[Sammelthread] 20.04.16 - Almost Plaily #7 - Secret Hitler

Erklärung des Spiels:

3 „Gefällt mir“

Super Spiel, macht auch Spaß den Jungs dabei zuzusehen aber ich finde es ein wenig schwierig die Dynamik zu transportieren.

MOAAARrr. Bitte mehr. Das war super.
<3

3 „Gefällt mir“

Ironischerweiße macht Eddy den glücklichsten Eindruck seit Wochen wenn er Hitler ist :confused:

4 „Gefällt mir“

Bitte mehr davon, war ein richtig geiles Spiel <3

3 „Gefällt mir“

Passend zu Hitlers Geburtstag ausgestrahlt :wave: :person_with_blond_hair:

4 „Gefällt mir“

Hey Kids, fand das Spiel echt sehr cool und überlege mir das zu holen… Kann mir jemand sagen, wo es das gibt? Hab eben beim kurzen suchen nichts gefunden, nur, dass es wohl bei Kickstarter finanziert wurde…Danke schonmal!

2 „Gefällt mir“

Im Moment ist es noch nicht in Produktion. Du kannst es dir aber selber ausdrucken und zusammenbasteln. [Spiel] und [Anleitung]

4 „Gefällt mir“

Das Spiel müssen sie aufjedenfall zu siebt spielen :smiley: Ich habs mal in Reddit vorgeschlagen.

Cool, danke!

Bitte nochmal! Hat viel Spaß gemacht

2 „Gefällt mir“

Werde ich direkt ausdrucken!
Hier gibt es auch eine Deutsche Übersetzung : Board Game Geek

Die Besetzung war auch echt grandios! Gregors Analyse in Runde 1 war echt gut, nur seine Votes waren ein bisschen strange o,O

1 „Gefällt mir“

Schlag es doch hier vor, am besten mit @[insertNameeinerBohne]

Ich fand Florentin sehr angehnem und unaufgeregt.
Gerade im Hinblick auf einmögliches Pen-&-Paper interessant, da er ja vielen dafür zu aufgedreht war. Sehe ich nicht bestätigt.

11 „Gefällt mir“

Super Spiel mit tollen Moderatoren.
Das beste Almost Plaily seit langem!

Wäre froh dies nochmal in gleicher bzw. mit einer größeren Truppe zu sehen

2 „Gefällt mir“

ACHTUNG SPOILER zum Spiel:

Wahnsinn wie trocken Eddy da den Doppelhitler runterspielt :open_mouth: Hatte in beide Male nicht am Zettel.

Schon lang nicht mehr so gelacht bei einem Beans Video (wie Gregor erste Runde beschuldigt wurde ^^ und Nils einfach alle manipuliert), Bitte bitte wiederholen! Ist der Hammer das Spiel

Da geht gleich eine 10€ Spende raus

1 „Gefällt mir“

Das war einfach pures Gold! Kannte das Spiel durch das Crowdfunding schon vorher und hatte schon einige Onlinerunden gesehen, aber was die 5 da abgeleistet haben war einfach nur gut.
Erstmal Danke an Florentin, dafür dass er das Spiel mitgebracht hat und die Regel auch sehr schnell und gut erklärt hat, das hatte wir auch schon anders bei dem Format. Das Spiel (vor allem in dieser Runde) sollte auf jeden Fall wiederholt werden… allein wie viele Zitate man darauf ziehen konnte war krass.

Alle: “Gregor, du bist Hitler!”
Gregor: “Nein, ich bin Grieche”
Alle: “Ach ja”

4 „Gefällt mir“

Ich habe herzhaft gelacht. Ganz tolle Almost Plaily Folge. :hugging:

Das ist mir auch direkt in den Kopf gekommen. Habe vorgestern auch den hier oft erwähnten Pen & Paper Podcast mit Ihm über Dramaturgie gehört (DSA23 Dramaturgie | DSA Intime Podcast) und war überrascht, wie extrem sachlich und ruhig Florentin bei sowas ist. Glaube das viele da viel zu voreingenommen waren. Wenn man dann noch bedenkt was für eine großartige Fantasie er hat, könnte das eine richtig geile P&P Runde wären mit Ihm als Spielleiter. :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Mir gefiel schon vor ein paar Wochen schon das Almost Plaily mit “Agent Undercover”, aber “Secret Hitler” toppte es nochmal um Längen. Die Besetzung war natürlich auch optimal. Ich will dort unbedingt eine zweite Folge von sehen.

Ich persönlich kann überhaupt nichts mit dem Spiel anfangen schade