„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Find gar nicht, dass das ein Hot Take war. Es war einfach ein Spruch, indem der Witz darin lag, dass der Vergleich an sich absurd und unverhältnismäßig ist.

Ich habs eher verstanden als Darstellung der Doppelmoral vieler: Auf der einen Seite (zu Recht!) Sexismus verurteilen aber auf der anderen Seite Dschungelcamp feiern wo Sexismus und weibliche (und auch männliche) Klischees mehr als erfüllt werden.

So unterschiedlich kann mans sehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

So wie ich es mitbekommen habe, behandelt der Begriff “toxic masculinity”, der die letzten Tage rumgeht und auf den Ede sich bezieht, aber nicht nur Sexismus sondern auch zum Großteil Belästigung und Gewaltverbrechen von Männern gegenüber Frauen und dessen Verharmlosung in der Gesellschaft. Und das ist ja nochmal eine ganz andere Ebene als “Frauen, die schlecht über andere Frauen reden”.

1 „Gefällt mir“

und gegenüber Männer, das ist ja eins der eigentlichen Problemen

Ja? Ich hab das ganze jetzt immer nur in Bezug auf Frauen mitbekommen. Und auch die angeführten Beispiele der Verharmlosung behandelten nur Mann->Frau

Beispiel 1

Ein Mord wird subtil runtergespielt, als Familiendrama und als Tat aus Liebe(skummer) bezeichnet.

Beispiel 2

Ein Mann, der sich doch nur über sich selbst geärgert hat, weil er so ungeschickt im Flirten sei

image

Also ich streite nicht ab, dass es auch um das Mann-Mann-Verhältnis geht, aber der Fokus in der Diskussion liegt auf Mann-Frau

Für Doppelmoral ist doch eigentlich Lars zuständig xD

1 „Gefällt mir“

Darauf diese Antwort

Würde noch fehlen Hahah, halt die Fresse. Warum kein Social Media? Ganz einfach sie findet es scheiße und braucht es nicht.

Edit 19.01.2019 Inzwischen ist bekannt das Marah einen Twitter Account hat aber der wird aktuell trotzdem von ihr nicht genützt.

Meine Wendigkeit es ist so ich bin nur auf Instagram angemeldet, ich brauch kein Twitter und schon gar kein Facebook.

Die folgende Posts stammen aus dem Thabor-Thread.

Kontext:

Hier der Link der auch ohne Account funktioniert:

https://twitter.com/rbtvmarah/

Ist jetzt aber auch nicht so spannend, 2 Tweets und beide sind drei Jahre alt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist wirklich der Account von Marah. Den hat sie kurz nach dem ersten Gebohnstag erstellt und dann nie wieder benutzt. Ich hab völlig vergessen, dass der existierte, aber eben hat mich ne Freundin dran erinnert, weil sie ihn verlinkt hat

1 „Gefällt mir“

Der ist nur dafür da um den Namen zu sichern. Sie nutzt ihn doch nicht wirklich. Wenn er denn überhaupt wirklich Marah gehört, wer weiß.

Das Bild von Rikki ist sicher ein Beweiß. Das sieht echt aus.

1 „Gefällt mir“

Könnte auch easy aus ner Insta-Storie von Donnie sein :wink: Beweisen tut das eher nix :smiley:

Da war Donnie noch nicht bei RBTV. Bild ist im Januar 2016 auf Twitter gepostet worden :wink:

Ich weiß. Ich erinnere mich aber, dass jemand hier sowas geschrieben hat wie “Der einzige Affront hier ist, dass Marah keinen Twitteraccount hat” oder so ähnlich. Aber ich finde ihn nicht mehr, sonst hätte ich der Person direkt geantwortet. ^^

Also bin ich ganz Strebernil und werfe mein Wissen ungefiltert in die Runde auf dass es bei hunderten Forumern bimmelt und als Nachricht aufploppt! Muahahaha!

Sie scheint ihn genau so oft zu benutzen wie Fabian Käufer seinen Foren-Account :kappa:

5 „Gefällt mir“

Auf dem Bild verschlingt Rikon grade das Würstchen, das ich in die Geschenke vom ersten Gebohnstagsfest gepackt hab. Es ist also echt. Ich erinnere mich, dass ich geschmeichelt war, dass ihr erster Post an mich gerichtet war … :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Oha, erinnere mich nicht wirklich. Kann sein! Würde den Account aber dennoch nicht als meinen „offiziellen“ Twitterkanal verlinken, da er offensichtlich mausetot ist und ich ihn auch jetzt nicht nutzen werde :smile:

3 „Gefällt mir“

Musst du ja auch nicht ^^

Wurde nur grad selber dran erinnert und wollte für ein paar Minuten die Aufmerksamkeit auf mich ziehen … :sweat_smile: … höhö … äh, ja, ich geh dann mal

1 „Gefällt mir“

Och Marah dein Fans warten nur auf dein Social Media Kariere :beanjoy: die Niemals statt finden wird :disappointed_relieved::beansmirk:

1 „Gefällt mir“