Sa (15.10.22): CIV-Gipfel ab 18:00 Uhr

Alle die sich für die Testrunde gemeldet hatten, bitte schaut einmal in eure Nachrichten :slight_smile:

Und heute um 18 Uhr werden wir die Ticketseite Online stellen. Link teile ich dann auch hier für alle die Interesse haben!

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, er hat sich aus Nettigkeit einfach immer seeeehr mit seinen Skills zurückgehalten und lieber den anderen bei den Spielmechaniken geholfen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Und wenn nicht, dann legt er sich ausgerechnet mit dem Falschen an. ^^

1 „Gefällt mir“

Schaaaaaade. :smiley: Kein Glück. Da hat mir das P wie Pause wohl keine Kompetenz-Punkte gebracht. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

oh sorry ich hab dich übersehen, lade dich gleich ein!

2 „Gefällt mir“

Noch jemand aus Berlin wäre für mich hier vermutlich der Supergau :joy: (bis auf ein paar Ausnahmen), ist so für mich schon schwierig genug nach der zweiten Bekanntgabe. Mit Maurice rechne ich aber auch sehr stark. Holger würde ich stark feiern, fand ich immer super.

Wobei er sich bei seinen Runden ja auch immer extrem viel Zeit lässt mit den Entscheidungen und alles ewig hin und her überlegt. Darum bin ich mir gar nicht so sicher, ob seine Skills im schnellen Spiel und gegen unberechenbare menschliche Gegner wirklich so überragend sind wie gegen die KI ohne jeden Zeitdruck.

3 „Gefällt mir“

Dem Stimme ich zu, ja er hat viel Wissen und auch Skills, aber eben komplett andere, die bei solchen Runden nicht wirklich zum Zug kommen. 10 Minuten rumüberlegen und Bezirke maximieren bringt da halt nichts. Man hat auch bei der letzten Pietsmiet Runde gemerkt dass er Probleme mit dem Timer hatte.

1 „Gefällt mir“

Moin Steffen,
der Timer lässt sich ingame von jedem Spieler mit „P“ pausieren.
Es gibt also die Möglichkeit für Diplomatie- und andere Pausen.

Zusätzlich lässt sich während des pausierens keine Aktion ausführen. Die Spieler können lediglich ihr Reich begutachten, jedoch keine Anpassungen vornehmen.

Da bist du ein bisschen late to the Party :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

haha, ok. hatte jetzt aber auch keine Lust noch jeden Beitrag zu lesen :smiley:
besser spät, als dass es vergessen wird.

3 „Gefällt mir“

Die Tickets gibt es unter folgendem Link ab 18:00 Uhr:

3 „Gefällt mir“

Schade das so spät kein Zug mehr zurück fährt.

Bei diesem Event dürft ihr nicht nur zuschauen, sondern werdet auch Teil des Geschehens. Als Abgeordnete der jeweiligen Nationen dürft ihr über Resolutionen abstimmen und so über das Schicksal der Welt mitentscheiden.

Ich glaube, diese Info ist neu, oder?

Nein wurde schon im Blog bekannt gegeben

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings aber früher anfangen ist leider nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Kein Vorwurf. Lässt sich nicht ändern.

Frage dazu. Man sitzt da wirklich im Publikum und guckt den Spielern zu?

1 „Gefällt mir“

Korrekt, wir haben aber extra Bildschirme und Kopfhörer für alle Leute im Publikum damit ihr auch alles Hören und Sehen könnt.

1 „Gefällt mir“

Hier wurde lange darüber philosophiert und gemunkelt. Jetzt ist es soweit:

Die letzten beiden Teilnehmer*innen sind Kiara und Maurice Weber!

10 „Gefällt mir“