Sa (15.10.22): CIV-Gipfel ab 18:00 Uhr

Im Testrun waren es noch 10k und ich habs geschafft ^^

Wir waren natürlich aber auch schneller.

Das war auch mal so geplant, Steffen wollte das ja auch noch abändern, aber hat es dann doch durchgehen lassen.

War ein sehr schöner Gipfel, hat viel Spaß gemacht.

3 „Gefällt mir“

Ah endlich der epische Civ Soundtrack :beangasm:

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ich gönns dem Maurice.

Mit dem Punktesystem kann ich dann jetzt in der Nachbetrachtung doch gut leben.
Aber man sollte zwischendurch mal den Zwischenstand einblenden. Die geheimen Ziele kann man ja geheim lassen, so dass am Ende doch noch Spannung ist.

Das mit dem fehlendem lategame (Zeitalter-technisch) bleibt als Kritik. Aber kann schon sein, dass man immerhin weiter gekommen ist als je zuvor.

Den ingame Timer beim nächsten Mal also unbedingt bei behalten.

6 „Gefällt mir“

Streng genommen ist Mirko dazwischengegrätscht und hat gesagt man muss es gelten lassen. Wäre der perfekte Moment gewesen Steffen als Vetomacht zu etablieren, die alles blockieren kann wie in RL. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Was für ein Abend!!! Das neue Konzept ist für mich voll aufgegangen, das Publikum hat viel Atmosphäre und Dynamik reingebracht, ganz abgesehen von den Geheimzielen und der Punktevergabe! Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten, das könnt ihr gerne weiter so machen! :heart: :orange_heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :brown_heart: :black_heart: :white_heart:

11 „Gefällt mir“

Krass, Max ist tatsächlich noch Zweiter geworden…
Da sieht man mal wie viel Einfluss die Geheimziele diesmal hatten.

4 „Gefällt mir“

Wie viele Stunden hast du in Civ?

Ein großartiger Abend. Der mit Abstand beste CIV-Gipfel und das soll was heißen, da die anderen auch schon sehr gut waren :beankiss:

5 „Gefällt mir“

1902h

Er hatte halt richtig glück mit dem Paititi. Da hatten wir beim Test empfohlen das raus zu nehmen. Ob es jetzt Bewusst mit reingenommen oder wirklich Zufall war weiß ich nicht.

Das selbe gilt für Genf

1 „Gefällt mir“

Bingo. Kiara hat zB wie viele Stunden? 20? 30?
Denzel in Civ VI bestimmt auch nicht viel mehr als 100.

Fand den CIV-Gipfel wunderbar so wie er war, gerade Nils Gamechanger, den es für mich gebraucht hat, weil ich sonst vermutlich wirklich eingeschlafen wäre.
Dass ich überhaupt noch wach bin ist ein Wunder :beanlurk:
Würde deswegen (damit wir das nächstes Mal nicht unbedingt brauchen) gerne ein paar mehr militärische Ziele sehen, nicht nur bei den Geheimzielen.

Glückwunsch auch an Maurice, hätte nicht gedacht, dass er nach den Barbarenproblemen so souverän zurückkommt.
Dachte wirklich Nils und Steinwallen machen das unter sich aus, nachdem Nils an Jerusalem gescheitert war, dachte ich auch da passiert nicht mehr viel, wurde aber eines besseren belehrt.

E:
Und nochmal riesenlob an das Set, das war echt der Hammer :beancute:

9 „Gefällt mir“

Zumal er dank der Landzunge eigentlich Seestädte ohne Ende hätte bauen können (gerade die Seeweltwunder sind meist unumstritten und bringen Kohle ohne Ende mit den Handelsrouten). Und eine Zivilisation, wo er am Anfang Jagd auf die Barbarendörfer machen kann (bringen ja auch anfangs gut Gold).

Das Ziel - wenn du weißt, was du tust - ist eigentlich eines der einfacheren (sage ich als jemand, der gerne die Goldroute zum Sieg nimmt). :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel, erobere und halte feindliche Städte? :wink: :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das war der Punkt beim Testrun. Du musst echt wissen, wie das geht, so st ist es nicht machbar in der Zeit.
Fairerweise: hätte am Ausgang für Denzel wohl nichts geändert.

2 „Gefällt mir“

Naja
Muss sagen, zu sehen wie Max seine eigene Stadt zweimal einnimmt fand ich auch ganz lustig :beanjoy:
Aber das als Ziel zu haben zwingt auch selbst mehr Militär zu haben und damit ist man dann doch flexibler.

2 „Gefällt mir“

Man muss auch sagen: Eine Runde mehr und evtl hätte Steinwallen gewonnen. Dann hätte er sein Geheimziel geschafft und EVENTUELL (leider wurden keine Zahlen genannt) hätte er dann auch gleich viele Städte wie Dennis und Maurice gehabt.

2 „Gefällt mir“

Was ich mitbekommen habe im Chat ist, dass er sehr wohl Testläufe machte und die Community ihn auf die Dinge aufmerksam machen wollte. Naja. Ist zugegeben mit den AddOns nochmal verfeinert worden und musst echt in der Sache drinnen stecken, dass du entsprechend so spielst.

Ist auch egal, das war wirklich ein feiner Event, danke @Grziwatzki für alle deine Mühen und gerne wieder. Und an den Resolutionen müssen wir glaub ich gar nicht so sehr schrauben - das haben alle heute gesehen, was man da machen kann (und könnte). :beanevil:

2 „Gefällt mir“