Forum • Rocket Beans TV

Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Hier der Thread über Freundschaft und Liebe, über den Manga, die Serien, die Filme und einfach über unsere Kindheitserinnerungen.

Für die neuen: Sailor Moon (jap. 美少女戦士セーラームーン, Bishōjo Senshi Sērā Mūn; zu Deutsch Schöne Mädchenkriegerin Sailor Moon, früherer offizieller internationaler Titel „Pretty Soldier Sailor Moon“, jetzt „Pretty Guardian Sailor Moon“) ist ein Manga von Naoko Takeuchi, welches von 1992 bis 1997 in Japan erschien und bald als Anime verfilmt wurde. Und der Anime schlug weltweit ein.

gaming_sailor-moon

Und warum auch nicht. Eine Serie über eine junge Heldin, die Freundschaften schließt und gegen das Böse kämpft. Die Fehler hat, aber auch das Herz am richtigen Fleck. Das gab es halt damals kaum (bzw. noch nicht).

Also erzählt von euren Erinnerungen, den Serien, postet Memes und lustige Sachen. Habt eine gute Zeit!

2ebyiban2qt61

Der erste Post wurde als Wiki erstellt - wer ihn ergänzen mag - nur zu!


Die erste Umfrage hat gestartet:

10 „Gefällt mir“

Natürlich darf das nicht fehlen:

11 „Gefällt mir“

Random Fact ihr Ehemann ist der Mangaka von Yū Yū Hakusho und Hunter x Hunter und sie hilft bei Hunter x Hunter auch beim kolorieren.

Der Trailer zu Netflix.
Der ganze Dream Arc wird in zwei Filme gequetscht.

5 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich hab damals in der Banzai gelesen, dass sie auch die ikonischen Augen machte. Halt damals. Haben nun auch zwei Kinder - einen Sohn und eine Tochter. Bei den Eltern …

Wegen dem Film, hat wer Lust einen Audioflick zu machen? Also wir treffen uns auf Discord oder teamspeck, drücke gemeinsam auf Start und quatschen über den Film?

2 „Gefällt mir“

Anakin, i told you it would come to this, the sailors are taking over :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Random Fact: Disney wollte mal Sailor Moon kaufen, Takeuchi sagte nein, die haben doch schon die Maus. :herz: :crescent_moon:

8 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

:wave:

4 „Gefällt mir“

Mein liebstes Sailor Moon-meme:

Eine Freundin von mir hat eine 7jährige Tochter und mit Einverständnis der Eltern wird die Kleine von mir schon fleißig auf Sailor Moon indoktriniert. Wir gucken seit etwa einem Jahr immer mal wieder eine Folge zusammen und mittlerweile sind wir mitten im R-Arc.

8 „Gefällt mir“

Bester Thread ever hier - selbst wenn die Posts überschaubar bleiben sollten.

4 „Gefällt mir“

Was nicht ist, kann nur besser werden …

1 „Gefällt mir“

Fans des 90er-Animes werden diese YouTube-Playlist lieben, denn sie beinhaltet den (fast) kompletten Music Score davon (Serie+Filme):

https://youtube.com/playlist?list=PLD2S8cUcFhKds5-jSRxHE6LxFqXl-Nhrt

"Uuuuuhuuuu, Sailor Moooon!"

Ob nun die ikonischen Verwandlungs- und Attackensongs der Kriegerinnen, oder die Stücke zu Gegnern und lustigen Momenten - sie alle stammten vom leider längst verstorbenen Komponisten Takanori Arisawa.

Die Playlist bezieht die Tracks aus der „Memorial Music Box“, die ich physisch seit knapp zwei Jahrzehnten besitze.

Viel nostalgisches Hörvergnügen wünsche ich euch beim Durchhören! :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Ich hab gerade vom Durchscrollen des Threads direkt Lust bekommen, Sailor Moon mal wieder von vorne bis hinten durchzuschauen :smiley: Kaum etwas sorgt bei mir für so viele Kindheits-Flashbacks wie Sailor Moon.
Da Verwirrter auch gerade den Score dazu gepostet hat: Ich schau Sailor Moon gern mal auf Japanisch, doch die deutsche Musik ist für mich einfach unschlagbar. Am Ende lande ich daher immer bei einer kruden Mischung aus Japanisch, Deutsch und Amerikanisch.
Nur bei der Lektüre bleib ich konsequent bei meinen deutschen Sammel-Zeitschriften. Die (plus deren Bonus-Inhalte) und 8 kleine Sammelfiguren sind auch mein einziger physischer Sailor Moon Besitz. Dabei würde mein Sammlerherz so gerne so viel Geld in Sailor Moon Kram stecken… seufz eiserne Disziplin xD

2 „Gefällt mir“

Das ist mit Abstand der beste Thread dieses Forums.

4 „Gefällt mir“

Auch hierfür hab ich eine Playlist - mit allen deutschen Songs, die in der Serie liefen (außer von denen der Super Moonies):

Die Playlist entstammt von dieser CD.

2 „Gefällt mir“

Sailor Moon war der erste Anime, von dem ich wirklich ein Fan war.
Da war alles super: Die Action, die Charaktere, der Humor und das Intro. Außerdem hat mich die hüllenlose Verwandlungs-Szene emotional recht aufgewühlt. Auf einmal haben einem Mädels auch „anders“ gefallen. :flushed:
Was mich damals gestört hat, dass die ganzen Fanartikel und das Sailor Moon Magazin zu sehr auf rosa, supersüß und romantisch gemacht haben. Jungs die die Serie mochten und eher Fan der Action waren, wurden da ein bisschen außen vor gelassen.

5 „Gefällt mir“

Was ich außerdem immer super fand, war das Essen.
Ich hab mich immer gefragt was Bunny sich da rein zieht.

Von vielem habe ich erst Jahre später erfahren was das wirklich ist (zB die panierten Garnelen hier drunter).

image

image

image

9 „Gefällt mir“

Das war tatsächlich auch für mich ein Thema in meiner Schulzeit.
Hatte damals zum Glück zwei Schulfreundinnen mit denen ich mein „Hobby“ teilte. Allerdings war es nur ich, der in unserer „Clique“ die Magazine kaufte.
Das erste Mal, als ich das Magazin dann in der Schule zeigte war auch zugleich das letzte Mal, da wir damit zum Gespött wurden. Danach dann nur nachmittags - nach dem Unterricht, stets pünktlich zur RTL2-Ausstrahlung. (:

1 „Gefällt mir“

Du hattest Mut. Ich habe mich schon kaum getraut das Teil zu kaufen, weil es so rosa war. :smiley:
Ich hatte schon Freunde die Sailor Moon mochten, aber nicht in der Schule und das Magazin hab auch nur ich gekauft (sporadisch).

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte ich das detaillierter erklären ^^:
Ich hatte es natürlich nicht willkürlich allen vor die Nase gehalten, sondern es einfach nur meinen Freundinnen auf dem Schulhof in der Pause gezeigt. Aber dann kriegte das halt klischeehaft die obligatorische „Klassenzicke“ mit, und dann…

1 „Gefällt mir“