Ich muss echt sagen, es betrübt mich sehr, was Etienne mittlerweile so raushaut.
https://x.com/polizeiberlin/status/1885730174848688263
Ein Mann fuhr gestern mit der @SBahnBerlin , als ihn am #Ostkreuz zwei Jugendliche auf einen antirassistischen Aufkleber auf seinem Rucksack angesprochen haben sollen. Die Jugendlichen forderten den Mann auf, den Aufkleber zu entfernen. Der Mann tat dies nicht, woraufhin die beiden ihn bedrohten, schlugen und traten. An der #LandsbergerAllee sollen sie verfassungsfeindliche Parolen gerufen und den Hitlergruß gezeigt haben, bevor sie flüchteten. Unser #Staatsschutz ermittelt. In S-Bahn geschlagen und getreten - Berlin.de ^tsm
Demonstranten die eine Parteizentrale besetzen sind natürlich das Problem…
das ist ja niedlich
Hinsichtlich in welchem Thread wir grade sind, welche der Bohnen war hier wie beteiligt?
Natürlich keine, ich wollte das nur so als Kontext bringen was wirklich gefährlich ist, in Bezug auf Eddys Post und seine „Reaktion“ mit meiner Konfrontation das er da Lügen verbreitet.
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Jetzt war ich so lange nicht mehr hier und geändert hat sich einfach nichts, haha.
Irgendwie schön und traurig zugleich.
vlt unterstützt er einfach die meinung von diesem sogenannten hs. lol. es soll noch andere meinungen geben. da wirst auch du dich dran gewöhnen müssen. schönen sonntag.
Ich brauchte 90 Sekunden in seinem Twitterfeed um zu erkennen dass es sich nicht um Meinungen sondern um politische Agenda handelt. Dir auch einen schönen Sonntag!
Wenn das eine Meinung sein soll, dass Grünen und SPD Politiker die Bevölkerung dazu angestachelt hat Gewalt, Hass und Hetze anzuwenden, dann kann man alles als die eigene Meinung abstempeln. Fakten sind dann egal. Den (menschengemachten) Klimawandel kann man dann auch leugnen. Ist ja nur die eigene Meinung.
Leider auch so ein Unding, was in den letzten 10 Jahren enorm zugenommen hat.
Faktisch falsche Aussagen und Hetze werden einfach als „andere Meinung“ bzw. wie Trump es in seiner ersten Amtszeit eingeführt hatte „alternative Fakten“ tituliert.
Mit ein Grund, warum gefühlt alles extremer geworden ist und kaum mehr sachlicher Dialog auf Augenhöhe stattfindet. Es geht fast nur noch darum, den „Gegner“ runterzubuttern
Twitter/X liefert mit seinen kurzen und schnell raushauenden Sachen dazu den perfekten Nährboden.
Ironie ist, dass Tillman Kuban ziemlich gut selbst Hass und Hetze verbreiten kannund so irgendwelche Idioten animiert, bei einer Kita die Scheiben einzuwerfen oder ich meine auch noch zu drohen und damit Mitarbeiter gefährdet. Alles nur weil ein Politiker etwas ungeschwärzt teilt. Wie kann ein 37-jähriger auch nur erahnen, dass das auf X nicht so eine gute Idee ist und Leute antreiben kann. Oder hat er es erahnt. Nach seiner Meinung, hat er dann wohl auch gezündelt mit dem Feuer. Er ist noch junge, mit 37 Jahren, der wird noch lernen.
Im Ernst, ich sehe es genauso. Alles ist plötzlich nur eine Meinung, die man eben akzeptieren müsse. Inhalt: egal (bzw auffällig oft rechtsextrem, diskriminierend, faktisch falsch etc.).
Mal ein ganz anderer Vorschlag: Können wir hier nicht auch einfach Links zu Twitter sperren? Das würde uns glaube ich viel Stress ersparen.
Falschinformationen sind keine Meinung
wäre ich auch für. Aber nicht um sich Stress zu ersparen sondern um dieser sche*ßplattform keinen Traffik zu geben.
Kopf in den Sand stwcken und die Außebwelt ignorieren ist aucj keine Lösung. Damit wird nur die eigene Bubble isolierter…
Twitter ist nicht DIE Außenwelt. Vor allem dann nicht, wenn Elmo dafür sorgt, dass der Algorithmus klar die AfD und die Rechten pusht.
Sind wir jetzt wieder bei Posts absichtlich fehlzuinterpretieren?
Ich beziehe mich hier nicht drauf Dinge zu ignierem, die einem nicht gefallen, sondern Dinge aktiv für alle zu sperren, weil einem die nicht gefallen.