[Sammelthread] 11.04.2016 - Statt Zelda anderes cooles Zeug

Vielleicht liegt irgendwo auch noch ne Schattenkopie von den Files wenn die Geräte so eingestellt sind, das sie Schattenkopien anlegen. Dann kann man nämlich alte Dateien wiederherstellen.

Vielleicht sollte ich mich doch noch als Systemadministrator bewerben :smile:

Man sollten sich jetzt auch nicht zu sehr aufregen… sowas kann einfach passieren

1 „Gefällt mir“

Nee, sorry. Sowas kann einem kleinen Streamer passieren, der das hobbymäßig macht, aber nicht einem Sender, der ernst genommen werden will. Der holt sich nen legale Version für die WiiU und spielt das sauber emuliert. Das Super Metroid LP von Ede wurde auch über die WiiU gespielt und es gab keine Probleme beim Abgreifen.

Ich spiel Zelda nur für mich alleine und habe eine Sicherheitskopie meines Saves. Dass man das bei den Böhnchen immer noch nicht hinkriegt, so ein popligen Backup vom Save zu machen, ist einfach nur schlampig. Bin jetzt nicht erzürnt und schreibe das hier aus Zorn, nur ein bisschen enttäuscht, dass man in manchen Bereichen einfach nicht lernt.

Aber dafür sind sie ja dufte, wo es zählt <3

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist ein Totschlagsargument. Die kennst du nämlich auch nicht, von daher kannst du auch nicht ausschließen, dass es durchaus möglich wäre. Aber ich klink mich jetzt aus und beherzige @hide Ratschlag, denn eigentlich find ich das gar nicht so schlimm, beim nächsten LP ist man dann schlauer.

1 „Gefällt mir“

Simon liest das Telefonbuch vor > Zelda

Ich freue mich irgendwie, dass Montagabend mal was anderes läuft :smile:

Das LP wird ja nicht abgebrochen oder sowas, sondern einfach um eine Woche verschoben.
Wer weiß wieso die Lösung gewählt wurde, das kann nur einer der Verantwortlichen erklären. Sie können nur draus lernen.
Und ganz ehrlich, es ist jetzt nicht so als würde ne riesige Megashow ausfallen - ist meine Meinung dazu.
Hauptsache er spielt es dann bald zu Ende.

1 „Gefällt mir“

1 1/2 Jahre nach Senderstart noch auf Welpenschutz pochen kanns auch nicht sein. :wink:

Auch einem Sender kann sowas passieren :wink: Ich glaube jedem große Sender sind schon fehler passiert… ich kann deine enttäuschung verstehen aber man sollte das alles nicht überbewerten

ja gut bei dem emulator gebe ich dir recht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das klingt jetzt doof aber ich bin froh, dass ich heute zufällig nach dem Captain kurz weg war und dabei den Stream habe laufen lassen, denn normalerweise schalte ich bei Zelda immer ab, aber dann wäre mir heute dieser gradiose Slot mit Impro-Simon entgangen ;).

1 „Gefällt mir“

Zu den Bildern in Unraveled:

Dann gibt es da draußen also irgendwo jemanden, der der Entwickler der Fotos des Entwicklers des Entwickelspieles ist?

1 „Gefällt mir“

Finde das chaotische, spontane Durcheinander wirklich ziemlich unterhalsam und es lockert die durchgeplante LP-Reihe etwas auf.

Finde es recht gut wenn ab und zu nicht alles passt und schaue auch deswegen Live zu. In einem von 100 Fällen erlelbt man einen nicht vorhersehbaren, einzigartigen Abend. :wink: (da ist sogar der Chat lustig)

4 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ede es auch dort hinbekommen, seinen Spielstand zu überschreiben bzw. zu löschen. Er musste dann eine Menge wiederholen. Vor dem Faktor Mensch ist keine Technik sicher. Das hätte Simon genauso passieren können.

Wenn es geht, sollte man ruhig noch die Spielstände gesondert sichern zwischen den Sendungen. Im schlimmsten Fall verliert man dann nur den Fortschritt einer Session.

Ich hoffe auch, dass sie die Spielstände von Zelda noch nicht aufgegeben haben und nochmal das Notebook danach durchsuchen werden. Womöglich gibts noch alternative Pfade oder etwas in der Richtung.

2 „Gefällt mir“

###TechnikkarmatotheMAX

Okay, heute gehts echt nicht schlimmer. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ok jetzt wirds amüsant. :slight_smile:

Ich hatte gerade den Ton aus und Stream im Hintergrund, was ist mit Unravel passiert?

ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen… warum zum teufel durchsucht simon seinen rechner nicht nacht .zs dateien? ich hab jetzt fast 10 jahre immer mal wieder was mit znes gemacht und hatte nie probleme … bei simon fehlt es halt an grundsätzlichen fähigkeiten zur problemlösung. das da auch hinter den kulissen keiner reagiert, einfach nur enttäuschend.

wenn simon gleich den vorhanden save-game weitergespielt hätte, hätte er das spiel doch auch in 3 stunden durchgehabt, aber er hat wahrscheinlich eh wieder alles vergessen …

aber hey, war trotzdem gut unterhalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wurde durch den Chat-Vote mit Dead Space ersetzt… Technikkarma hat aber nein zu DS gesagt und nu gibts Wolf Among Us ^^