„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Um das mit der Prügelei nochmal zu klären. Die war am 02.03. und die Reportage erschien am 28.03. da ging das noch nicht durch die Decke.

Der Anzeigenhauptmeister trifft abends im Zug nach einem Derby eine Gruppe von Auswärtsfans die ihm gewaltsam das Handy abgenommen haben. Er sagte selbst, dass es nicht brutal gewesen ist.

Er hat sich halt mit den falschen angelegt, das wäre aber auch ohne die Reportage eskaliert. So 20 Fans vom Halleschen FC in einem Zugwagon mit Anzeige wegen wahrscheinlich einer Nichtigkeit zu drohen und zu fotografieren ist wahrscheinlich nicht die beste Idee.

5 „Gefällt mir“

Ich finde den Kontrast generell sehr beeindruckend, wenn hier dafür im Forum regelmäßig Gewaltphantasien geäußert und befürwortet werden, wenn sich bspw. andere Leute im Zug lauter unterhalten oder nach der Arbeit evtl. etwas Körpergeruch mit reinbringen. Oder generell einfach andere Menschen existieren :simonhahaa:

Das heißt nicht, dass ich das gut Finde, wie die mediale Hauptmeister-Sau durchs Dorf getrieben wird. Aber der Dude legts halt schon echt drauf an, auch ohne TV Beitrag an die falschen Leute zu gelangen. Wie man ja sogar sieht „erfolgreich“.

19 „Gefällt mir“

This!

Dieses Forum ist (wie viele andere) ein Inbegriff der Bigotterie. Ich lese hier so viele exkludierende Positionen, dass es nur noch lustig ist, wie sich manche als „heilige“, vermeintlich gute, Instanz sehen. Pervertierte Selbstwahrnehmung at its best. Am besten sichtbar im Twitch-Thread.

15 „Gefällt mir“

Es macht aber einen Unterschied ob es hypothetischsche Gewalt gegen hypothetische namenlose Personen handelt, die niemand je in die Tat umsetzen würde oder um reale Gewalt gegen eine reale Person.

Das Gewalt nie eine Lösung ist, da sind wir uns ja wohl einig

6 „Gefällt mir“

Manchmal ist Gewalt schon eine Lösung. In den wenigen Fällen wo Unrecht das Gewaltmonopol für sich beansprucht und nur mit Gegengewalt bekämpft werden kann, aber ja, die Fälle sind eher die Ausnahme.

3 „Gefällt mir“

Darum geht es doch jetzt gar nicht :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hab vergessen, dass nur Ede edgy sein darf.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte das schon gerne gelesen.

Der ist ja auch Medienprofi seit 2000 nach Christus :cat_sip:

Ich meinte übrigens auch nicht dich persönlich, ist mir nur generell halt so aufgefallen.

Weißt du denn, ob sie nie umgesetzt werden würde? Ich bin mir btw. sicher, dass, wenn mir jemand wie der Anzeigendude real begegnen würde und ich mich darüber hier auskotzen würde, würden genau solche Kommentare kommen.
Nur weil der jetzt halt bekannt ist, sind die anderen Personen im Beispiel nicht einfach hypothetische namenlose Personen.

Und es ist ein Unterschied, ob ich sage „der muss nur mal an den Falschen geraten“ oder „in XY Stadt würde der dafür aber kassieren“, oder ob ich schreibe „dem würde ich eine reinzimmern, wenn ich ihn sehen würde“.

Ich will nicht wissen was passiert, wenn er mal einen Hells Angel aufschreiben würde. :shocked_rikon:

So viel Selbstbeherrschung traue ich den meisten hier dann doch zu sonst wären unsere Krankenhäuser und Gefängnisse ziemlich voll.

Doch sind sie für uns eben schon. Der Typ im Bus ist für uns eben ein Typ im Bus über den wir sonst nichts wissen. Und er weiß nicht das wir über ihn reden.

Oder ob ich frage wie viel es kostet ihm eine rein zu hauen.

Sind das denn genau die gleichen Personen, die so gegensätzliches von sich geben?

Ist ein großes Forum, wenn dann User 1-50 mal so Gewaltfantasien äußern, egal oder ironisch gemeint oder nicht, aber hier nun User 51-100 gegen Edes Post schießen, sehe ich keine Bigotterie, sondern eher eine pauschalisierende Äußerung deinerseits.

9 „Gefällt mir“

Also wurde er garnicht verprügelt, wie hier permanent behauptet wird, interesannt, auch wie dieser Fakt hier komplett ignoriert wird.
Wenn die Story wirklich so stimmt, scheint dieser Typ allerdings einiges an Rückgrat zu besitzen, wenn er selbst in so einer Situation sein Ding durchzieht.

2 „Gefällt mir“

Über den Anzeigendude weiß ich auch nix weiter, und er weiß auch nicht, dass wir über ihn reden.

Man kennt seinen vollen Namen, weiß wo er wohnt, wo er arbeitet, wie er aussieht…

Meinst du nicht das er weiß das grade überall über ihn geredet wird?

Was ja aber auch einfach scheiße ist und daher idR auch einiges an Gegenwind bekommt :smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm, keine Ahnung. Er wirkt eher weniger wie jemand, der sich darüber Gedanken macht. Aber weiß ziemlich sicher nicht, dass wir über ihn reden.

Ist am Ende ja auch eigentlich nicht wirklich wichtig. Ich bin ja völlig dabei, dass Gewalt sowieso keine Lösung. Aber das äußern von hypotetischen Gewaltphantasien sollt man mMn sonst beiden Seiten zugestehen bzw. untersagen.

1 „Gefällt mir“

Es geht da auch weniger um einen selbst, sondern das labilere Menschen solche Aussagen als Bestätigung sehen, dass man da mal gegen vorgehen kann. Die Mehrheit traut sich nur nicht, dies umzusetzen und man selber ist dann der Held, wenn man es macht.

1 „Gefällt mir“

Nein, nur wenn es Personen machen, die generell anecken. Bei den „coolen Kids“ geht das schon klar.

Es gibt auch einen Mob, der aus den immer gleichen Personen besteht, die die immer gleichen exkludierenden Verhaltensweisen an den Tag legen.

Dieser Disclaimer sollte eigentlich noch in den Leitfaden für das Forum eingepflegt werden: Wir sind hier sehr speziell, sieh zu, dass du auf „Linie“ bist, sonst diskutieren wir dich ohne Argumente zu Tode.

Dafür liebe ich das Forum hier doch.

9 „Gefällt mir“