[Sammelthread] 12.02.16 - HEAD LINEZ

Da ich weder Politikwissenschaften oder sonst irgendwas passendes studiert habe um wirklich ernsthaft über “methodisch sauberes Argumentieren” zu diskutieren, muss ich das jetzt so stehen lassen.

Grundsätzlich hat Rayk nur Zahlen genommen und diese interpretiert. Seine Rückschlüsse, dass auf dem Land Leute eher fremdenfeindlich sind als in der Stadt kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung definitiv bestätigen.Ich jetzt nicht genau, welches Kommentar zum Thema “Angriffe auf Asylunterkünfte” du meinst, da darf du mich gerne aufklären.

Dein zweiter Absatz ist mir zu einfach zu blöd. Ich beschäftige mich wöchentlich mehrere Stunde mit dem Thema Asyl auf Grund meiner Tätigkeit als Stadtrat. Ich bin wöchentlich in Unterkünften und rede mit den Menschen dort und in der Nachbarschaft, ich führe politische Diskussionen mit Hinz und Kunz (ob im Internet oder im realen Leben). Ja ich habe eine politische Meinung (wäre ja traurig wenn nicht) aber ich lasse mir sicher nicht von irgendjemanden, den ich nicht kenne vorwerfen ich würde treudoof alles abnicken. Ich teile eben die Meinung von Rayk und kann das was er in die Zahlen rein interpretiert aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

Darf ich mal fragen was dich zum Experten macht, du scheinst ja grundsätzlich anderer Meinung zu sein?

3 „Gefällt mir“

„Wären wir im Bundestag würd ich euch in Grund und Boden argumentieren“ … bestes Aussage xD

Ich bin übrigens der beste Fußballer der Welt! Auf dem Bolzplatz zeig ich das nie aber wenn ich Bundesliga spielen würde, dann würde ich alle in Grund und Boden spielen! :smiley:

7 „Gefällt mir“

Jaja, jetzt wo du erkannt hast, dass das in einer anständigen Diskussion enden würde und du aber keine wirklichen Argumente hast ziehste mit so nem Spruch den Schwanz ein, zeugt von Größe ;D

@qqK made my day, mir lief grad im Büro der Kaffee durch die Nase vor Kichern :smiley: :coffee:

@hfb11 ich finde es toll, dass du dich in dem Gebiet so engagierst! Lass es dir nicht von irgendwem schlecht reden! :yum:

btt: mir gefällt die Sendung, wenn mich etwas, was er erwähnt näher interessiert informiere ich mich dann auch noch etwas anständiger, ich meine er streift die Themen ja quasi nur und gibt halt ein indirektes oder direktes Statement dazu ab, kann auch den ganzen Hate nicht ganz nachvollziehen, für eine ordentliche Politiksendung bräuchte man ein wesentlich längeres Format, so ist man wenigstens „auf dem laufenden“…

3 „Gefällt mir“

Das könnt ihr euch alle gerne einreden. Aber wir sind hier immer noch im Headlinez Thread und da haben politische Diskussionen nichts verloren, ebensowenig wie auf RBTV als Ganzes. Das ist mir meine Zeit außerdem schlichtweg nicht wert euch aufzuzeigen wieso ihr falsch liegt.

Da sagst du es doch selber, dir gefällt die Sendung da deine Meinung, warum auch immer, mit den Aussagen von Herrn Anders übereinstimmt.

Dafür muss man nicht studieren, das lernt man bereits in der Schule.

5 „Gefällt mir“

wieso eigentlich nicht? Ist doch super wenn RBTV sich dafür einsetzt, dass Politik an die Leute kommt, bei der Wahlbeteiligung in dem Altersrahmen der sich RBTV größtenteils gibt (verweis auf Altersumfrage-Thread ).
Ob es in der Form wie es gerade stattfindet richtig ist sei mal dahingestellt, aber generell falsch ist es nicht.

2 „Gefällt mir“

Ähm, doch? Immerhin ist es ein politisches Format, wieso sollten da politische Diskussionen fehl am Platz sein?
Und sorry, aber deine Ansage “Wären wir im Bundestag würd ich euch in Grund und Boden argumentieren” disqualifiziert dich schon von jeder objektiven Diskussion.

4 „Gefällt mir“

Wieso disqualifiziert mich die Wahrheit? :hushed:

nicht die wahrheit, sondern, dass du dich über andere setzt und meinst, dir könnte eh keiner das wasser reichen :wink:

5 „Gefällt mir“

Don’t feed the troll.

5 „Gefällt mir“

Dich disqualifiziert nicht die Wahrheit, sondern deine Einstellung zu Diskussionen. Es geht dabei um den Austausch von Meinungen, nicht darum, anderen mit egal welchen Mitteln und Argumenten die eigenen Meinungen zu oktroyieren. Wenn man andere “in Grund und Boden argumentieren” will, kann man es gleich vergessen, denn so wird man nichts erreichen.

3 „Gefällt mir“

wenn die sendung so einseitig bleibt muss sie weg, stellt euch vor in der sendung würde es darum gehen flüchtlinge und ausländer dumm dastehen zu lassen und nur aufzeigen wenn die scheisse bauen, dann wär das geheule erst groß sag ich euch

weg mit einseitig beleuchteten berichterstattungen jeglicher art, der dreck schürt nur wut und hass

4 „Gefällt mir“

Die sendung ist wie ein Fremdkörper, passt überhaupt nicht zu RBTV. #FickPolitik

Ich oktroyiere nur oktroyante Oktopoden.

Wenn du nicht diskutieren willst, dann tu es doch nicht und macht Platz für konstruktive Posts.

4 „Gefällt mir“

So leid es mir tut. Ich hatte das nie in der Schule und ich hab Abi in BW gemacht. Sorry :smiley:

Politik ist inwiefern nicht unterhaltend?

Hier mal meine two cents: Ich finde Rayks Show eigentlich sehr interessant. Mit seiner leicht sarkastischen und provokativen Art hat er die Absicht ein wenig zu Polarisieren. Auch wenn man nicht immer unbedingt seine Meinung teilen muss, was ich übrigens auch nicht immer tue. Für politisch absolut Unbefleckte würde ich das Format jedoch eher nicht empfehlen, da man sich über die Themen schon ein wenig vorinformiert haben sollte um unterscheiden zu können was ernst und was ironisch gemeint ist. Wer das Format oder Politik grundsätzlich schlecht findet kann ja in den 10 Minuten Duschen gehen.

5 „Gefällt mir“

N’Abend,

Eigentlich wollte ich mich hier raus halten, aber schaffe es dann doch nicht. Anhänger von Iwas-gida, der afd und sonstigen schwachsinnigen Vereinigungen scheinen ja hier tatsächlich einigermaßen stark vertreten zu sein. Das überrascht mich leider sehr. Allerdings ist der erste Schritt zu mehr politischer Aufklärung ja hier getan. Jetzt muss dringend ein längeres politisches Format her, welches auf Satire verzichten sollte.
Es ist schade, dass hier direkt von einigen “Linkspropaganda” rausgeschrien wird. Hat sich irgendeiner von euch schonmal mit “richtiger” linker Ideologie beschäftigt? Solltet ihr machen, bevor ihr Politik von etablierten Parteien “linksradikal” nennt. Nichts, aber auch gar nichts ist davon links.
Eigentlich lässt die Lust weiter zu schreiben schon wieder nach, da wahrscheinlich nichts ankommen wird, allerdings kann man es ja mal probieren. Ich werde auch nicht auf die aktuelle Flüchtlingssituation eingehen. Es sollte aber in einem aufgeklärten Land nicht über Menschenrechte diskutiert werden.

Also FETTES PRO für ein längeres Politikformat.

Euer links-grünversiffter eumeum

3 „Gefällt mir“

ja, bitte mehr einseitig und unprofessionell präsentierte politik aufnem gamingsender der aufner game streaming seite läuft, genau das brauch ich

7 „Gefällt mir“