Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Sad Conan Noises.

1 „GefĂ€llt mir“

Conny kam halt erst viel spĂ€ter: Da nahm nach guten „Sailor Moon“-Quoten RTL2 unter anderem erstmal die erste Staffel von „Dragonball“ ins Programm und „PokĂ©mon“. Nach dem „PokĂ©mon“-Hype kamen dann eben noch „Dragonball Z“ und ERST DANN „Detektiv Conan“ ins Programm.

2 „GefĂ€llt mir“

Pokemon und Detektiv Conan war so mein Zeug, DB, DBZ und Naruto habe ich gern meinem Bruder ĂŒberlassen

1 „GefĂ€llt mir“

Sailor Moon. Meine erste richtige Animeliebe. Vorher zwar schon zufÀllig andere konsumiert, aber mit Sailor Moon ging es los. Erstes Manga, erstes mal japanische Musik, hach.

Ich war in der 7. Klasse bereits in einem Sailor-Moon-Club in der Schule, als Venus. Inklusive Ausweis, den ich leider nicht mehr habe, weil er in den Starkregen kam.

Minako / Princess Venus hab ich gecosplayt 
 ja, ich mag es einfach gerne.

Die Live-Action-Serie und Chrystal hab ich nie zu Ende geschaut, wollte mich aber immer noch einmal daran setzen.

Aber Sailor Moon ist einfach Liebe.

5 „GefĂ€llt mir“

Sailormoon war fĂŒr mich auch der erste aktiv geschaute Anime (abseits von Wicki und Heidi, wo man ja diskutieren kann, ob das zĂ€hlt). Hab ihn gern geschaut. Mir war allerdings schon recht frĂŒh klar, dass das eine „MĂ€dchensendung“ ist, was mich persönlich ja nicht gestört hat, aber darĂŒber mit Freunden quatschen? Das wĂ€r damals niemals gut gegangen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich persönlich werd nie verstehen, warum das nicht normaler ist :woman_shrugging:

Manchmal glaube ich, dass unsere Schule schon ganz nett war.
Bei uns haben sich die Jungsℱ und die MĂ€dchenℱ gegenseitig Manga ausgeliehen, auch die Jungs haben Sailor Moon gelesen.

Und dann in der Manga/Anime-Szene auf Cons hab ich dann natĂŒrlich noch mehr Sailor affine Menschen aller Geschlechter kennengelernt.

3 „GefĂ€llt mir“

aber machst du mit Mr. Miefies, bis zum 3.Juni? :grin:

und @Verwirrter ich wĂŒnsch mir auch schon lange mal alle Folgen wieder zu sehen, ich hab ĂŒbrigens auf sixx vorbeigeschaut - zumindest ein bisschen was dabei, die schein ja im Programm 3 Uhr morgens zu laufen?

da könnte man auch 5 am StĂŒck Samstagmorgen bringen

4 „GefĂ€llt mir“

ich hatte als Kind ĂŒbrigens dieses Sailor Moon Poster in meinem Zimmer :grimacing:
ich hatte auch so viele Figuren, aber ich fĂŒrchte die hab ich alle weggeben :frowning_face:

3 „GefĂ€llt mir“

Was ist am 3. Juni?

1 „GefĂ€llt mir“

Netflix Sailor Moon Film erscheint

3 „GefĂ€llt mir“

Bis heute meine Lieblingsanimeserie. Auch wenn es bessere gibt. Die individuellen Figuren und der gute Humor sind selten wieder so gewesen wie hier.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte das von Sailor Merkur. Hab es sogar auf Karton geklebt. Auf die bin ich voll abgefahren.

2 „GefĂ€llt mir“

Das beste an Sailor Moon

(gerade erst gemerkt, dass Sailormoon im Deutschen „Macht der Mondnebel, macht auf!“ sagt und nicht, wie ich immer dachte, „wacht auf“ lul)

2 „GefĂ€llt mir“

Was einfach nur falsch ĂŒbersetzt von „Make-up“ kommt. :smiley:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte alle Starschnitte in meinem Zimmer hÀngen :heart_eyes: also von allen 5 plus Texido Mask.

2 „GefĂ€llt mir“

Das heißt „Tuckzido Mahsk“! :ugly:

1 „GefĂ€llt mir“

Oh pardon, natĂŒrlich! Haha

1 „GefĂ€llt mir“

Was hat das jetzt mit Schminke zu tun :beanwat:

Ich hatte so schöne Drucke von Manga-Artworks hÀngen. Gab es damals bei Close-Up. Die Star Lights und alle Senshi.

Figuren mĂŒsste ich noch haben, und einen Venus-VerwandlungsfĂŒller (schon fĂŒr Cosplayzwecke, haha).

3 „GefĂ€llt mir“