Rocket Beans Community

[Sammelthread] 11.04.2016 - Statt Zelda anderes cooles Zeug


#1

Da der Technikgott die Saves zerschossen hat heute kein Zelda, sondern andere spaßige Spiele mit Simon.
Wirklich schade, aber was will man machen.
Heute ist einfach der Wurm drin - Gunnar krank und Zelda tot. :frowning:

//21:00 Uhr
Unravel

21:30 Uhr
The Wolf among us mit dezenten technischen Problemen

22:15 Uhr
Dezente technische Probleme

ab 22:45 Uhr
The Wolg among us fast ohne technische Probleme (und dem Affentechniker)


RBTV Insider, Memes, Running Gags und Spitznamen - Sammlung
#2

#technikkarma :wink:


#3

Ich hab mal mit Save States meinen weit gespielten Chronotrigger Spielstand zerstört und deshalb nie Chronotrigger durchgespielt.

Man sollte die Spiele einfach spielen wie sie sind(wenns fair ist) und auf savestates verzichten. Solche missgeschicke sind echt ärgerlich.


#4

Schade das keine Backups von den Sachen gemacht wird ...

Wie kann das denn passieren? Kann mir das nur erklären wenn das System zurückgesetzt wurde, ein Backup eingespielt wurde oder ähnliches.

Oder ist es ne andere kiste? Wird es von einem Netzwerkordner geladen?

Ach man :frowning:


#5

Armer Simon. :sweat:


#6

Ich muss zugeben, Unravel wäre ich nicht abgeneigt. :smile:


#7

Ganz ehrlich, wieso spielt man auch auf einem steinalten verbuggten Emulator (ZSNES) mit illegalen Rom ausm Netz, anstatt einfach das legale Spiel über die WiiU oder Co. zu spielen? Selber Schuld.


#8

Weil das "abgreifen" über PC technisch am einfachsten ist.

WiiU, 3DS, ect. sind mit extremen technischem Aufwand verbunden beim Abgreifen.


#9

Naja, naja...und dann wundern, dass man nicht ernst genommen wird, weil alles andere als professionell.


#10

Roms sind nicht illegal .... Und Emulatoren sind einfach abzugreifen als Konsolen.


#11

Bullshit.


#12

das meine ich jetzt völlig ernst: DAs ist gerade super unterhaltsam. Simon ist einfach der pure Entertainer!


#13

Wenn es Einzelpersonen und deutlich kleinere Streamer gibt, die problemlos WiiU und 3DS abgreifen und streamen, wird das irgendeiner bei den Beans sicher auch können.


#14

die bohnen haben nen deal mit nintendo -> die roms sind nicht illegal;)


#15

Selbst wenn das Rom legal bezogen wurde, warum spielt man auf diesem uralten, verbuggten Emulator? Einfach von Nintendo nen Download Code für das Spiel auf der Wii U besorgen und fertig is die Laube. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.


#16

Und genau das! ist die falsche Einstellung.... Streamer/Einzelpersonen haben es dort viel Einfacher !!!!

Dort muss das abgegriffene Bild nicht noch vorher durch eine Regie (Bild und Ton)


#17

Regie! Simon! Speicherstände werden im
gleichen ordner wie roms gespeichert, zumindest per default. Sucht mal
nach ZST Dateien, sonst znes config checken. Wahrscheinlich hat simon
einfach den falschen ROM Ordner ausgewählt! Macht werbung, checkt das
und dann läuft das gleich

Chad, :joy:


#18

Bei Gameswelt funktionierts doch auch, die haben auch ne Regie.


#20

Achso, und weil RBTV keine Einzelperson ist, sondern eine 60 Mann starke Firma, die es scheinbar nich geschissen kriegen, muss man da natürlich abwegen....


#21

Ich bitte dich nur um eine einzige Sache... hab vertrauen in die Bohnen, das die Leute in dem Laden Ahnung haben von dem was sie dort machen.

Da wird es im Hintergrund irgendwelche Gründe und/oder Probleme geben welche es bei Gameswelt nicht gibt.... du kennst weder die Technik der Bohnen, noch die von Gameswelt.... also bitte unterlasse irgendwelche, rein auf Spekulation basierenden, vergleiche.

Das bringt einfach niemanden weiter...