„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Aber auch im Reddit wird sich nicht ausgekotzt. Es gibt EINEN Post der sich ärgert das Sandro und Alwin ein Lets Play machen. Und dafür bekommt er auch Gegenwind weil er nicht versteht das es nicht heißt Sandro oder geiles LP mit den BENS sondern Sandro oder nix.

Der Rest fragt sich einfach nur warum man die Zeit, in der sehr viele Menschen daheim hocken und Medien konsumieren, so wenig Contend raus haut. Und das nicht weil Hate da ist, sondern weil man gerne RBTV konsumieren möchte, aber nicht kann.
Ich verstehe auch nicht warum das von Simon und Co so schlecht wahrgenommen wird. Die Leute WOLLEN das es RBTV gut geht, man wächst und geiles Zeug am Fließband raushaut. Und sie sind enttäuscht wenn das nicht passiert. Warum? Weil sie den Laden mögen. Aber statt dessen wird immer nur in die Richtung ausgeteilt. Alles wird als Hate abgestempelt. Das hat inzwischen echt schon Drachenlord Züge. Es werden künstlich Feindbilder geschaffen. Muss das sein?

Und keiner braucht mit mit “gönn den Leuten bei RBTV doch Weihnachten” kommen. NIEMAND absolut keiner hat LIVE Contend am Stück gefordert. Die Leute wollen einfach nur neues Zeug. Und nein, da kann man nicht mit “schau das alte” kommen. Ganz einfach weil die Leute so extreme Fans sind, das sie das meiste schon geschaut haben.

Und man sollte auch mal realisieren das Weihnachten für viele Urlaub bedeutet. Urlaub heißt viel Zeit. Draußen ist kalt, man hat trotzdem Zeit. Und was macht man? Man konsumiert Medien. Genau deswegen hauen die Sender doch die Blockbuster an Weihnachten raus. Das machen die doch nicht weil keiner das Zeug schaut und lieber bei der Familie hockt und Lieder trällert. Star Wars läuft JETZT weil die Leute JETZT Zeit zum Konsum haben. Das Argument “hockt euch mit eurer Familie zusammen” ist komplett an der Zielgruppe UND der Realität vorbei.

Also bitte, hört doch mal auf jegliche Kritik als schlecht zu sehen. Schaut sie euch doch mal an und denkt drüber nach. Nur weil einer traurig ist das er nicht genug RBTV Zeug bekommt, heißt es nicht das er ein Hater ist. Überlegt euch mal was ihr wollt. Fans die euch schauen wollen oder Fans die zu anderen Streamern ausweichen und dann nur noch die schauen? Eure aktuelle Richtung drängt eure Zuschauer von RBTV weg. Deswegen sind sie enttäuscht und traurig, deswegen sind sie so laut. Und nicht weil sie RBTV hassen!

17 „Gefällt mir“

Ich wundere mich bei Simon immer wieder wenn ich mitbekomme was er teilweise auf Twitter raushaut.

Passt oft überhaupt nicht zu dem wie er sonst so wirkt.

3 „Gefällt mir“

Am 25.12. gibt es eine neue Folge Stories of Games

Bevor es in den überfälligen Winterurlaub geht, noch eine kleine Info: Am 25.12. erwartet euch eine neue Ausgabe von #StoriesOfGames! In EP02 der neuen Staffel geht es rund um das Thema Streaming. Ist Live-Streaming wirklich ein Traumberuf, welche Herausforderungen sind damit verbunden und wie wirkt sich ein toxischer Chat auf den Rest der Community aus? Dafür habe ich unter anderem @realpietsmiet besucht und über seinen Werdegang gesprochen. Ich mochte das Gespräch sehr - nicht zuletzt, weil Peter einige interessante Gedanken geteilt hat. Bin gespannt, war ihr von der Folge haltet. Nächste Woche Dienstag dann in der ZDF Mediathek. Und jetzt ab in den Urlaub, Freunde. Cheers

2 „Gefällt mir“

https://forum.rocketbeans.tv/t/sofias-weihnachtsvideo-gesucht-und-gefunden-danke/65839/6?u=gamebuddy

Manchmal wenn Sofia ein Moin Moin macht. Schreibt sie Feedback und Antworten in die YouTube Kommentar unter den VODs dann kommt man zu diesem YouTube Kanal.

1 „Gefällt mir“

Du (und alle anderen die rumheulen dass so wenig neuer Content in nächster Zeit kommt) tust so als würde RBTV nicht wissen dass viele Leute jetzt extra viel Zeit haben werden um Videos zu schauen. Die wissen das. Die haben sich aber entschieden die Mitarbeiter nicht vorher zu überarbeiten nur um reichlich Content vorzubereiten.

Am besten finde ich dabei dass Argument, dass man ja einfach das beste für den Sender will, weil man ja Fan ist. Aber wenn einem der Erfolg des Senders wichtiger ist als das Wohl der Bohnen, dann verhält man sich eher wie ein Anteilseigner von RBTV-Aktien als wie ein RBTV-Fan. Ständig werden Firmen kritisiert für die es nur wichtig ist viel Geld und Wachstum zu haben und das auf Kosten der Arbeiter. Und jetzt wird RBTV von den eigenen Fans dafür kritisiert dass ihnen das Wohl der Mitarbeiter wichtiger ist. Und jetzt kommt mir nicht mit irgendeiner Balance die man da finden kann. Die Balance ist dass man sich im Rest des Jahres um Geld und Wachstum kümmert.

Die werden täglich von Möchtegern-Experten für ihre Entscheidungen kritisiert. Ständig mit anderen Streamern verglichen die mehr Abonennten haben. Fernseh-Sender werden als Beispiel genommen wie man “es richtig macht”. Fakt ist es arbeiten über 100 Leute bei RBTV. Sie haben eine gute Balance gefunden zwischen dem was ihnen Erfolg bringt und dem was ihnen Spaß macht. Und sie sollten so weiter machen.

Und Simon hat sich nicht über die ausgekotzt die es einfach schade finden dass es jetzt erstmal weniger RBTV Content gibt, sondern über die, die ständig am rummotzen sind. Er stellt nicht jede Kritik als Hate dar, sondern die, die sich angesprochen fühlen stellen es so dar.

Frohe Weihnachten!

16 „Gefällt mir“

https://www.ardmediathek.de/ndr/player/Y3JpZDovL25kci5kZS8yYTJlY2Q1OC1lMTBhLTQzNDYtYmI3Mi01MjIxN2Q4OWJiY2Q/auftakt-fuer-den-weihnachtsreiseverkehr

Den kennt man doch ab Sekunde 9 - 13. :gunnar:

9 „Gefällt mir“

Andere Feiertage werden aber auch nicht mit besonderem Content oder generell Inhalten versorgt, man arbeitet fast nie am Wochenende, hört wegen der Busfahrzeiten früher auf usw.
Solange die sich nicht um Kinder so kümmern wie um den eigenen Sender…
Nehme nur Eddy, der lieber ein Eintracht Fußballspiel im Fernsehen angesehen hat, anstatt mit Daniel Schröckert das Kino + Jubiläum zu feiern.

Und es reicht aus, mal Richtung Bonjwa zu schauen und wie die eine Winter Lan veranstalten werden, vom 26.12.-31.12., während bei RBTV 100 Leute keine Lust zu so was haben.
Verlangt auch keiner, aber ist nur ein weiteres Beispiel.

RBTV ist schon absolute Nische und lebt vom Personenkult, aber den schöpft man nicht aus und ist idR keine richtige Alternative.

Und wie kann man Simons “Kritik” verteidigen, wenn er von “aus den Löchern gekrochen” schreibt oder wie man kein normaler Mensch sei?
Worauf bezieht sich eigentlich sein Tweet, wenn nur ein normaler Reddit Thread existiert und der User ist weder Mitglied des CJ (gecheckt) noch hat er sich abfällig geäußert.

6 „Gefällt mir“

54k Views hat das Monkey LP nach einem Tag während der Feiertage. Gronkh streamt aktuell am 1. Weihnachtstag und hat 24k Zuschauer.
Mit all den Leuten hat Simon Mitleid? :astonished::yum:

2 „Gefällt mir“

Es ist auch Material für Moin Moin 2020

So wie das hier

1 „Gefällt mir“

Und weil er sich nicht eingestehen kann das er da falsch liegen könnte, wird schön weiter im Chat und den Kommentaren ausgeteilt.

Ich frage mich was Simons Problem ist. Versteht er nicht was die Leute schreiben? Oder liest er es wirklich nicht und die Social Media Menschen bei RBTV die für ihn das Zeug lesen, verstehen es nicht und geben es falsch weiter?

Das Fans nicht nachdenken und ihm blind folgen ohne selbst nachzudenken ist nichts Neues bei Personenkult. Sieht man bei den MontanaBlack Jüngern.

Es ist einfach nur traurig das man da einen Freifahrtschein bekommt. Wenn ich hier Leute als minderwertige Menschen ohne Leben bezeichnet hätte die mich wegen ihrer Käuflichkeit nur noch upfucken wäre ich bestimmt gebannt worden. Aber Simon wird dafür auch noch verteidigt. Da er im Stream an Heiligabend war, bedeutet das dann eigentlich er ist selbst auch einer dieser Leute ist die keine Familie haben?

Und auch hier nochmal damit es der letzte Mensch versteht! KEINER wollte LIVE Contend. NIEMAND will euch euren Urlaub klauen. KEINER wollte das ihr Weihnachten arbeitet. Wir wollen mehr neuen, AUFGEZEICHNETEN, VORPRODUZIERTEN Contend.
MEHR RBTV. Und dafür muss man sich beleidigen lassen.

Es wäre echt gut für alle wenn endlich mal dieses Schubladendenken eurer Führung aufhört. Kritik ist nicht immer schlecht. Was aber schlecht ist, ist alle Kritiker zu stigmatisieren und an den Pranger zu stellen. Und das sogar dann, wenn man selbst den Kern der Kritik nicht begreift.

7 „Gefällt mir“

das versucht man doch schon seit jahren Rbtv zu sagen das es nicht live sein muss sondern auch vods reichen Leider muss man sich dann beleidigen lassen
und simon scheint ja den feiertags Content gut zu finden
naja ich habs aufgeben

3 „Gefällt mir“

Die Videodateien haben keine lange Halbwertszeit, man kann an den Feiertagen nur das ausstrahlen, was allerhöchstens Mitte Dezember aufgezeichnet wurde. Im November etwas vorzuproduzieren ist leider nicht möglich das weiß man doch.

2 „Gefällt mir“

Hätte man dem Donnie mal sagen sollen, der sein Star Trek Let’s Play aufgezeichnet hat, als er wegen Bada Binge dort war.
Es geht also, wenn man will.

Achja, Simon hat zu einem Fan auf You Tube gesagt “Wie wäre es damit, einfach mal die Fresse zu halten?” (natürlich gelöscht, aber lest die Kommentare https://www.youtube.com/watch?v=ag_LdU4874k).

1 „Gefällt mir“

Hat er das beruflich oder privat geschrieben?

5 „Gefällt mir“

Beruflich wäre es ein Unding und womöglich Grund genug für Funk, die Zusammenarbeit zu überdenken.

Es war mit seinem privaten YT-Kanal unter einem Video von RBTV.

Ich glaube das kann man so gar nicht komplett trennen. Als Person des öffentlichen Lebens ist auch das Privatleben nicht ganz trennbar vom Beruf, weshalb ja auch Eddy wegen einigen Tweets durchaus schon Ärger in der Firma hatte.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich werde nichts schreiben… ^^

1 „Gefällt mir“

Schröcks Weihnachtsgeschenk von seiner Frau

3 „Gefällt mir“

Holy Shiza! :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“