Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Es ist alles eine Frage der Szenen Auswahl, außerdem haben verfilmte Liebesgeschichten immer das Problem, dass die Aktionen der Protagonisten in der realen Welt eine UnterlassungserklĂ€rung nach sich ziehen wĂŒrden. Sie mĂŒssen halt im Medium gut wirken. :smiley:

FĂŒr mich ist es nur problematisch weil ich noch gar nichts im Original Kontext gesehen habe und nur diese Szenen sehe.

Edit: Aber im Allgemeinen erwarte ich mir mehr von Sailor Moon als von Detektiv Conan. meiner eigentlichen Leidenschaft aus Kindheitstagen. Aus der Liebe von Shiho zu Shinichi hÀtte man so viel mehr machen können.

1 „GefĂ€llt mir“

Deine Erwartungshaltung wird vermutlich schon dahingehend befriedigt werden, dass „Sailor Moon“ Staffel-exklusive, fortfĂŒhrende Storys beinhaltet und nach 200 Folgen abgeschlossen ist, wohingegen bei „Detektiv Conan“ nach ĂŒber 1000 Folgen weiterhin nur weitere vermeintlich „wichtige“ Charaktere eingefĂŒhrt werden, aber z. B. Ran nach 27 1/2 Jahren immer noch keinen blassen Schimmer hat, dass Conan ihr geliebter Shinichi ist - und dahingehend kein Ende in Sicht ist. ^^

1 „GefĂ€llt mir“

Um Fair zu bleiben, wenn man die Filler weglÀsst ist das Pacing ertrÀglich. :ugly:
Es hat schon spannende Arcs, nur fĂŒhren die immer ins leere.

1 „GefĂ€llt mir“

Du ahnst gar nicht, wie vielen ich 2004 - als ich erstmals daheim Internetzugang hatte - erklÀren musste, dass die Songs nicht von Vanessa Mae stammten, sondern von Takanori Arisawa. :weary:

Ich kenne nur Vanessa Mai und die meinst du wahrscheinlich nicht. :ugly:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, war bewusst spitz von mir zusammen gefasst. Ich schau Conan ja auch nach wie vor sehr gerne. ^^

Vanessa Mae ist Violinistin und wurde damals international bekannt, weil sie Klassiker in Popmusik neuarrangierte.

1 „GefĂ€llt mir“

Ah, wie David Garrett.

1 „GefĂ€llt mir“

Wollte den Vergleich bringen, aber mir fiel sein Name nicht mehr ein. :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Seija ist eine Frau! Ich wusste es :ugly:

  • In vielen Synchronfassungen weltweit wird die Tatsache, dass die Starlights sich nur tarnen, außer Acht gelassen, und es wird von ihrer zivilen Form als MĂ€nner gesprochen. Dies ist beispielsweise in Portugal, Brasilien, den spanischsprachigen LĂ€ndern Lateinamerikas sowie in der deutschen Synchronfassung der Fall.

Es ist eher ein Ding des 90er-Animes. Im Manga, und somit darin wie von der Schöpferin Naoko Takeuchi erdacht, ist Seiya in ziviler wie auch verwandelter Form eine Frau. Nur im Anime ist Seiya ein Mann und wird erst durch die Verwandlung zur Frau - das war im Japanischen so und wurde ebenso in der deutschen Fassung ĂŒbernommen.

Angeblich fĂŒhrte genau diese Missachtung der Anime-Macher in Hinblick zum Manga-Original letztendlich auch zum Bruch zwischen beiden Parteien und letztendlich zum endgĂŒltigen Ende (geschichtlich) von „Sailor Moon“ damals.

Diese UmstĂ€nde sollen auch dafĂŒr verantwortlich sein, warum Frau Takeuchi so bemerkenswert streng alle Veröffentlichungen (DVD/BluRay/SVoD) inner- und außerhalb Japans bewacht.

1 „GefĂ€llt mir“

Achtung, enorme Spoiler fĂŒr jene, die den 90er-Anime nicht oder nur sporadisch sahen:

Basti wurde in der neuen Game Two-Folge zu Sailor Moon - inklusive originalgetreuer Verwandlungssequenz! :heart_eyes:

Verlinkung morgen, sobald das VoD da ist. Bis dahin könnt ihr den Youtube-Stream ja zurĂŒckspulen - kam ganz am Ende der Folge! :edemoon:

3 „GefĂ€llt mir“

Verdammt, du warst schneller! :smiley:

@Addearheart Schau Game Two! :smiley:

Diese haarigen Beine, und der Bart! :beangasm:

1 „GefĂ€llt mir“

Es gibt einen Sailor Moon Emoji?! :beanpoggers: :edemoon:

3 „GefĂ€llt mir“

Ja, @Sam_Jones sei Dank!

2 „GefĂ€llt mir“

friday

5 „GefĂ€llt mir“

Doch kein Warten auf’s Video - Viet(eo) sei Dank:

2 „GefĂ€llt mir“

Viet wollte nur angeben :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“