Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

I know that feel!


:beanfeels: :smiling_face_with_three_hearts: :beanfeels:

4 „GefĂ€llt mir“

Bei Disney gab es bestimmt Sailor Moon Fans, die Àhnlichkeit mit der Frozen Prinzessin kann kein Zufall sein.

Die basiert ja auch nur auf der schneekönigin^^

Huch, wusste ich nicht.

1 „GefĂ€llt mir“

Hatte ich frĂŒher AlptrĂ€ume von :grin:
Weil der junge einen splitter vom Spiegel in sein Auge bekommt und dann böse wird^^

2 „GefĂ€llt mir“

Zeit fĂŒr eine Umfrage? Zeit fĂŒr eine Umfrage!

Welches war der beste Arc? (Den Filler-Arc zu Beginn der 2. Staffel mal außen vor)

  • Dark Kingdom
  • Black Moon
  • Mugen (Infinity)
  • Yume (Dreams)
  • Stars

0 Teilnehmer

Zur Erinnerung

Dark Moon Arc (Sailor Moon)

SMC

In der Gegenwart gelingt es Königin Metallia und Königin Perilia der Verbannung, die einst Königin Serenity ĂŒber sie erlegt hatte, zu entkommen. Wieder streben sie nach der unendlichen Macht des Silberkristalls. So beginnen die beiden Katzen Luna und Artemis mit ihrer Mission und spĂŒren die wiedergeborenen Sailor Kriegerinnen und Prinzessin Serenity in Tokio auf, um dem Bösen erneut entgegenzutreten.

Black Moon (2. HĂ€lfte Sailor Moon R)

Black Moon ist eine böse Organisation vom Planeten Nemesis aus der Zeit des 30. Jahrhunderts. AngefĂŒhrt von Prince Demand greift sie die Stadt Crystal Tokyo an, um die Herrschaft ĂŒber das neue Silver Millennium zu erlangen. Da es den Mitgliedern jedoch nicht gelingt den Crystal Palace zu zerstören, folgen sie Chibiusa Tsukino, der Thronerbin des Silver Millenniums, in das Jahr 1993, um sie zu töten und den Silberkristall zu vernichten und und die Errichtung des Palastes in der Zukunft zu verhindern.

Mugen/Infinity (Sailor Moon S)

AngefĂŒhrt von Mistress 9 und Germatoid, versuchen die Death Busters Energie zu sammeln, um ihren großen FĂŒhrer Pharao 90 zur Erde zu locken. Um dieses Ziel zu erreichen, stehlen sie die Reinen Herzen der Menschen und versuchen den Heiligen Gral zu finden.

Yume/Dreams (Super Sailor Moon S

WĂ€hrend einer Sonnenfinsternis landen die Dead Mooners in ihrem Zirkuszelt mitten in Tokio. Ihr Ziel ist es das legendĂ€re Pferd Pegasus zu finden, mit dessen Horn, das er auf der Stirn trĂ€gt, sie in der Lage wĂ€re, die Erde zu erobern. Pegasus selbst ist eine Schattengestalt, die nur in einem wunderschönen Traum ĂŒberleben kann. Von all den schönen TrĂ€umen hat er den von Chibiusa Tsukino erwĂ€hlt, mit der er kommuniziert und ihr sowie dem Sailor Team im Kampf gegen Dead Moon hilfreich zur Seite steht.
Unterdessen beauftragt die Direktor Zirkonia unter dem Befehl der obersten AnfĂŒhrerin Königin Nehelenia ihre Untergebenen nach dem Menschen zu suchen, hinter dessen Traumspiegel sich Pegasus versteckt hĂ€lt. Die neue Mission des Sailor Teams lautet, Dead Moons finstere Machenschaften aufzuhalten sowie die TrĂ€ume der Menschen zu beschĂŒtzen.

Stars (Sailor Moon Sailor Stars

Sailor Galaxia, wird vom Chaos beherrscht und greift mit ihren Untergebenen, den Sailor Animamates, sĂ€mtliche bewohnten Planeten der Galaxie an und raubt den dort lebenden Sailor Kriegerinnen ihre Sternenkristalle. Ihr Ziel ist es, Herrscherin ĂŒber die gesamte Galaxis zu sein. So gelangt sie auch auf die Erde, wo der finale Kampf des Sailor Teams gegen die neu aufkommende Gefahr beginnt.

Auflösung gibt’s am Sonntag (Umfrage geht bis Sonntag 3.00 Uhr frĂŒh)

1 „GefĂ€llt mir“

Oha, die Entscheidung war schwer fĂŒr mich. :hushed:

2 „GefĂ€llt mir“

Verschwommene Erinnerungen, aber es war wohl Mugen oder Stars. Schlimm fand ich den Pegasus-Arc, aber lag vllt auch daran, dass die Staffel immer wieder wiederholt wurde und Chibi nervt.

2 „GefĂ€llt mir“

Fand die dritte Staffel, wo Sailor Uranus, Neptun, Pluto und Saturn dazu kamen, am besten. Dicht gefolgt von der ersten Staffel. Mit Black Moon, Dreams & Stars hingegen konnte ich weniger was anfangen. Bei Letzterem gefiel mir die Idee mit Sailor Galaxia, aber das war’s dann auch. Vor allem hatte ich das GefĂŒhl, dass die Gegner optisch immer affiger wurden.

1 „GefĂ€llt mir“

Chibi im Anime ist aber auch eine NervensÀge - da fehlte einfach ganz viel Charakterentwicklung aus dem Manga (zB dass sie 900 Jahre alt war und von ihren Freundinnen getriezt wurde, dass sie nicht weiter wÀchst, etc.). Auch dass sie im Manga (gerade im Dreams Arc) Bunny und Mamoro ihre Zeit lÀsst, die beiden mit Hilfe Dianas fast aktiv verkuppelt :beankiss:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich will einfach nie mehr „Pegasus flieg und sieg“ hören.

3 „GefĂ€llt mir“

dazu noch die Glocke. Warum diese verdammte Kuhglocke? :cluelesseddy:

1 „GefĂ€llt mir“

„Pegasus, ich bitte dich: BeschĂŒtze die TrĂ€ume der Menschen! Pegasus, hilf!“ lautete der Spruch! :beanwat:/

5 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht hat sie Vorfahren aus den Alpen :joy:

3 „GefĂ€llt mir“

Die Dream-Arc ist im Manga auch besser. Genauso wie die Stars-Arc, wobei die recht kurz ist im VerhÀltnis zu den anderen

1 „GefĂ€llt mir“

Ach ja, war Mondstein flieg und sieg. ^^

Der ist trotzdem mist.

2 „GefĂ€llt mir“

In Crystal/im Manga ist die auch so viel angenehmer und niedlicher. Genauso ist Mamoru wesentlich besser charakterisiert gerade im Hinblick auf die Beziehung zu Usagi. Außerdem schmeißt der da auch keine Rosen durch die Gegend

1 „GefĂ€llt mir“

2 „GefĂ€llt mir“

DafĂŒr hatte der Dreams Arc FishEye

(allgemein war die Serie einfach ein Hit, was die ganzen Charaktere und unterschiedlichen SexualitÀten und GeschlechtsidentitÀten anging). :heart_eyes_cat:

5 „GefĂ€llt mir“

Es gab sogar eine Folge wo sie sagt macht des mondlichtes Sieg und heile :beansweat:

2 „GefĂ€llt mir“