachgeholt :frowning:
Mal schauen, wann der Upload kommt

2 „Gefällt mir“

Weil die Beans es uns gestern ja nicht mithören lassen wollten hier ein kleiner Servicepost für euch.

Nachdem ich letztes Jahr bisschen enttäuscht war hat mir der Gebohnstag dieses Jahr wirklich gut gefallen.
Die Dynamik zwischen den Teilnehmern und Moderatoren war gut und das Set war wirklich schön.
Ich war auch positiv überrascht, dass trotz der Ankündigung, dass Etienne und Simon nicht dabei sein werden, zumindest Etienne als Moderator für ein Spiel da war.
Das Simon nicht dabei war sondern für seinen eigenen Stream gearbeitet hat finde ich immer noch sehr schwach.
Ich hätte mir noch eine Abmoderation mit ein paar Worten zum Jubiläum gewünscht, fand das Ende etwas abrupt, aber insgesamt ein schönes Event um ins Jahr zu starten.

/edit: Anmoderation zu Abmoderation

1 „Gefällt mir“

Simon ist echt nicht beim Gebohnstag gewesen, weil er streamen wollte? :nun:

5 „Gefällt mir“

Er war laut seiner Instagram-Story hier.

1 „Gefällt mir“

Es war ein schönes Event. Schade für die DJs, dass beim Dosenbeatz die Tanzfläche/der Sofabereich so spärlich besetzt war die meiste Zeit. Ich habe die letzte Stunde nicht gesehen, vllt hat der Raum sich ja noch gefüllt. Es waren auch einige Bohnen gar nicht da/nicht vor der Kamera? Gregor, Fabian, Valle, Viet fallen mir spontan gerade ein die ich vermisst/verpasst habe… Budi zu sehen ist jedesmal wieder eine absolute Freude, ich würde mir wünschen die Bens öfter mal wieder zusammen vor der Kamera zu sehen. Das AD am Freitag Abend war wunderschön.
Danke für die tolle Unterhaltung über all die Jahre, ein Hoch auf die kommenden und Happy Gebohnstag :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Das was @jararaca geschrieben hat. Dort hatte Simon gestern einen Auftritt bzw war Teil des Programmes.

Und zweitens war Simon am Freitag Teil des Gebohnstagesprogrammes.

Für mich liegt der Gebohnstag irgendwo zwischen „okay“ und „gut“ und dürfte daher eher im oberen Drittel der bisherigen Monats-Events sein, den 7-Kampf vom letzten Jahr finde ich allerdings besser.

Die Idee war ganz nett, manche Spiele erinnerten eher an Kindergarten-Geburtstag, andere waren hingegen ziemlich unterhaltsam.
Was ich immer noch nicht verstehe ist warum das Konzept nie wirklich vernünftig erklärt wurde, letzten Endes hätte man dass in 2 Sätzen machen können anstatt der unnötigen Geheimnisstuerei.

Live würde ich mir das ganze beim nächsten mal eher nicht anschauen da es dafür mMn. jetzt keinen echten Grund gab (ja man muss Spoilern ausweichen, aber wo muss man das nicht und hier spoilert einen nichtmal die Videolänge im Gegensatz zu z.b HaH).

Ansonsten fehlte mir einfach bisschen das Gebohnstags-Gefühl, es wurde nicht wirklich nochmal das bisherige Jahr irgendwie betrachtet bzw. das kommende Jahr in Ausblick genommen, vlt. auch einfach mein Fehler dass ich erwartet/erhofft habe das mit Sofia auch die Jahresvorschau zurück kommt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Gilt das nicht für jede Art von Event? Es ist natürlich eine persönliche Einstellung, warum man es live gucken sollte. Für mich hat sich auch nie erschlossen, warum ein Event live besser oder wichtiger für mich als Zuschauer sein sollte, wenn man voten kann oder die Show auf den Chat eingeht. Wäre mir halt total egal und kein unbedingter Einschaltgrund. Es ist halt einfach eine nette Spielerei.

Bei mir war es damals auch zu TV-Zeiten so, dass wenn etwas Live ist, es halt ein komplett anderes Gefühl ist. Die Leute im Raum sitzen da und machen das gerade aktuell. Daher war damals Schlag den Raab für mich ein Must-Watch. Andere Shows, die dann diesen Show-Charakter hatten, aber aufgezeichnet waren, da hat man es sich dann überlegt, ob man es gucken will oder nicht. Wobei ich dann auch gar nicht sagen will „Live ist immer Besser“.

Ich würde den Gebohnstag auch als „gut“ bezeichnen. Es war für mich nicht das beste Event (da fand ich andere Events stärker), aber ich hatte schon Events, welche mir weniger Spaß gemacht haben.
Ich muss ehrlich sagen, als Ilyass das erste Spiel mitgebracht hat, war ich kurz davor abzuschalten, da ich es erst einmal langweilig fand. Der Twist mit den zwei Impostern fand ich hingegen gut und hat den Abend für mich etwas gerettet,
Noch ein paar Eindrücke und Punkte zu dem Event gestern, welche mir aufgefallen sind:

Ich weiß nicht, ob es so klug war, dass nach Anjas Runde die beiden Imposter wussten, wer der andere Imposter ist. Krogi und Sofia hatten dadurch einen großen Vorteil, da sie ahnen konnten, dass vermutlich nur noch eine Person rausfliegt. Somit hatten sie ja vermutlich auf jeden Fall eine Person im Finale.
Das letzte Spiel war an sich keine schlechte Idee. Aber dadurch, dass sich alle geglaubt hatten (sehr kluger Zug von Sofia, sich hier nicht erkennen zu geben) war das schon etwas geschenkt. Naja, war jetzt auch nicht so schlimm.
Ich war überrascht, dass bei den Geschenken nicht immerhin noch in Erwägung gezogen wurde, dass jemand lügt. Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass da nochmal Diskussionen aufkommen, aber so hatte Sofia am Ende ein leichtes Spiel. Daher verdient gewonnen.
Janina hatte leider selbst schuld, dass sie rausgevotet wurde. Johanna hat man schon angesehen, dass sie ein bisschen angefasst von den Anschuldigungen war, daher war es nicht so klug, gegen Johanna zu argumentieren. Meine erste Wahl wäre auch Krogi gewesen, welcher für mich von Anfang an verdächtig war.
Ich hatte bei den ersten Spielen auch zwischen Johanna und Sofia geschwankt, aber immer zu Sofia tendiert. Bei „Spitz Pass Auf“ hatte ich Sofia aber fest auf dem Radar. Aber da war Janina als unschuldige Person zu heraus gewählt.

Ich merke, wie toll ich das finde, wenn man Budi vor der Kamera sieht. Er hat etwas grundsympathisches an sich und ich liebe seine ganze Art einfach, Und über Sofia, Johanna, Anja und Kiara freue ich mich auch immer, über Nils, Lars, Ede und Colin sowieso
Ob man es jetzt unbedingt live verfolgen musste, muss jeder selbst wissen. Ich persönlich habe jetzt nicht den großen Mehrwert darin gesehen. Aber es war trotzdem ein gutes Event.
Für den gesamten Gebohnstag hätte ich mit auch nochmal eine Rückschau (nicht nur über das Best Of), sondern auch nochmal mit individuellen Highlights, sondern auch einen kleinen Ausblick gewünscht. Wurde eigentlich bekannt gegeben, welches Event im Februar stattfinden soll?

1 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich damit ja auf die Andreas-Aussage das man hier live dabei sein sollte, weil es einen Twist gibt.
Denke schon das es Events gibt wo es sich lohnt live dabei zu sein, entweder weil man derartig mitfiebert und/oder spoiler auf jedenfall vermeiden will (Schlag den Raab, Fußball etc) oder weil man im VoD sonst etwas verpasst.

Z.b bei dem Format „das beste Spielejahr“ macht es für mich schon einen Unterschied ob man das ganze live oder als VoD schaut (sofern man mitvoten kann).
Das ist natürlicher kein unbedingter Einschaltgrund, aber wenn man die Möglichkeit hat tendiert man dann vlt. eher zu Live statt VoD.

Finde es schade das gefühlt sehr wenig Leute am Gebohnstag anwesend waren. Florentin, Marah, Viet und wer sonst noch alles in der Streamingbubble habe ich nicht gesehen. Die Leute von Telemar hätte man eknladen können, von Funk war auch gefühlt niemand hier.
Könnt mich jetzt natürlicj gerne korrigieren aber das war mein Gefühl gestern…

3 „Gefällt mir“

Jedem seine Prioritäten :man_shrugging:

Zweitens: das weiß ich, habe ich live gesehen und es war fantastisch. Mir ging es hierbei explizit um die Dosenbeatz-Party/das Reinfeiern.

Simon ist immer eine starke Präsenz die auf „der“ Party nicht fehlen sollte mMn, ich habe ihn halt vermisst.

1 „Gefällt mir“

Die war doch vergleichsweise so voll wie lange nicht

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt keinen direkten Vergleich, fands halt recht leer.

1 „Gefällt mir“

Ein guter Teil der genannten war ja schon am Freitag zu sehen, was für mich auch zum Gebohnstag-Programm mitzählt. Siehe auch die Übersicht hier:

3 „Gefällt mir“