„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Die neuste RBTV Insta Storie ist großartig :beanjoy:
Wer es schauen kann sollte es schnell machen.

Oh, Oh… Darunter gehts wieder gut ab.

(1) Robert Habeck auf X: „Heute, am 80. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz, habe ich in Polen das Stammlager I und später das Konzentrations- und Vernichtungslager in Auschwitz-Birkenau besucht. Neben dem offiziellen Teil gab es auch ein paar Momente allein. Ich brauche dazu nichts zu sagen, denke ich. https://t.co/PMRKE0s12E“ / X

Und ja, auch solche Tweets haben hier Platz, warum auch nicht?

1 „Gefällt mir“

Wen meint er denn mit „sie“? :beanthinking:
Würde er Habeck meinen, wäre es ja großgeschrieben :beanderp:

3 „Gefällt mir“

der deutsche elon musk (edgelord).
jochen hat noch gar keine superschlaue frage daruntergeschrieben :smiley:

Voll schade, dass er beim Gebohnstag nicht dabei war :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass ich mittlerweile Impulskontrolle gelernt habe. Ich find’s nur noch traurig, aber scheinbar muss man heute sowas tun um irgendwie Klicks/Relevanz/wasweißich zu bekommen. Aber das muss ich ja persönlich auch nicht verstehen, habe meine Accounts auf Facebook, Insta etc. auch vor Jahren gelöscht.

Warum? Warum muss man sowas schreiben? Und dann will er sich wundern, dass ihm viele vorwerfen, nach rechts abzudriften? ffs…

21 „Gefällt mir“

Simon wäre so gerne der almwissende crypto truth seeker der als einer von wenigen die geheimnisse der Welt kennt und versteht. Aber gleichzeitig will er aber auch, dass alle das toll finden. Wie soll das denn allein logisch funktionieren.

edit: unkenntlich machung von gesicht und namen

12 „Gefällt mir“

Ach Simon ey… Wirklich. Was ist nur mit dem los? Ich hab den echt mal gemocht. Es ist ein bisschen so, als würd man einem guten Freund dabei zugucken, wie er langsam komplett durchdreht und das tut wirklich weh.

59 „Gefällt mir“

Ich war ja schon öfters kurz davor ihm zu entfolgen aber irgendwie brauch ich das auch um meine Sensationslust zu stillen. Naja ist besser als bei einem Autounfall zu gaffen

Und ich frage mich bei jedem dieser Aussetzer wo denn die Echtwelt-Freunde von Simon sind, die ihn endlich mal von Social Media abhalten. Warum tut seine Frau nix oder sein Management?

21 „Gefällt mir“

Auch im internet gilt „du bist was du isst“ und simon macht ja auch kein Geheimnis was er so konsumiert.

Allein die sachen die er im stunden takt auf twitter retweet, ich kann wirklich nur jedem für die eigene Gesundheit twitter einfach zu löschen.

1 „Gefällt mir“

Naja, vorausgesetzt die Frau liest alles was er ins Internet setzt. Ich vermute eher nicht.

Ich hab ihn irgendwann blockiert, damit ich wirklich NICHTS mehr sehe. Dahingehend funktioniert Twitter zG für mich noch, sich seine Timeline zurechtbiegen zu können.

Er will verhindern, dass die Grünen die Weltherrschaft an sich reißen! :andreas:

Er meinte doch mal in einem YT Video, dass die Grünen ihn mehrfach enttäuscht haben. Ich finde es nur gerecht, dass der Robert seinen Fett abbekommt. Auch für Dinge, die die Grünen in der Vergangenheit ohne ihn beschlossen haben. Und nicht zu vergessen die ganzen Krisen in den letzten Jahren und die schwierige Koalition mit der FDP. Dafür ist alleine der Robert schuld. :kappa:

Also für mich ist es recht egal was private Freunde von ihm denken, sollen die ruhig genauso drauf sein wie er oder nicht ist deren ding.

Viel mehr irritiert es mich dass sowohl RBTV als auch INSTINCT3 damit kein Problem haben. Das ist jetzt kein wunsch zum canceln oder ähnlichem.

Für mich ist es nur die andere Seite der Influencer Medaille, wenn Krogi Spenden für die Ukraine organisiert oder Hänno Geld fürs Tierheim dann denk ich mir natürlich boah cool was die machen und auch deren Organsiation dahinter.

Anders rum denk ich mir wenn Simon einen seiner zwei wöchentlichen Zwischenfälle hat, dann wirkt sich das natürlich auch auf mein Bild der Organisationen hinter und unter ihm aus.

Genauso mit Twitter, Tesla und Elon Musk, als er „cool“ war hatte das ne Strahlwirkung auf die Firmen und Produkte, jetzt wo er den Arm wie Adolf Hitler hebt hat das auch ne Strahlwirkung.

19 „Gefällt mir“

Man könnte sagen Simon ist dem CJ der Grünen beigetreten.

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal ein bisschen gelesen und in dem Tweet sehen viele das Bild als Wahlwerbung inklusive Simon.

Der Kern scheint aber eher zu sein wie wichtig ist es das Politiker sich per Foto ablichten lassen um zu zeigen: „ich war hier“ . Ich kann in dem Punkt verstehen das es für einige eher nach Selbstdarstellung aussieht weil der Aspekt des Erinnern an die Sache in den Hintergrund rückt weil das eigene Selbstbild unnötig erscheint?

Man kann auch an den Tag erinnern ohne das man selbst mit auf dem Foto erscheint. Gab glaub ich damals eine ähnliche Diskussion als Olaf Scholz vor den Verbrenner Ofen abgelichtet wurde.

Dagegen ist das von Robert Habeck inszenatorisch „harmlos“ , finde ich aber ist es nötig? vielleicht nicht

Als Wahlwerbung würde ich das ganze aber nicht betiteln aber ich finde man kann gut diskutieren ob man sich selbst im Mittelpunkt dieses Mahnmals zeigen sollte. Schockierend wäre ein Verbrenner Ofen auch ohne Scholz davor zum Beispiel

Klar kann man jetzt sagen ist es für einige Menschen vielleicht wichtig das sich unsere Regierung positioniert. Ob man das überhaupt dann aber per Foto machen muss/sollte oder ein Text vielleicht auch ausreichend ist.

Wenn jedoch eine allgemeine Antipathie zur Partei und deren Politkern besteht, könnte man da glaub ich eh wenig tun. Bei Simon schwingt wenn ich jetzt die anderen Tweets richtig deute eine persönliche Emotionale Enttäuschung auf eben die Grünen und Robert Habeck mit.

1 „Gefällt mir“

In welcher Welt leben wir denn in der der aktuell regierende Vizekanzler lieber nichts öffentlich zum Holocaust Gedenktag sagen sollte. Alles ohne Partei, Wahl oder sonst irgendwas zu erwähnen.

43 „Gefällt mir“

vor allem wenn rechte Parteien, die untereinander allesamt den Holocaust leugnen, am Vormarsch sind…

30 „Gefällt mir“