„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Ich finde nicht, dass du dich entschuldigen musst. Ich habe Verständnis, dass du die Gegenfrage auf dich bezogen siehst, zumal die „Blödheit“ am ehesten in seiner Antwort zum Ausdruck kommt.

So wie Josynger schreibt ist „durchatmen und was anderes machen“ (im Sinne von „nichts schreiben“) eine gute Idee mit Verletzungen, die du erlebt hast, umzugehen. Aber sie ist absolut nicht fair; insbesondere wenn du weißt das Etienne nen Staff hat und Geld damit verdient.

1 „Gefällt mir“

Das Bild gibt es vor allem auch mit dem anderen Gesichtsausdruck. „gut“ das er jenes nicht gepostet hat.

Wenn du das Bild nicht kennst, dann suchst du auf blauen dunst aber auch keinen „Cartman mit Fahrradhelm“.
I call Bullshit.

5 „Gefällt mir“

Denkst du nicht das Eddy eher dieses Bild hier gepostet hätte wenn es ihm um die Behinderung gegangen wäre?


Er hat sich aber explizit für das andere entschieden

Wenn das so ist, glaube ich sogar wirklich, dass er das Bild/die Bilder nicht kannte. Sonst hätte er wohl das eindeutigere genommen, wenn es darum geht Behinderte zu verunglimpfen, oder den Anzeigenhauptmann als behindert zu bezeichnen.

Stimmt natürlich auch wieder, aber keine Ahnung, ich bin nicht im Memegame drin, aber halte es dennoch grundsätzlich für plausibel diverse Memes kontextlos irgendwann mal gesehen zu haben. Ich denke da bei mir beispielsweise an das Mädchen vor dem brennenden Haus…ich habe keine Ahnung wo das herkommt oder was da der ursprüngliche Hintergrund ist…

Man kann das Bild auch kennen und deswegen danach suchen ohne den Hintergrund zu kennen. Keine ahnung warum man hier immer das schlimmste was man sich aus den fingern ziehen kann unsterstellen muss.

Leute, klemmt euch eure Strohmänner!

Ich hab nirgends geschrieben es ginge Eddie um den Hintergrund der Behinderung im Bild.
Ich hab eher das Gegenteil geschrieben (benefit of doubt post, les nach)…

Edith: das gleiche gilt auch für @anon58977213
Lest die Beiträge ordentlich.

1 „Gefällt mir“

Aber du glaubst dennoch nicht, dass es möglich ist, dass so ein Bild ganz ohne Hintergedanken bzw. lediglich mit dem Gedanken „Mensch, das ist ja lustig, der Typ kommt rüber wie Cartman“ zu posten? Dass das die meisten nicht sonderlich lustig finden, und dass er das, nachdem ihm inzwischen die Hintergründe auch bekannt sein dürften, hätte löschen können ist ein anderes Thema.

Ableismus, du unterstellst hier wildfremden Menschen, dass sie nicht richtig gelesen haben.

1 „Gefällt mir“

Glaube, dass Schlimmste was Etienne unterstellt wird, ist Dummheit.
Sowohl was in den Fingern steckt als auch, was hier heute mehrheitlich zum Konsens werden zu scheint.

:eieiei:

Ich sage hier doch ganz klar, dass man Leuten bei diesem Meme durchaus den Benefit of Doubt einräumen und so vorraussetzen kann, dass sie das Bild aus dem harmloseren Meme kennen und nicht aus dem echten Southpark Kontext!

Ergo: nein, kein Ableismus, ihr habt offensochtlich nicht gelesen. :stuck_out_tongue:

Und lasst jetzt die Strohmänner stecken. Wenn ihr was nicht versteht, fragt nach und nehmt nicht einfach das schlimmste an (schon gar nicht in einem Kontext, wo ihr dies grade von den Ede-Verteidigern fordert!). :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Bin das bisher erste und einzige Mal auf social-media von jemanden geblockt worden.
Etienne scheint bei dem Thema echt sehr empfindlich zu sein. Etienne braucht sich echt nicht aufzuregen, wenn er meint man dürfe heute ja nichts mehr sagen, wenn genau er der Typ ist, der andere Meinungen nicht aushält und Leute wegblockt (was ja sein gutes Recht ist, aber dann soll er sich nicht aufregen). Schade, habe ihn seit Giga verfolgt und supportet, erst seinen letzten Hollow Knight KHD sehr gefeiert.

12 „Gefällt mir“

Dann hast du auch nicht gelesen was ich geschrieben habe:

Wo unterstelle ich denn, dass du annimmst, dass er bewusst dieses Bild genommen hat, weil Cartman darauf einen Behinderten miemt? (Oh man ich komme mir schon vor wie in einem Reaction-Video :smiley: )

Aber erkläre mir bitte dann jetzt trotzdem mal für mich anscheinend nicht lesefähigen in einfachen Worten was du damit meinst:

Also, was denkst du, wie und warum er darauf gekommen ist und was soll Bullshit sein, wenn ich sage, dass er das Bild ganz ohne den Kontext genommen hat.

Wenn du das Bild gar nicht kennst (sprich: nicht weißt, dass es existiert) dann denkst du bei einem Anzeigenhauptmeister nicht „Mensch, der sieht aus wie ein Cartman, nur mit Helm. Mal googeln, ob es eine Cartman mit Gelm gibt, aus dem man ein Meme machen kanm“.
Nicht unmöglich, aber so abwegig, dass ich den Gedankengang für Bullshit halte.

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist unwahrscheinlich, gebe ich dir recht und so habe ich es auch nicht unbedingt gemeint, sondern eher ein „da gabs doch mal das Cartman mit Fahrradhelm-Meme“ und das dann eben Gedanken- und Recherchelos schnell gepostet.

Ehrlich gesagt denke ich mir die ganze Zeit, er sieht aus wie Kenny.


Same energy :beanlurk:

Er soll also sterben… :kappa:

1 „Gefällt mir“

…und das ist dann genau die Situation, die ich mit dem Benefit of Doubt umschrieben habe. :sweat_smile:

Das sind so Interpretationen. Kenny kommt ja auch irgendwie immer wieder. Also würde Anzeigenhauptmeister immer wiedergeboren und wir befinden uns in einem Kreislauf, weil die Gesellschaft auch immer wieder für einen Anzeigehauptmeister Platz hat. Ist das gemeint?

Und Kenny ist White Trash. Also so richtig arm. Arm an Reichtum, aber reich an nicht fehlender geistiger Armut. Ein Kompliment also?!

Und er spricht undeutlich und wird von seiner Umgebung nicht ernst genommen und geht enttäuscht nach Hause. Vielleicht passt Kenny wirklich besser? @naraesk

Du meine Güte. Ich finde Eddies Art sich zu verteidigen in dem Fall auch nicht ideal. Aber ihm direkt alles Mögliche zu unterstellen, obwohl er sich vielleicht wirklich nichts beim Posten des Memes gedacht hat, ist halt auch mehr als kontraproduktiv. Hat ja fast schon Verschwörungstheorie-Vibes.

14 „Gefällt mir“

Das ist wirklich nett ausgedrückt.
Wenn sich jemand bei mir meldet und mir mitteilt, dass irgendwas grade aufgrund persönlicher Lebensumstände ziemlich scheiße findet, dann antworte ich doch etwas gewählter, EGAL wie sehr ich davon überzeugt bin, dass die Person mich einfach nur missverstanden hat.
Offensichtlich hab ich grade jemanden verletzt und die Person hat auch trotz des riesigen Reichweitengefälles die Wahl getroffen, das an der Stelle anzusprechen und macht sich dabei auch angreifbar.

Aber ne, „blöd“ und „narzisstisch“ it is

Das ist übrigens etwas, was mir oft auffällt, wenn Personen der Öffentlichkeit Gegenwind für eine Aussage oder Aktion bekommen:
Das Initial gesagte ist garnicht so schlimm (ich unterstelle Eddy da auch keine Behindertenwitze, vielleicht war sein einziger Gedanke wirklich einfach nur, dass beide einen Helm tragen, meinen Benefit of the Doubt hat er). Aber die Reaktion auf den Gegenwind ist oft das viel schlimmere. Anstatt sich zu erklären, dass die Anschuldigungen nicht der Realität entsprechen, oder sich vielleicht sogar mit den Sachen mal auseinanderzusetzen, wirds dann direkt polemisch mit Verweis auf ausgewählte Gegenpositionen, die deutlich über die Strenge schlagen, während hinter der Kritik ja auch oft einfach aufklärerisches steckt.

22 „Gefällt mir“