Jede Woche fände ich eine ausgedehnte Interview-Zeit auch nicht prickelnd, aber es kommt auch nicht jede Woche so ein Gast vorbei. Ansonsten war ja ein zweites Studio-Spiel eingeplant, dass man zu Gunsten des Gastes verschob. Nur ist bei manchen das Bedürfnis nach Knall-Bumm-Peng dann wohl größer als dem (für mich überraschenden) Gast zu lauschen. Bei Circus Halligalli wäre dann wohl der Countdown-Moment gekommen, was ich bei interessanten Gesprächen verfluchen würde.
Bohn Jour mag ich auch als buntes Format, das Quatsch, Talk, Entertainment, Wahnsinn und Interaktion auf Bohnenart bieten sollte. Wenn bei einer Sendung eine Facette besonders stark hervortritt, weil es passend erscheint, dann bin ich auch dafür. Die nächste Sendung wird eh wieder anders.
Die Band am Ende und die Telefon-DAZ fand ich nicht so toll, aber die Anforderung nur alleinig das zu kriegen, was mir persönlich zusagt, habe ich ganz bestimmt nicht. Den Rest fand ich echt stark, Felix konnte auch mal richtig zeigen, was er drauf hat. Die Marco-DAZ war super und hat das fehlgeschlagene Game gut überspielt. Ich hoffe trotzdem auf eine Fortführung, weil ich mir davon recht viel verspreche. War insgesamt ein guter Mix, hatte aber genauso schon andere Highlights in der 2. Staffel. Einfach bitte weitermachen in der Richtung.
Musste es mir aufnehmen und konnte es erst jetzt gucken. Hat mir richtig gut gefallen! Andreas Kraniotakes war wirklich fantastisch!
Wurde hier ja eigentlich auch schon alles geschrieben und dem positiven Grundtenor kann ich mich nur anschließen.
Das Mitarbeiterspiel in der Theorie auch sehr cool, der Fail hat es natürlich kaputt gemacht, aber war jetzt auch nicht wirklich schlimm. Kann man in Zukunft sicherlich häufiger machen. Die DAZugehörige DAZ () war auch super. Vielleicht ein bisschen zu lang, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Ich frage mich nur, ob man diese Auflösungs-DAZen, sofern man das Spiel überhaupt nochmal macht, abwechslungsreich gestalten kann oder ob es immer in die gleiche Kerbe schlagen wird. Letzteres würde sich schnell abnutzen.
Wirklich schade, wenn ich hier von nur 8k Zuschauern lese. Die Sendung hat dieses Mal definitiv mehr verdient, aber die Leute wissen eben auch nicht vorher, wie die Show wird. Wenn man diese Qualität in Zukunft in etwa halten kann, kommen auch die Zuschauer wieder, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wieder einmal zeigt sich aber auch, wie wichtig ein guter Gast für Bohn Jour ist. Ist natürlich nicht immer leicht einen geeigneten Gast zu finden, aber in der Regel sind Leute interessanter, die außergewöhnlichere Berufe/Hobbies haben, als Random Music Act No. 26.
Dafür wäre es halt cool, wenn man 2-3 DAZen oder Spiele “auf Halde” produziert hat. Wenn der Gast gut ist, bleiben sie auf Halde, wenn er halt nicht so gut ankommt oder “auserzählt” hat wird was von dem vorproduzierten Zeug genommen um die Sendung spannend zu halten
Um nochmal auf die Sendung zurück zu kommen, es wurden nahezu alle Punkte, die ich als Feedback gegeben habe, umgesetzt, warum sollte ich die Sendung also nicht Loben?
kein Entertainer (Moderator/Poetry Slammer) als Gast sondern jemand interessantes mit Nerd Hintergrund
keine Hausband mit infatilem Rap
Lustige Einspieler die nicht nur durch den Shock-Faktor glänzen sondern Köpfchen und einen gewissen Nerd-Faktor haben (zählt nicht für die Gino-DAZ die fand ich eher lame)
Spontanes Freestylen der Bohnen mit Community-Einbindung (RBTV-Manager)
Ob das jetzt daran liegt, dass die Sendung von einer kompetenteren Person geplant wurde oder im Hause RBTV ein Umdenken stattgefunden hat, wird dann die Zukunft zeigen. Ich würde letzteres bevorzugen.
Lars ist am 5ten September in den Urlaub geflogen laut Twitter und war letzte Woche noch am Arbeiten. Ich glaube kaum, dass Gunnar erst Montag angefangen hat die Sendung zu planen und Gäste eingeladen hat etc. Aber wer nix weiß muss halt viel glauben
Wobei ich die Diskussion darüber, wer wie viel Einfluss auf die Sendung hatte, für überflüssig halte, da man am in den nächsten Wochen sehen wird, ob dieser Kurs beibehalten wird oder eben nicht.
Dann kann ich mir auch mal wieder die Sendung anschauen, die Hausband nervte mich nur noch zuletzt. Ich würde das nicht mal als Rap bezeichnen, teilweise ist es ja nur dummes rumschreien und Gegröle.
z.B. die Brexit-Aids DAZ. Bei anderen fehlt natürlich auch die Shock-Faktor und sie sind nur langweilig (z.B. diese “Kampf auf dem Wasser” Geschichte oder SoapOpera)
Ok, danke dann weiß ich jetzt,w as du meinst. Ich dachte im ersten Momen an die Survival-DAZ mit Gunnar und Gino, aber da hätte der Begriff nicht wirklich gepasst.
Wurde eigentlich schon spekuliert, was das mit dem “E” auf sich hat?
Einfach nur Blödelei oder steckt hinter dem Ganzen doch etwas Größeres?
Wenn ich mir meinen Aluhut aufsetze, würde ich fast vermuten, dass die kommenden drei BJ’s (oder andere Formate) von den Buchstaben “B”, “E” und “F” präsentiert werden.
So isses. Ich finde es gibt da ne große Vielfalt. Es muss einem nicht alles gefallen. Gwyn gefallen 3 Dazen nicht, dir gefallen die alle und mir 2 davon. Dennoch gab es aber ja auch für Gwyn Sachen, die seinem Gusto entsprachen. So gesehen wird da doch alles richtig gemacht und BJ ist auf nem guten Weg.