Sa. (15.11.) Die Anno Konferenz

Okay, withzig. Hatte den Eindruck, dass sie bei jedem Gespräch aneinander vorbei reden und nie wissen, worauf der andere hinaus will. :beanjoy:

Das End Ergebnis wirkt wie als hätte Jan Gustafsson gegen 6 Säuglinge im Schach gewonnen. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

War ne entspannte Angelegenheit. Natürlich fehlte so ein wenig der Biss, weil niemand wusste, was die anderen machen und jeder halt sein Spiel gespielt, aber gut, wenn der Multiplayer Schrott ist, dann lieber so.
Spannung war zwar nie drin, aber darum gehts auch irgendwie nicht. Leute hatten Spaß, Teams passten auch gut zusammen (Edo und suuN zusammen sind Gold). Hat Spaß gemacht.

7 „Gefällt mir“

Hat mit gut gefallen! :two_hearts: Freue mich schon auf die nächste Anno-Konferenz! :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

War alles in allem ein schönes Event.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist das Balancing der Kandidaten.

Es war ja allen von vorneherein klar wer das Ding gewinnt. Vielleicht nächstes Mal nicht direkt einen Weltrekordhalter einladen. Oder ihn zumindest stark buffen :sweat_smile:. Auch das ausgerechnet die Sieger nicht im Studio sind war ein bisschen unglücklich für die Stimmung, weil es keine richtige Siegerehrung gab.

2 „Gefällt mir“

War halt maximal unglücklich, dass der Multiplayer nicht funktioniert hat. Ansonsten hätten sich vielleicht Allianzen gegen ihn bilden können, die es zumindest ein bisschen aufgelockert hätten.

1 „Gefällt mir“

Geht zwar jetzt auch nicht unbedingt um den Sieg, aber die Geheimziele waren schon sehr unbalanced und zumindest das von Nils und Steffen so gestaltet, dass nach 30 Sekunden schon klar war, dass das verloren ist.
Auch die ganze Punktvergabe war nicht optimal durchdacht meiner Meinung nach. Das Kolosseum hat schon zu viele Punkte gegeben. Mit dem Ding + keine Feuerwehr bauen war es im Grunde schon fast durch.

Und man hätte ähnlich wie beim CIV-Event gerne die Kategorien einzeln auflösen können mit konkreter Punktzahl, um auch mal zu sehen, wer denn zumindest hinter dem Siegerteam auch noch ganz gut dabei war.

Aber dadurch, dass das ganze mit heißer Nadel gestrickt werden musste war das schon alles ganz gut gemacht.
Müsste aber eigentlich nochmal wiederholt werden, falls Ubisoft das Spiel irgendwann soweit fixt, dass es auch im Multiplayer stabil läuft.

2 „Gefällt mir“

Zumindest hätte ich gedacht, dass er dann den schwächsten Partner bekommt. Aber FormuLena scheint ja auch richtig gut gewesen zu sein.

Das Balancen ist natürlich schwer. Und wenn jemand dann nur verliegt, weil er ein zu schweres Handicap bekommen hat, ist es ja auch immer doof. Und er hat sich das Leben ja schon selbst schwerer gemacht. Er ist in Albion gestartet und hat trotzdem als Erster das Kolosseum in Latium gebaut.

Aber alles Kritik auf hohem Niveau. Das war ein runder Abend und hat Spaß gemacht. Nur Ubisoft sollte es zu denken geben, dass ihr Spiel bei einer Sendung, die selbst sponsern, nicht in einem benutzbaren Zustand ist.

Und ich finde es cool, dass jemand wie Radlerauge bei den Astronauts ist. Er passt da super dazu, wie ich finde.

4 „Gefällt mir“

Dass die Siegerehrungen eher underwhelming sind, ist auch irgendwie so ein RBTV-Ding, was sich durch alle Veranstaltungen zieht. Bei CIV kam das auch häufig zu kurz. Hätte mir auch gewünscht, dass man die Punkte Kategorie für Kategorie vergibt und auch die zeigt, welche Werte die Teams jeweils haben. Einfach nur die fertige Punktzahl einzublenden war schon etwas enttäuschend weil nichtssagend.

1 „Gefällt mir“

Damit muss man bei so großen Titeln zum Launch leider immer rechnen.(Grade bei Ubisoft)Natürlich wollen das jetzt alle spielen.

Ich habe ca 1stunde geguckt. Hätte auch lieber n multiplayer Match gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf eine baldige Neuauflage mit einem Multiplayer, der auch funktioniert. Die Ausgabe fand ich so eher ok. Aber besser so als keine Anno Konferenz.

Und die Geheim-Ziele beim nächsten Mal überarbeiten und schauen, ob es ausbalanciert ist und Sinn machen. Die Ziele waren so teilweise sehr unfair.

3 „Gefällt mir“

Bisschen geguckt, leider sehr langweilig so wie es hald angepasst werden musste.

Also ich würd mich mal über eine Konferenz mit einem der älteren Siedler-Teile freuen. Da wäre mal etwas Action, gerade bei einem so langen Stream oder man kann sogar mehrere Partien spielen.

2 „Gefällt mir“

Oder was mir noch eingefallen ist, falls man noch Mal ein Race machen möchte wäre Pioneers of Pagonia. Das bekommt bald den full Release und hat zumindest schon mal einen Koop Modus. PvP soll aber möglicherweise auch noch kommen

Mit Radlerauge war doch ein planbares Ende vor 24 Uhr sicher, was durchaus auch was positives ist.

@suuN gaaaaaaanz lang hattest du die für mich schönste Siedlung. Aber was hattet ihr denn gelesen als Geheimziel? Ich hab’s nicht gecheckt :sweat_smile:

Fand das Event gestern wirklich entspannend, alle super angenehm - und so ruhig passt das einfach perfekt zu Anno :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es ging nur darum, dass sie gedacht haben, jeder müsse 10 Schiffe versenken.

1 „Gefällt mir“

Strategie Gipfel; Age of Mythology bitte irgendwann mal…

ich glaube das die verschiedenen Gott Zauber Kräfte ordentlich Zunder geben könnten

3 „Gefällt mir“

Wir brauchen mehr Gipfel und Konferenzen! :beanpoggers: :bless:

Die sind einfach immer super (ja, ich weiß, auch aufwendig :neutral_face:)

3 „Gefällt mir“

war gestern für ne stunde live dabei. heute nochmal für 30 min das vod gekuckt.

muss leider auch sagen, dass diesmal irgendwie der funke nicht überspringen wollte. der produktionsaufwand ist so sehr runtergefahren, dass man das ganze meiner meinung nach gleich komplett online stattfinden lassen könnte.

Warum keine „News“ mehr? Das einzige Goodie waren diese mittelmäßigen Greenscreen Einspieler, soweit ich das nach 90 minuten beurteilen kann.

Die Bildqualität - sowohl ingame als auch die Facecams und normalen Cams - war wirklich goarnix! Krisselbild und verwaschenes ingame, das diesem wunderschönen Spiel nicht mal ansatzweise gerecht wird. Als Auftraggeber würde ich ehrlich gesagt schon mit den Augen rollen.

Mein Kritikpunkt sind die Geheim"ziele": Bei zwei Teams war das eher eine Beschränkung/ein Handicap statt eines Ziels. Echte Ziele kann man potentiell bis zum Schluss erreichen. Wenn man aber eine Beschränkung einmal im Verlauf des Spiels nicht einhält, dann kann man dieses „Ziel“ auch nicht mehr erreichen. Das sind für mich grundlegend verschiedene Dinge.

2 „Gefällt mir“