Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Man sieht es ja bei der Verwandlung richtig gut, wie sie sogar Nagellack bekommen.
Es ist so logisch, wer da bei der Übersetzung gepennt hat frag ich mich noch heute.

5 „GefĂ€llt mir“

Ah, ergibt wirklich Sinn^^

1 „GefĂ€llt mir“

Vl auch so ne Art Zensur, weil „MĂ€dchen sollen nicht mit Make-Up herumrennen“ oder so.

Nackt war aber okay?

Cousinen die rummachen war ja auch ok :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Zu Sailor Moon gehört auch die Live-Action-Serie, die in Japan 2003/2004 lief und ein stĂŒckweit was vom Cringe-Charme der „Power Rangers“-Serien hatte:

1 „GefĂ€llt mir“

Die Tuxedo Mask Verwandlung ist die Beste!

Ich muss ehrlich sagen, ich hab das nie als Nackheit verstanden, dass war fĂŒr mich immer eine energetische Transformation, wo die Energie einen so durchströmt, dass man eben leuchtet/strahlt - aber ich weiß das es diese Kritik wirklich an der Serie gibt und bis heute kann ich das nicht nachvollziehen, aber da bring einfach ein anderes VerstĂ€ndnis mit, weil ich es als Kind gesehen habe

4 „GefĂ€llt mir“

Ich meine nicht die normalen Verwandlungen, sondern den Bosskampf gegen Ende jeder Staffel. Habe das so in Erinnerung, dass da Sailor Moon irgendwann immer nackt ist.

ja, wo sie FlĂŒgel hat, das hab ich auch nicht verstanden

ich bin als Kind auch zum FKK Strand, nackich sein ist normal, also war das jetzt nicht so schlimm :man_shrugging:, aber ja, das sind schon komische Szenen

Ach, herrlich! :grin:

2 „GefĂ€llt mir“

ich finde es viel schlimmer, dass sie „ihre Jungs“ mit Nachnamen anredet.

1 „GefĂ€llt mir“

Ach, Sailor Moon
 Damit hat alles angefangen. Von Sailor Moon zu Animes gekommen, vom Anime zu Manga, vom Manga zur (alten) Animania und dann gab’s kein ZurĂŒck mehr. Mit etwa 14 Jahren hatte ich dann zum ersten Mal den Wunsch mal nach Japan zu fliegen. Wenn ich böse sein will, könnte ich behaupten, dass Sailor Moon der Grund ist, warum ich heutzutage so viel Merch aus Japan importiere (wobei das unfair wĂ€re, weil in der Zwischenzeit hĂ€tte mich vermutlich eine andere Serie gefangen).

Ja, als Junge im Teenie-Alter war Sailor Moon damals ein schwieriges Thema, aber wir haben’s ĂŒberlebt. Zum Ausgleich gab’s dann spĂ€ter Golden Boy. :ugly:

4 „GefĂ€llt mir“

Tja, die japanische Höflichkeitsform mit Nachname und -san schlĂ€gt eben auch voll in die deutsche Übersetzung durch und wirkt dadurch etwas „seltsam“, sowie die Tatsache, dass sich da eine Gruppe 14jĂ€hriger MĂ€dels ĂŒber ihre Beziehung zu irgendwelchen Studenten unterhalten :kappa:

1 „GefĂ€llt mir“

Meine Erinnerungen an die Serie sind zwar quasi nicht mehr vorhanden, aber ich rieche auch hier ein potenzielles Charakter-Turnier.
Ja, das ist das Erste, woran ich gedacht habe. :simonhahaa:

5 „GefĂ€llt mir“

Just do it!

Sind mit allen DĂ€monen (nicht nur deren Obermotzen, sondern auch denen of the week, die ja auch oft Charakter hatten) und deren Opfern aber seeeehr viele :ugly:

Vielleicht Manga only plus Bosse aus FĂŒllfolgen (looking at you, Amazonentrio).

Btw gibts die Serie grad iwo abseits von Sixx (wo ja nur Staffel 2 zu finden ist) aktuell zu sehen?

Nein, nicht mal bei Anime-Streamingdiensten. Also zumindest nicht legal.

:beanfeels:

1 „GefĂ€llt mir“

Naja, das Sailor Moon-Wiki sagt 367. One Piece und die Digimon hatten mehr, und Dragon Ball wird das wohl auch ĂŒbertreffen.
Werde also nicht ĂŒberfordert sein. :kappa:

Warum hat eigentlich noch keiner SeraMyu erwÀhnt? :beanfeels:

Ich liebe die Musicals.

Sorry, kann die VideoqualitÀt grad nicht garantieren, aber 
 La Soldier :beanfeels:

https://youtu.be/93oucZyWwHg

Und 21st Century Koi no Senshi ja iranenai

Ich könnt bei dem Gedanken an die Lieder schon heulen.

Die Shitennou zB haben auch ein super Lied, By Heaven.

Gibt btw viele ganz auf Youtube :wink:
Sogar untertitelt. Oder von Yume auf Deutsch gespielt, jap. gesungen.

FrĂŒher waren die echt schwer zu bekommen.

2 „GefĂ€llt mir“