„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Fußball und Fromsoftware, die Todbringer jeder Diskussion hier :pensive:

1 „Gefällt mir“

Komisch. Beides Dinge, die Etienne viel bedeuten.

Und mir auch!

Hmmm, From Software könnte dich retten. Nö, heute nicht…

Wasn das für eine extrem arrogante Aussage…also mal ehrlich…

Nur sind’s beim Thema Fußball halt keine Einzelfälle, sondern sichtbar größere Gruppen, die sich scheiße verhalten

4 „Gefällt mir“

Es sind definitiv bei weitem nicht alle Fußballfans, aber du kannst nicht absprechen, dass gerade beim Fußball die Emotionen oft hochkochen und es teilweise echt schlimme Zwischenfälle gibt, die diese großen Polizei Aufgebote verursachen. Besonders bei einem Derby.
Daran sollte man schon klar Kritik äußern dürfen.
Besonders bei einem Verein wie Dresden sind Ultras halt oft Assis…

3 „Gefällt mir“

Und weils viel zu ernst genommen wird, die Gelder die innerhalb des Systems verlangt werden jeden Rahmen sprengen und so manch fragliche Transaktion stattfindet, es aber gesellschaftlich relevant ist…darf man nicht schlecht über den Sport reden und Dinge kritisieren?
Meine Liebe zu dem Sport ist vor Jahren gestorben, weils einfach nur noch korrupte Geldwäsche im großen Stil ist und weil besonders die Ultras sich halt teilweise wie die letzten Honks verhalten…

4 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/shorts/6gjRLdVjf50

:beanlurk:

Aber gleichzeitig erzeugen gerade die Dresden Fans eine übertrieben geile Stimmung, für die der deutsche Fußball in ganz Europa beneidet wird:

Ich mein das ist die dritte Liga im alten, gammeligen Lohmüle Stadion, sowas sieht man sonst nicht in Lübeck.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist die Stimmung grade eigentlich ziemlich gut :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Für die schlechte Stimmung seid Ihr doch verantwortlich - Hoeneß 2007

4 „Gefällt mir“

Das macht mir direkt Angst haha.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch ganz schlimm. Fühle mich seltsam unwohl das zu sehen und zu hören. :beansweat:

Finde nur ich eddys reaktion hier nicht schlimm? Eddy darf auf seinem twitter account doch zu den themen posten wie er mag. Wenn mich dafür jemand dumm anmachen würde, würde ich dem glaube ich auch ne saloppe beleidigung drücken (die ja nichtmal schlimm ist).

Zumal es ja inhaltlich nicht stimmt. Eddys kritikpunkte könnten oder könnten nicht mit der sportlichen leistung des vereins zu tun haben. Fans, die im internet „rumheulen“, haben aber ziemlich sicher 0,0 einfluss aufs ergebnis :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Tja, es ist halt Eddy. Da wird aus jeder noch so kleinen Reaktion wieder ein Skandal heraufbeschwört… :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Die Empörungskultur ist manchmal schon faszinierend. Unabhängig vom Alter ruft nahezu jeder Fan irgendetwas Unangebrachtes aus der puren Emotion heraus. Der Fußball ist für viele eine emotionale Angelegenheit, was aber nicht bedeutet, dass alles toleriert wird.

Abgesehen davon: wenn sich jemand so provozierend äußert, dann muss er auch mit einem Gegenschlag rechnen. Wenn mir so jemand ankommen würde, dass ich heule, dass ich leise sein sollte bei meinem Aussehen, um dann als Boomer betitelt zu werden - da darf man so ruhig mal mit „Lauch“ antworten und eine entsprechende Empfehlung aussprechen.

Wenn man auf dieser Plattform unterwegs ist, dann bekommt man andauernd zu jeder denkbaren Aussage solche oder ähnliche Kommentare (besonders im Fußball-Kontext).

3 „Gefällt mir“

Weil ignorieren einfach die bessere Methode ist, statt der Person Aufmerksamkeit zu schenken. Umgestimmt bekommt man sie eh nicht und nach außen sieht man damit auch sehr unbeherrscht aus.

2 „Gefällt mir“

Deine Antwort geht derart an dem vorbei, was ich aussagen wollte, dass ich a) gerade mich hinterfrage und b) Probleme habe dir irgendwie zu folgen.

1. Es ist doch nicht deine Sache, Etienne kann reagieren wie er möchte.
  2. Das ist keine Diskussion, in der zwei Meinungen aufeinander treffen.
  3. Dann erlebe ich andauernd unbeherrschte Nutzer auf Twitter/X.

Daher meine Frage: bist du auf Twitter/X aktiv und bist du Fußball-Fan?

Nö finde ich nicht schlimm. Finde es aber irgendwie komisch das er den troll da nicht blockiert, aber jeden der mal sachlich unter einem seiner tweets kritik äußert…

6 „Gefällt mir“