Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Hier der Thread ĂŒber Freundschaft und Liebe, ĂŒber den Manga, die Serien, die Filme und einfach ĂŒber unsere Kindheitserinnerungen.

FĂŒr die neuen: Sailor Moon (jap. çŸŽć°‘ć„łæˆŠćŁ«ă‚»ăƒŒăƒ©ăƒŒăƒ ăƒŒăƒł, Bishƍjo Senshi Sērā MĆ«n; zu Deutsch Schöne MĂ€dchenkriegerin Sailor Moon, frĂŒherer offizieller internationaler Titel „Pretty Soldier Sailor Moon“, jetzt „Pretty Guardian Sailor Moon“) ist ein Manga von Naoko Takeuchi, welches von 1992 bis 1997 in Japan erschien und bald als Anime verfilmt wurde. Und der Anime schlug weltweit ein.

gaming_sailor-moon

Und warum auch nicht. Eine Serie ĂŒber eine junge Heldin, die Freundschaften schließt und gegen das Böse kĂ€mpft. Die Fehler hat, aber auch das Herz am richtigen Fleck. Das gab es halt damals kaum (bzw. noch nicht).

Also erzÀhlt von euren Erinnerungen, den Serien, postet Memes und lustige Sachen. Habt eine gute Zeit!

2ebyiban2qt61

Der erste Post wurde als Wiki erstellt - wer ihn ergÀnzen mag - nur zu!


Die erste Umfrage hat gestartet:

11 „GefĂ€llt mir“

NatĂŒrlich darf das nicht fehlen:

11 „GefĂ€llt mir“

Random Fact ihr Ehemann ist der Mangaka von YĆ« YĆ« Hakusho und Hunter x Hunter und sie hilft bei Hunter x Hunter auch beim kolorieren.

Der Trailer zu Netflix.
Der ganze Dream Arc wird in zwei Filme gequetscht.

5 „GefĂ€llt mir“

Ich glaub, ich hab damals in der Banzai gelesen, dass sie auch die ikonischen Augen machte. Halt damals. Haben nun auch zwei Kinder - einen Sohn und eine Tochter. Bei den Eltern 


Wegen dem Film, hat wer Lust einen Audioflick zu machen? Also wir treffen uns auf Discord oder teamspeck, drĂŒcke gemeinsam auf Start und quatschen ĂŒber den Film?

2 „GefĂ€llt mir“

Anakin, i told you it would come to this, the sailors are taking over :beanomg:

1 „GefĂ€llt mir“

Random Fact: Disney wollte mal Sailor Moon kaufen, Takeuchi sagte nein, die haben doch schon die Maus. :herz: :crescent_moon:

8 „GefĂ€llt mir“

6 „GefĂ€llt mir“

:wave:

4 „GefĂ€llt mir“

Mein liebstes Sailor Moon-meme:

Eine Freundin von mir hat eine 7jĂ€hrige Tochter und mit EinverstĂ€ndnis der Eltern wird die Kleine von mir schon fleißig auf Sailor Moon indoktriniert. Wir gucken seit etwa einem Jahr immer mal wieder eine Folge zusammen und mittlerweile sind wir mitten im R-Arc.

8 „GefĂ€llt mir“

Bester Thread ever hier - selbst wenn die Posts ĂŒberschaubar bleiben sollten.

4 „GefĂ€llt mir“

Was nicht ist, kann nur besser werden 


1 „GefĂ€llt mir“

Fans des 90er-Animes werden diese YouTube-Playlist lieben, denn sie beinhaltet den (fast) kompletten Music Score davon (Serie+Filme):

https://youtube.com/playlist?list=PLD2S8cUcFhKds5-jSRxHE6LxFqXl-Nhrt

"Uuuuuhuuuu, Sailor Moooon!"

Ob nun die ikonischen Verwandlungs- und Attackensongs der Kriegerinnen, oder die StĂŒcke zu Gegnern und lustigen Momenten - sie alle stammten vom leider lĂ€ngst verstorbenen Komponisten Takanori Arisawa.

Die Playlist bezieht die Tracks aus der „Memorial Music Box“, die ich physisch seit knapp zwei Jahrzehnten besitze.

Viel nostalgisches HörvergnĂŒgen wĂŒnsche ich euch beim Durchhören! :smiling_face_with_three_hearts:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich hab gerade vom Durchscrollen des Threads direkt Lust bekommen, Sailor Moon mal wieder von vorne bis hinten durchzuschauen :smiley: Kaum etwas sorgt bei mir fĂŒr so viele Kindheits-Flashbacks wie Sailor Moon.
Da Verwirrter auch gerade den Score dazu gepostet hat: Ich schau Sailor Moon gern mal auf Japanisch, doch die deutsche Musik ist fĂŒr mich einfach unschlagbar. Am Ende lande ich daher immer bei einer kruden Mischung aus Japanisch, Deutsch und Amerikanisch.
Nur bei der LektĂŒre bleib ich konsequent bei meinen deutschen Sammel-Zeitschriften. Die (plus deren Bonus-Inhalte) und 8 kleine Sammelfiguren sind auch mein einziger physischer Sailor Moon Besitz. Dabei wĂŒrde mein Sammlerherz so gerne so viel Geld in Sailor Moon Kram stecken
 seufz eiserne Disziplin xD

2 „GefĂ€llt mir“

Das ist mit Abstand der beste Thread dieses Forums.

4 „GefĂ€llt mir“

Auch hierfĂŒr hab ich eine Playlist - mit allen deutschen Songs, die in der Serie liefen (außer von denen der Super Moonies):

Die Playlist entstammt von dieser CD.

2 „GefĂ€llt mir“

Sailor Moon war der erste Anime, von dem ich wirklich ein Fan war.
Da war alles super: Die Action, die Charaktere, der Humor und das Intro. Außerdem hat mich die hĂŒllenlose Verwandlungs-Szene emotional recht aufgewĂŒhlt. Auf einmal haben einem MĂ€dels auch „anders“ gefallen. :flushed:
Was mich damals gestört hat, dass die ganzen Fanartikel und das Sailor Moon Magazin zu sehr auf rosa, supersĂŒĂŸ und romantisch gemacht haben. Jungs die die Serie mochten und eher Fan der Action waren, wurden da ein bisschen außen vor gelassen.

5 „GefĂ€llt mir“

Was ich außerdem immer super fand, war das Essen.
Ich hab mich immer gefragt was Bunny sich da rein zieht.

Von vielem habe ich erst Jahre spÀter erfahren was das wirklich ist (zB die panierten Garnelen hier drunter).

image

image

image

9 „GefĂ€llt mir“

Das war tatsĂ€chlich auch fĂŒr mich ein Thema in meiner Schulzeit.
Hatte damals zum GlĂŒck zwei Schulfreundinnen mit denen ich mein „Hobby“ teilte. Allerdings war es nur ich, der in unserer „Clique“ die Magazine kaufte.
Das erste Mal, als ich das Magazin dann in der Schule zeigte war auch zugleich das letzte Mal, da wir damit zum Gespött wurden. Danach dann nur nachmittags - nach dem Unterricht, stets pĂŒnktlich zur RTL2-Ausstrahlung. (:

1 „GefĂ€llt mir“

Du hattest Mut. Ich habe mich schon kaum getraut das Teil zu kaufen, weil es so rosa war. :smiley:
Ich hatte schon Freunde die Sailor Moon mochten, aber nicht in der Schule und das Magazin hab auch nur ich gekauft (sporadisch).

1 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht sollte ich das detaillierter erklÀren ^^:
Ich hatte es natĂŒrlich nicht willkĂŒrlich allen vor die Nase gehalten, sondern es einfach nur meinen Freundinnen auf dem Schulhof in der Pause gezeigt. Aber dann kriegte das halt klischeehaft die obligatorische „Klassenzicke“ mit, und dann


1 „GefĂ€llt mir“