Sa (15.10.22): CIV-Gipfel ab 18:00 Uhr

Bin mittlerweile großer Fan davon mit gar keinen oder wenig (2) Stadtstaaten zu starten und erst nach einer gewissen Zeit welche entstehen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

3 sollten es schon sein für das Heureka :sweat_smile:

Ist imo der beste der ingame mods.

Verkompliziert das Game eigentlich NUll, bringt extra Würze ins game und man sieht coole UUs ^^

2 „Gefällt mir“

Echt? Ich starte immer mit Spieleranzahl * 2 = Stadtstaatenanzahl :simonhahaa:

Zum einen das, für mich ist aber der größte Vorteil durch die Mod das Barbarencamps nicht mehr nur diese „unnötige Plage“ sind, sondern tatsächlich einen strategischen Nutzen bieten.

4 „Gefällt mir“

Es erweitert den nutzen auf jeden Fall ^^

Aber schon wegen verschiedener Eurekas haben Barbaren zmd ime arly game immer einen nutzen.

Ist es tatsächlich möglich mit 0 Stadtstaaten und Barbarenclanmodus neue Stadtstaaten zu erhalten?

Bei einem unserer ersten Spiele mit dieser Einstellung haben die Barbaren einfach nicht gelevelt und wurden nie zu einem Stadtstaat. Haben seit dem immer mit einem Stadtstaat begonnen, wenn wir diesen Modus gewählt haben.

Wo ich gerade Nils beim Üben zuschaue, wie sieht das eigentlich mit der Bewegungsgeschwindigkeit der Einheiten aus? Wenn alle Schnellfortbewegung aktiviert haben, dürfte das doch keine Probleme bringen oder?

Es bringt in keinen Fall Probleme. Lediglich Vorteil/Nachteil, wenn sie es alle unterschiedlich haben.

1 „Gefällt mir“

Dan bin ich dafür, dass das alle aktivieren, da spart man deutlich an Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich finde da leidet die Übersichtlichkeit drunter wenn man dann noch schnell Kampf aktiviert kriegt man gar nichts mehr mit was abgeht. Bin da skeptisch

1 „Gefällt mir“

Ne, da muss man Abstriche machen. Das müsste dann durch gute Kommentierung kompensiert werden.

Müsste man ausprobieren. Für das Spiel und die Spieler sicher gut aber ich habe wirklich die Sorge das dass für die Zuschauer, grade für die die eh nicht so den Überblick haben zu hektisch wird. Aber wie gesagt muss man testen

Das wird doch eher nicht klappen, die Kommentatoren sehen doch auch nur das, was die Zuschauer sehen. Und selbst wenn sie Screens für jeden der 8 Spieler hätten, wie soll man da den Überblick behalten?

CIV ist ohnehin nicht sehr übersichtlich, wenn man es nicht selbst spielt, noch schnellere Aktionen würden eher dazu führen, dass nur noch sehr erfahrene Spieler den Überblick behalten können. Fände ich schade.

1 „Gefällt mir“

Ob sich eine Einheit in Zeitlupe von Tile A nach B bewegt oder schnell, wird nicht das Verständnis an Civ bedingen.

2 „Gefällt mir“

Naja aber wenn man in der Zeit in der man sonst einen gemacht hatte plötzlich drei macht wird es auch für Regie und und Kommentatoren schwer hinterher zu kommen.

Da hatte ich wohl Recht damit das die Leute Vorort quasi die un sind. Ich bin gespannt wie das wird

Aus dem Blog

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wer ist das? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Okay das Studio darf also nur in Socken betreten werden :eddyclown: