„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Das ist doch eher was für den backstage Bereich des Forums

4 „Gefällt mir“

Das klingt jetzt irgendwie so, als gäbe es einen Kreis von Personen, deren komisches Verhalten einfach kritiklos geduldet wird, während bei anderen für dasselbe kritisiert wird.
Heißt das, wenn man das weiterdenkt, dass die Kritik auch nur von derselben Personengruppe kommt und sie sich gegenseitig davon ausschließen?

Ich lese hier ja auch viel, aber mir kommt es nicht so vor, als seien manche Leute ständig frei von irgendwelcher Kritik.
Auch das „man muss auf einer Linie sein“ sehe ich nicht wirklich. Es gibt doch ständig Diskussionen zwischen Leuten oder Gruppen, bei denen die Meinungen teils komplett gegeneinander stehen.
Aber ehrlich gesagt find ich es auch garnicht so verwunderlich, dass man für manche Meinungen hier mehr Leute findet, als für die Gegenmeinung. Immerhin ist das hier ja ein Fanforum für einen Entertainmentsender (zudem einer Firma, die auch ein Stück weit einen eigenen Wertekompass hat und dadurch auch eher entsprechende Leute anzieht) und nicht primär ein neutrales Diskussionsforum.

8 „Gefällt mir“

Noch ein Nachtrag von mir
in einem Vorbeitrag hatte ich die Medien in die Pflicht genommen. Und ja eigentlich gehöre ich dann auch zu multiplizieren
Es gab nun ein langes Interview in der Welt

Aber die Kritik muss man wohl auch mittlerweile auf die Eltern/das Umfeld ausweiten. (ich hoffe es gibt irgendein Umfeld) Ja, bei Volljährigen ist es wohl auch nicht mehr so einfach. Aber man kann ihn doch nicht so ein Interview geben lassen. Er sagt dort einfach gesellschaftlich extreme Dinge. Er muss mittlerweile auch vor sich selbst geschützt werden

WELT: Würden Sie die Gesellschaft in Echtzeit mit Kameras überwachen, wenn Sie könnten?

Matthei: Ja. Das würde dazu beitragen, dass sich Leute besser überlegen würden, ob sie Gesetze brechen.

WELT: In China wird sehr viel per Kamera überwacht.

Matthei: Das finde ich gut, das würde ich mir in Deutschland wünschen.

WELT: Das führt dazu, dass Künstler, Dissidenten und Aktivisten verfolgt, eingesperrt oder erpresst werden.

Matthei: Wenn man sich ans Gesetz hält, kann einem nichts passieren.

Noch etwas extremer wird die „Glorifizierung“ der Stasi

WELT: Hat die ehemalige DDR in Ihrem Leben eine Rolle gespielt? Hatten Sie Sympathien für das politische System?

Matthei: So was wie die Stasi sollte es schon geben. Nicht in dem Ausmaß. Es gab psychologische Zerstörung. Solche Methoden sollte es nicht geben. Aber die reine Überwachung, das finde ich in Ordnung.

Dazu auch die Fragen wo er sich eigentlich nur selber bloßstellt

WELT: Haben Sie schon einmal Liebe empfunden?

Matthei: Keine Ahnung.

WELT: Haben Sie sich schon mal geliebt gefühlt?

Matthei: Eine Freundin lehne ich auch ab. Die kostet ja Geld und Zeit. Dann muss man was mit der machen. Ins Restaurant gehen, das kostet Geld. Dann will sie noch Kinder, Kinder kosten Geld.

WELT: Was wollen Sie im Leben erreichen?

Matthei: Reichtum.

WELT: Aber wenn Sie geizig sind, machen Sie mit dem Geld ja nichts. Geld hat doch nur einen Sinn, wenn man es nutzt. Wie würden Sie leben, wenn Sie reich wären?

Matthei: In einer schönen Luxusvilla. Was man so braucht. Eine Küche. Wohnzimmer.

WELT: Kochen Sie?

Matthei: Ich muss ja essen. Aber Kochen interessiert mich nicht.

WELT: Was essen Sie gerne?

Matthei: Eigentlich alles außer Gemüse. Das Haus sollte ein Flachdach haben für den Hubschrauber. Da ich in ganz Deutschland unterwegs bin, hätte der Hubschrauber einen Zeitvorteil, ich könnte da ein Fahrrad einladen und wäre in einer Stunde in Erfurt.

Sorry außer als Satire kann man das doch nicht bringen.

Insgesamt ist das fast schon ein Thema für ein Medienseminar. Was sollte man in so einem Fall tun. Jemand der erzählt dass er die Stasi wieder haben will (nur nicht so extrem, ahja). Und ja da muss ich sagen, auch mit 18 ist das einfach zu unreflektiert. Ich habe keine Ahnung ob er alles begreift was er sagt oder das überhaupt begreifen kann.

Wie seht ihr die Verantwortung der Medien. Hier wird offensichtlich öffentlicher Raum für einen Menschen geboten der nicht begreift was er sagt oder wenn er dass abschätzen kann, dann sagt er sehr dumme Dinge (oder Dinge die eher zu einem 10 Jährigen passen wie mit dem Hubschrauber, Gemüse oder später mit einem Mantel).

6 „Gefällt mir“

In dem Punkt würde ich ihm sogar noch Recht geben. Siehe London.

Dafür fehlt uns in Deutschland ja (zum Glück) die rechtliche Grundlage.

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht mit dem was du sagst.

Ist im Endeffekt „Schwiegertochter gesucht“, wo man Leute vor die Kamera lässt, die gar nicht richtig begreifen, dass man sie zum Depp der Nation macht.
Auch von seinem Interview wirkt es, als ob er gar kein soziales Umfeld hat, dass ihn schützen könnte.

13 „Gefällt mir“

Das fängt ja schon mit den Fragen an

?? Samma, der Dude bringt Falschparker zur Anzeige, was ist das denn für eine Frage?
Man kann mir nicht erzählen, dass hier einfach nur versucht wird, ein Spektakel zu konstruieren und hat jemanden gefunden, der mit den Antworten (sei es nun bewusst provozierend, satirisch oder auch ohne es sich bewusst zu sein) die passenden Antworten gibt.

19 „Gefällt mir“

Springer Verlag halt. Die Welt ist da auch nicht viel besser als die Bild

17 „Gefällt mir“

Auch in London werden jede Menge Verbrechen begangen, trotz Kameras die alles überwachen.

3 „Gefällt mir“

Aber wie ist die aufklärungsrate im vergleich zu städten ohne kameras?

1 „Gefällt mir“

Also alles was ich gerade dazu finde ist über 10 Jahre alt und da sprechen alle davon das es gescheitert ist.

4 „Gefällt mir“

"Knife crime has risen each year since the pandemic, with 13,503 incidents incidents recorded in the capital between July 2022 and June 2023, a 21% increase on the previous 12-month period. "
Und das allein in London, Kameras halten niemanden auf Straftaten zu begehen.

7 „Gefällt mir“

Da haben schon viele versucht und so richtig beweisen konnte es keiner. Muss man sich doch nur Kommentarspalten zum Beispiel bei der Tagesschau angucken, da hetzen die Leute mir Klarnamen gegen alles und jeden und das hält auch niemanden auf. Die muss man nicht mal überwachen, deren Nachverfolgungsmöglichkeit ist plattformbedingt schon inbegriffen.

1 „Gefällt mir“

So ordnet Eddy den Tweet ein, da @Hideto1988 die Antwort erhält tag ich dich mal mit. Keine Ahnung ob du die Antwort überhaupt sehen kannst.

9 „Gefällt mir“

WTF, was hat der denn für Ansichten, vielleicht sollte man ihn vor sich selbst schützen, er scheint wahrscheinlich in irgendeiner anderen Wirklichkeit zu leben.

Schöne reaktion von ede

1 „Gefällt mir“

Wenn man ein ernsthafter Journalist ist und noch so etwas wie Anstand hat, würde man sich das Interview noch 2 bis 3x durchlesen und in den Papierkorb werfen.

Wenn man aber Klicks und Abos braucht, Bock auf Schlagzeilen hat und auf der aktuellen Welle mitzuschwimmen und einem Menschen bloßstellen nicht zu Schade ist, dann würde man sofort mit dem Interview beim Chefredakteur sein und fragen, „Was wollen wir als Nächstes machen?“

18 „Gefällt mir“

Er ist behindert und nicht blöd :kappa:.
Es ist halt in seinem Kopf weil Cartman in der Folge versucht als behinderter durchzukommen. Wenn Ede das nicht wusste hat er halt Pech gehabt.

2 „Gefällt mir“

Leute ist doch klar, dass man mit „same energy“ nur meint das beide einen Fahrradhelm tragen, nichts anderes.

2 „Gefällt mir“

Immer wieder faszinierend was so ein (vielleicht?) unbedachter Tweet so alles auslösen kann

2 „Gefällt mir“

Wenn ich jemanden mit Hitler vergleiche geht es mir auch nur um den Schnurrbart :kappa:.

Ist btw. auch ein derber Scherz, der aber nach oben Tritt und nicht nach unten wie beim Anzeigenhauptmeister.

8 „Gefällt mir“