Und warum auch nicht. Eine Serie ĂŒber eine junge Heldin, die Freundschaften schlieĂt und gegen das Böse kĂ€mpft. Die Fehler hat, aber auch das Herz am richtigen Fleck. Das gab es halt damals kaum (bzw. noch nicht).
Also erzÀhlt von euren Erinnerungen, den Serien, postet Memes und lustige Sachen. Habt eine gute Zeit!
Der erste Post wurde als Wiki erstellt - wer ihn ergÀnzen mag - nur zu!
Ich glaub, ich hab damals in der Banzai gelesen, dass sie auch die ikonischen Augen machte. Halt damals. Haben nun auch zwei Kinder - einen Sohn und eine Tochter. Bei den Eltern âŠ
Wegen dem Film, hat wer Lust einen Audioflick zu machen? Also wir treffen uns auf Discord oder teamspeck, drĂŒcke gemeinsam auf Start und quatschen ĂŒber den Film?
Eine Freundin von mir hat eine 7jĂ€hrige Tochter und mit EinverstĂ€ndnis der Eltern wird die Kleine von mir schon fleiĂig auf Sailor Moon indoktriniert. Wir gucken seit etwa einem Jahr immer mal wieder eine Folge zusammen und mittlerweile sind wir mitten im R-Arc.
Ob nun die ikonischen Verwandlungs- und Attackensongs der Kriegerinnen, oder die StĂŒcke zu Gegnern und lustigen Momenten - sie alle stammten vom leider lĂ€ngst verstorbenen Komponisten Takanori Arisawa.
Die Playlist bezieht die Tracks aus der âMemorial Music Boxâ, die ich physisch seit knapp zwei Jahrzehnten besitze.
Viel nostalgisches HörvergnĂŒgen wĂŒnsche ich euch beim Durchhören!
Ich hab gerade vom Durchscrollen des Threads direkt Lust bekommen, Sailor Moon mal wieder von vorne bis hinten durchzuschauen Kaum etwas sorgt bei mir fĂŒr so viele Kindheits-Flashbacks wie Sailor Moon.
Da Verwirrter auch gerade den Score dazu gepostet hat: Ich schau Sailor Moon gern mal auf Japanisch, doch die deutsche Musik ist fĂŒr mich einfach unschlagbar. Am Ende lande ich daher immer bei einer kruden Mischung aus Japanisch, Deutsch und Amerikanisch.
Nur bei der LektĂŒre bleib ich konsequent bei meinen deutschen Sammel-Zeitschriften. Die (plus deren Bonus-Inhalte) und 8 kleine Sammelfiguren sind auch mein einziger physischer Sailor Moon Besitz. Dabei wĂŒrde mein Sammlerherz so gerne so viel Geld in Sailor Moon Kram stecken⊠seufz eiserne Disziplin xD
Sailor Moon war der erste Anime, von dem ich wirklich ein Fan war.
Da war alles super: Die Action, die Charaktere, der Humor und das Intro. AuĂerdem hat mich die hĂŒllenlose Verwandlungs-Szene emotional recht aufgewĂŒhlt. Auf einmal haben einem MĂ€dels auch âandersâ gefallen.
Was mich damals gestört hat, dass die ganzen Fanartikel und das Sailor Moon Magazin zu sehr auf rosa, supersĂŒĂ und romantisch gemacht haben. Jungs die die Serie mochten und eher Fan der Action waren, wurden da ein bisschen auĂen vor gelassen.
Das war tatsĂ€chlich auch fĂŒr mich ein Thema in meiner Schulzeit.
Hatte damals zum GlĂŒck zwei Schulfreundinnen mit denen ich mein âHobbyâ teilte. Allerdings war es nur ich, der in unserer âCliqueâ die Magazine kaufte.
Das erste Mal, als ich das Magazin dann in der Schule zeigte war auch zugleich das letzte Mal, da wir damit zum Gespött wurden. Danach dann nur nachmittags - nach dem Unterricht, stets pĂŒnktlich zur RTL2-Ausstrahlung. (:
Du hattest Mut. Ich habe mich schon kaum getraut das Teil zu kaufen, weil es so rosa war.
Ich hatte schon Freunde die Sailor Moon mochten, aber nicht in der Schule und das Magazin hab auch nur ich gekauft (sporadisch).
Vielleicht sollte ich das detaillierter erklÀren ^^:
Ich hatte es natĂŒrlich nicht willkĂŒrlich allen vor die Nase gehalten, sondern es einfach nur meinen Freundinnen auf dem Schulhof in der Pause gezeigt. Aber dann kriegte das halt klischeehaft die obligatorische âKlassenzickeâ mit, und dannâŠ