Sa (14.01.): Gebohnstagsparty #8 + Dosenbeatz

Man kann halt auch kein zwingen zu tanzen und das auch on-stream. Wer Lust hat, macht es. Wer keine Lust hat, macht es nicht oder wartet wenn der Stream aus ist und geht steil. :smiley: So hab ich das eigentlich immer gesehen, wenn Dodenbeatz ist. Phasenweise war es ganz gut bedetzt, wie in ersten Dosenbeatz damals.

3 „Gefällt mir“

Warum muss man sich eigentlich jedes mal darüber echauffieren, dass nicht so viele am tanzen sind? War auch im Chat schon nervig. Genießt die Musik und fertig.

3 „Gefällt mir“

image
image
image

früher war alles besser, da hat man am Gebohnstag eine große Party gefeiert :wink:

Und vor allem mit Publikum was gemacht. Ich finde es immer schade das man Leute bevormunden muss wenn man die Personen live sehen will. Ich fand gestern war ein schönes Event wie immer aber nicht so gut wie die anderen Gebohnstage vor Corona

1 „Gefällt mir“

Die letzten zwei Jahre waren wegen Corona halt gar keine anderen Leute da

Kein Grund sich hier getriggered zu fühlen, ich für meinen Teil habe lediglich angemerkt, dass ich einige Bohnen vermisst habe. Das ist kein anprangern. Hab nicht verlangt, dass alle auf der Tanzfläche abspacken, es sah halt mMn etwas dürftig aus teilweise und fertig. Wer das anders wahrgenommen hat; ok! No offense!

Es war ein schönes Gebohnstags-Event im allgemeinen. Mir zB hat das AD am Freitag als für den Zuschauer gemachtes Programm völlig ausgereicht. Der Imposter-Abend ist sicherlich Geschmacksache, ich war ganz gut unterhalten, wenn das nicht so gewesen wäre hätte ich ausgeschaltet :man_shrugging:t2:

Bei der DB-Party freut es mich eben zu sehen, wie die Bohnen sich selbst zurecht ausgelassen feiern und den Zuschauer „ignorieren“ sofern möglich. Gibt mir ein gutes Gefühl zu sehen, wie ein weiteres Jahr gemeinsam gefeiert wird und für jede Bohne mehr die ich dabei sehe, ob nun abspackend auf der Tanzfläche oder auch nur untereinander plappernd im Hintergrund freut es mich umso mehr. Dafür sind die Kameras ja nun auch teils gedacht.
Alternativ könnte man nur eine Kamera einsetzen, statisch auf das DJ-Pult ausgerichtet, wenn man die Feier an sich gar nicht öffentlich zeigen möchte - was zu 100% legitim wäre.

Wie dem auch sei, just my two cents, no offense.
:herz:

2 „Gefällt mir“

Die zwei Tage haben mir im Nachhinein gut gefallen.

Das Best-of war wieder grandios und die Reaktion mehrere Beteiligter zu sehen ist m.E. auch deutlich unterhaltsamer als nur von einer Person im Stream.
Das Almost Daily war grundsätzlich auch schön, da ich aber von den Bohnen vor ca. 2016 nie was mitbekommen habe, verspüre ich da wenig Nostalgie :smiley: Ich glaube, die Ankündigung, dass es demnächst wieder wöchtenliche ADs gibt, war da mein Highlight.

Von dem Samstag Abend war ich zunächst wenig angefixt und habe auch erst gegen 20 Uhr eingeschaltet. Meine Erwartung war, dass dort einfach „nur“ ein geselliger Abend mit Spielen erfolgt, vergleichbar wie 2022. Habe dann schnell gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und noch den Anfang mit der Erklärung nachgeholt. Das wäre Rückblickend vielleicht auch mein größter Kritikpunkt, dass (zumindest ich) im Vorfeld aufgrund fehlender Infos eine viel zu geringe Erwartungshaltung hatte und deswegen fast nicht eingeschaltet hätte. Ich habe es aber getan und wurde dann natürlich mit einem wirklich guten Spielkonzept belohnt. Zudem war ich beeindruckt von dem Studio, was ich erst gar nicht wiedererkannt habe und durch die Kameraperspektiven so einen schön unangenehm voyeuristischen Touch hatte.

In diesem Sinne, freue ich mich auf die Events in diesem Jahr und hoffe, dass das auch mal mit steigenden Zuschauerzahlen belohnt wird.

Liebe Bohnen! Alles alles Gute zum Gebohnstag!! :partying_face:

Der Abend gestern war einmalig! Ich hatte richtig viel Spaß! Ganz tolles Showkonzept! DANKE!

Ich dachte erst es wird ein Escape Room (vor allem weil der Raum so richtig toll eingerichtet wurde :star_struck:), aber der Twist mit den Maulwürfen, den einzelnen Spielen und den Gästen war nochmal genialer! :beancute:
Es war ein richtig spannender, unterhaltsamer und vor allem autentischer Abend, bis ganz zum Schluss! Großes Kompliment an alle, die da mitgewirkt haben!

Ganz toller Gebohnstag, definitiv einer meiner Favouriten!!! Freue mich auf viele weitere!! :partying_face: :partying_face: :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Mir hat die Gebohnstagsparty sehr gut gefallen. Es war vor allem schön, Sofia wieder einmal länger vor der Kamera zu sehen. Mein einziger (recht kleiner) Kritikpunkt ist, dass es zwar eine tolle Spielshow war, aber halt nicht wirklich eine Gebohnstagparty, da es wenig um RBTV ging. Da hätte vielleicht eine Moderation, oder Einspieler & Grußworte oder einfach eine „Story“ geholfen. So war es halt einfach nur eine super Show, mehr aber auch nicht. :beanjoy:

Das Almost Daily war ganz nett, aber die ganzen Stories zu Game One, Sendergründung und YouTube-Twich-Umzug hat man schon dutzende Male gehört, sehe keinen Grund, weshalb man das nochmal alles erzählt hat. Wäre interessanter gewesen, wenn auch jemand jüngeres dabei gewesen wäre, dann hätte man besser über die Veränderungen in all den Jahren reden können.

2 „Gefällt mir“

Fand es ganz gut das so zu trennen in Freitag und Samstag. Lustig, dass du aber beides hier erwähnst. Zum einen beschwerst du dich, dass es zu wenig um RBTV am Samstag ging. Und zum anderen sagst du, dass man das „alles schon dutzende Mal gehört hat“.

Ich fand die Idee der Show am Samstag mega kreativ und finde die Redaktion hat ein dickes Lob für so etwas verdient!

2 „Gefällt mir“

schöne show!

sophia als Imposter fand ich ziemlich obvious.
seit dem spiel mit dem wegziehen, stand das für mich fest.

  1. person war ich bei Nils. Das muss man auch nicht begründen denk ich. Es ist halt Nils.

Wenn ich das eine Bild nochmal sehen und die Schatten.

Also Eddy ist sicher der mit dem Zeigefinger,
Lars erkenne ich irgendwie hinter Nils an der Kopfform.
Hinter Janina hätte vielleicht es Simon sein können weil die Haare sehen so aus.
Zwischen Sofia und Janina das ist sehr schwer weil man die Haare nicht sieht aber das könnte Anja sein.

Und die beiden letzten die Kopfform zwischen Krogi und Johanna sieht Männlich aus.
Ilyass hat aber keine solche und Colin auch nicht.

Dann schon mehr als Vermutung diese Form für Ilyass bei zwischen Johanna und Nils.

Konnte die Show jetzt auch sehen. Der Flair am Anfang von Big Brother war echt stark. Ich fühlte mich in das Jahr 2000 zurück versetzt :beanjoy: Die Spiele waren echt spannend. Sophia hatte ich aber gleich im Fokus :beanjoy:

Schade fand ich, dass Simon nicht dabei war.

4 „Gefällt mir“

Hab letztes Jahr nicht ganz so viel RBTV geschaut, der Gebohnstag war aber wieder sehr geil. Werde glaube ich nun wieder öfter mal einschalten.

1 „Gefällt mir“

Fand ich auch.
Als Janina rausgewählt wurde, war ich ernsthaft kurz geschockt. :smiley:

Etwas irritierend fand ich nur dieses „ich raff nicht was die Imposter davon haben zu gewinnen“ - ja, was sollen die schon davon haben? Die haben davon zu gewinnen. Mehr nicht.

Aber ich hatte sehr viel Spaß mit der Show. Großes Lob.

Hab die Show noch nicht nachgeholt und auch den Thread hier noch nicht.

Möchte nur gerne wissen: Gab es wieder Teaser/Ankündigungen zu künftigen Shows in diesem Jahr?

Ja, das hab ich auch nicht verstanden. Ist doch klar, dass deren Ziel es ist, dass die anderen den Kuchen nicht gewinnen. Reicht doch schon als Grund für nen Saboteur aus. :smiley:
Deswegen hatte ich zwischendurch überlegt, ob Budi nicht vielleicht ein Imposter ist, weil er die Frage immer wieder aufgeworfen hatte und das vielleicht irgend ne komische Masche sein sollte. Aber dafür hatte er in den Spielen, vor allem beim Memory und dem Turm-Spiel zu sehr Teamgeist bewiesen.

Es ging ja darum den Kuchen zu „befreien“ und wenn sie es nicht schaffen hätte man Anfangs denken können dann kriegt halt keiner Kuchen.
Und sie wussten halt Anfangs nicht mal das es ein Spiel ist sondern das sie halt feiern.

Da fehlte irgendwie die Narrative.

Nope

Wenn man das dachte, ist man vielleicht eher ein bisschen zu tief im Narrativ. Dass der Kuchen einfach kommentarlos entsorgt wird, wenn die Aufgabe nicht geschafft wird, ist nicht sooo wahrscheinlich.