„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Sorry das steht einfach nicht in dem Tweet von Ede.

Und ergänzender Edit:
Und es ist unfassbar dass eine CDU Zentrale angegriffen wird. Da hat er absolut Recht.

Und das jetzt wieder auf RBTV umzumünzen und was zu erzwingen ist wie bei Simon einfach voll daneben.

Du darfst ja auch deine Politische Meinung haben ohne, dass man deinen Chef anruft.

(Ja ich werd nicht weiter diskutieren, das lag mir jetzt aber auf dem Herzen)

12 „Gefällt mir“

Wo ich Ede aber teilweise Recht geb, dass es nur noch Extreme gibt.

Wenn du Positionen der FDP und CDU teilst, wirst du gleich mit der AFD und Nazis gleichgesetzt.
Und bist du links von der CDU/FDP bist du linksradikal.

Es sollte sich allgemein die Sache etwas runterfahren und normalisieren.
Damit man wieder vernünftig diskutieren kann

19 „Gefällt mir“

Genauso framed Etienne die „Besetzer“ dort als Leute, die Politiker „rechts von der SPD“ als „Nazi“ diffamieren würden, ohne dass dies aus dem zitierten Tweet hervorginge.

8 „Gefällt mir“

Kannst du mir Beispiele nennen?
Wenn man sagt, dass man mit einer CDU-Wahl der AfD in die Karten spielt, dann ist das ja, wegen Mittwoch, nicht unbedingt falsch.

9 „Gefällt mir“

Was sollen Sie dann erst bei Simon machen :beanjoy:

Er teilt den Tweet, in dem genau das steht. Was soll ich denken? Dass er das nicht so sieht?

6 „Gefällt mir“

Das kann man ja vernünftig sagen.

Nur nicht gleich.
Du wählst CDU, du bist automatisch Nazi.

Auch wenn Sie die Hilfe der AFD am Mittwoch und Freitag, billigend in Kauf genommen haben

Siehe oben meine Ergänzung und
Er hat den Tweet nicht unkommentiert gepostet sondern: er hat einen Text dazu geschrieben.
Im Anlass auf das was da passiert.

Und bye bye!

2 „Gefällt mir“

Also „Du wählst CDU, du hilfst automatisch Nazis“ wäre in Ordnung, oder auch nicht?

Ich finds erschreckend wie viele Leute so harmlose Demos skandalisieren wie Ede jetzt da. Die hätten zu wilderen Zeiten echt kein schönes Leben gehabt und würden wahrscheinlich in Frankreich jedes Mal das Ende der Welt nahen sehen, wenn der Franzose mal wieder demonstriert in seiner rabiateren Art.

Gramba, wenn jmd ne Frage stellt: :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy: Ich versuche bloß zu erörtern, inwieweit man die CDU im Zusammenhang mit ihrer AfD-Hofierung nun kritisierbar ist. Das versteht der kleine Gramba nicht!

Ich zitiere den Salonlinken Wolfgang M. Schmitt: „Man kann ja jetzt deutlich sagen, wer jetzt die CDU wählt, schon mal ne Stimme mit abgibt für die AfD.“ (iwo relativ am anfang hier). Ist das auch eine „falsche“ Kritik?

Übrigens weiß ich natürlich selbst, dass „Alle CDU-Wähler sind Nazis“ polemisch ist, ja sogar „Alle AfD-Wähler sind Nazis“ ist im Grunde polemisch. Aber dieser Polemik ging ja eine Polemik voraus.

13 „Gefällt mir“

Ich verstehe es wenn Etienne die Situation im Land sorgen macht. Denke so geht’s den meisten von uns gerade. Doch Ich verstehe halt überhaupt nicht wieso er ausgerechnet diesen Tweet dafür retweetet.
Rot Grün für die Unstimmigkeiten im Land verantwortlich zu machen ist eine unglaublich unreflektierte Wahrnehmung der momentanen Lage und ich halte Etienne für intelligent genug das zu erkennen

26 „Gefällt mir“

Ist halt seine Meinung muss man ja nicht teilen. Ihm deshalb beim Arbeitgeber zu verpetzen und Maßnahmen zu fordern ist aber auch daneben.

7 „Gefällt mir“

Mir geht es nicht darum was er schreibt, sondern welchen Tweet er teilt. Das ist keine Meinung, sondern faktisch eine Lüge. Er hat eine gewisse Reichweite und daher entsprechend auch eine Verantwortung. Das ist daneben. Ich finde es nur richtig, wenn Rocket Beans ihn da ansprechen, dass er keine Lügen Retweeten soll. Und das ist eine Lüge. Keine Meinung. Das, was er schreibt, kann er ruhig haben. Mich stört einfach nur den Tweet, den er teilt. Denn ich erinnere mich an keine Aussage von den Grünen oder SPD, die zu Gewalt, Hass und Hetze aufrufen.

6 „Gefällt mir“

Hat jetzt hier aber niemand gefordert. Ich lese nur, dass rbtv ihn da mal drauf ansprechen sollte.

Und es ist einfach immer wieder anstrengend, von vermeintlich internetaffinen Profis solchen Mist zu lesen. Sollten sie besser wissen, nicht blind alles zu teilen.

7 „Gefällt mir“

Ich wiederhole dann immer in meinem Kopf: Medienprofis seit über 20 Jahren. Im Internet zu hause. Medienprofis seit…

1 „Gefällt mir“

Muss ich Ede auch Recht geben, mit kurz vor 33.

Weder haben wir eine AFD in der Regierung.
Noch glaube ich, dass sie nach der nächsten Wahl dorthin kommt.
Auch nicht mit der CDU.

Ne, das tatsächliche Potential dafür wird es erst 2029 geben, aber deswegen wird die Kritik ja nicht falsch. Man muss doch nicht erst bis zum Supergau warten mit der Kritik daran, dass die AfD - auch parlamentarisch - normalisiert wird.

8 „Gefällt mir“

Nachdem ich ihm genau das gesagt habe, also das er da eine Lüge verbreitet und das Kuban das mit der Kita war, hat Ede die Antwortfunktion dicht gemacht. Er bleibt dabei das Grüne und SPD zur Gewalt aufgerufen haben in den Bundestagsdebatten vom Mittwoch und Freitag.

4 „Gefällt mir“

Zumindest der Teil, dass diese Geschäftsstelle mit Mist und Farbe angegangen wurde, ist nicht cool, gebe ich dir recht.

Andererseits gab es bei den Bauernprotesten Stimmen aus der CDU, die das Vorgehen der Bauern, zB Misthaufen vor Geschäftsstellen der Grünen, explizit gelobt haben. Aus Reihen der SPD und Grünen kam derlei bisher nicht.

Ich möchte jetzt nicht das eine mit dem anderen relativieren und hoffe, dass es überwiegend beim friedlichen Besetzen bleibt und es nirgendwo, durch wen auch immer, eskaliert, aber es ist auch nicht so, dass mir die CDU in dieser Situation besonders Leid tut. Karma is a bitch.

5 „Gefällt mir“

Hat dazu Ede auch was geschrieben? Vor allem dazu als Habeck im privaten Raum von Bauern bedrängt wurde? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht sagen. Ich hab vor einer ganzen Weile, weil ich mich beim Thema Fußball wie in einer toxischen Beziehung gefühlt habe, aus der ich eigentlich herauswill, alle Twitter-Accounts, die Fußball-Content posten, stummgeschaltet. Das meiste von Eddy kriege ich hier mit. :sweat_smile: