Sa (18.11.): Stream ‘n’ Play – der congstar Gaming Day 2023 - mit Florentin, Nils, Maxim, Gnu, Baso, Papo, JustJohnny und mehr!

Samstag nächste Woche (18.11.) erwartet euch ab 17 Uhr unser Spendenstream Stream ‘n’ Play – der congstar Gaming Day 2023!

Wie auch in den vergangenen Jahren, stecken wir die Köpfe mit congstar zusammen, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln! Für was gesammelt wird, wird im Stream bekannt gegeben.

Auch in diesem Jahr werden zwei Teams gegeneinander antreten.
Für das Team FC St. Pauli setzen sich in diesem Jahr Florentin, Simon Zoller (Profi Herren), Niklas Geyer (Teammanager des Pro Club Teams) und Vivi Hildebrand (Pro-Club eFootball Team) ein und treten an gegen Team congstar bestehend aus Gnu, Baso, Papo und eine weitere Person.

Anders als in den letzten Jahren beginnen wir den Abend dieses Jahr in Bohnenhausen und driften dann mit Autos rüber Richtung Millerntor-Stadtion des FC St. Pauli. Ob in den Studios, im Auto oder auch im Stadion - freut euch auf Gaming und analoge Spiele!

Wie gewohnt wird uns Nils durch den Abend begleiten und natürlich dürfen unsere talentierten Caster Maxim und JustJonny nicht fehlen! Wir freuen uns auf dich!

Welches Team wird sich diesmal den Sieg holen?
  • Team FC St. Pauli (Florentin, Simon Zoller, Niklas Geyer und Vivi Hildebrand)
  • Team congstar (Gnu, Baso, Papo und noch geheime Person)
0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Florentin im Fussballteam, da kann er mit seinem Fachwissen glänzen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Gut, kauf ich mal morgen Chiptstüten ein.
@Cennet denk an deine Yougoretten! :smiley:

1 „Gefällt mir“

die sind reserviert für die spieleabende haha

2 „Gefällt mir“

Wie cool, dass Simon Zoller dabei ist!

1 „Gefällt mir“

Florentin und Simon haben ja in Bohndesliga immer wieder betont.

Das sie schon immer St. Pauli Ultras waren :janinapog:

Die vierte Person im Team Congstar ist übrigens Shorty

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt kommt wieder eine Clown Auftritt :beanlurk:

So ne Umfrage

Welches Team gewinnt. Tini ist in Team FC St. Pauli

  • Team Congstar
  • Team FC St. Pauli
0 Teilnehmer

Das waren wirklich coole 5,5h, nette Leute und viel Abwechslung bei den Herausforderungen :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Fand das Event richtig stark. Schöne Auswahl an Spielen und der Location wechsel hat mir für die Abwechslung auch sehr gut gefallen. Top :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

War ne richtig nette Show und eine klare Steigerung zu dem „Fehlschuss“ vom letzten Jahr. Schön abwechslungsreich und spannend mit ner netten Truppe an Leuten. Gerne nächstes Jahr wieder.

1 „Gefällt mir“

War ein schönes Event mit sympathischen Leuten. Den Escape Room fand ich besonders cool.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht mehr was bei der Ausgabe von letztem Jahr schief gelaufen war? Ich fand zumindest an dieser Ausgabe gut, dass es keine komischen aufgezwungenen mobile games gab.

Das war dieses Speedrun-Ding, bei dem alles sehr gehetzt wurde, ich glaube, dadurch war man da zu Beginn zeitlich zu schnell und musste dann vieles im Nachhinein strecken, wodurch es sehr zäh wurde. Zudem fand ich die Spiele größtenteils einfallslos und langweilig.

Dieses Jahr ist man da glücklicherweise eher wieder in die Richtung gegangen, die man auch vor 2 Jahren hatte. Abwechslungsreiche Runden mit Gaming, Escape Rooms etc. Irgendein Spiel im Stadion selber wäre noch cool gewesen, aber man kann nicht alles haben.

1 „Gefällt mir“

Okay, vielleicht erinnere ich mich deswegen nicht mehr daran :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich gerne freuen zu wissen was sonst noch für Rätsel im escape room waren. Man hat ja leider nicht alle on air gesehen. Abgesehen davon fand ich das Event sehr spannend und auch die Spendensumme fand ich recht beachtlich. Der escaperoom in den zwei Logen war echt toll gestaltet und ein richtiges Highlight

1 „Gefällt mir“

Hab das Event jetzt über die letzten Tage nachgeholt. Konnte man sich gut anschauen. Hab zwar den Ortswechsel Studio->Stadion->Studio nicht nachvollziehen können aber das wurde gut gelöst, technisch hat alles funktioniert und durch das Quiz im Auto sind keine Längen entstanden.
An paar Stellen war der Ton nicht gut abgemischt, da haben dann Maxim&Johnny über die Kandidaten geredet und man hat weder die einen noch die anderen gut verstanden.

Der Escaperoom hat mir gut gefallen, da könnte ich mir auch ein ähnliches, reines RBTV Event für einen Freitagabend vorstellen. Zwei, drei Teams treten nacheinander an und versuchen die Zeit der anderen zu schlagen.

1 „Gefällt mir“