wollte es auch grade schreiben ^^ das ist doch inzwischen schon bei mehereren formaten der fall und mich störts jetz nicht so .
ein live lets play ist halt mal was ganz anderes im vergleich zu dem.
Es ist nun mal für einen Blinden mit Krückstock sichtbar, ob jemand gerade wirklich Spaß hat oder Spaß-haben-für-ein-Format spielt. Hier sind nun mal eben keine guten Schauspieler am Werk. Man merkt eben, dass es ein gescriptetes Format ist.
Was für ein Vergleich…
Genau so ist es.
Dadurch wird es dann auch für den Zuschauer nicht lustiger.
So sieht es aus. Und selbst Ian, der ja gerne mal wirklich ein wenig ausrastet, tut das immer noch nicht so affig wie die vier in diesem Format.
Der Super Competition Club war ja im Grunde die selbe Idee, trotzdem wurde da nicht so krass überreagiert in allen Belangen wie hier.
Alles fühlt sich einfach danach an als würde im Hintergrund ein Jägermeister Mensch stehen der sagt “und jetzt seid mal ein bisschen cooler für die jungen Leute!”. Dazu noch die (bis jetzt) vollkommen unnötig anwesende Dame die anscheinend nur zum anschauen mit am Tisch sitzt.
Meiner Meinung nach ist Weekly Wahnsinn das erste auf RBTV laufende Format dem man es einfach ansieht das es nicht aus den Köpfen von irgendwelchen Bohnen kommt. Und das macht keinen Spaß und passt nicht.
Irgendwie scheint das das Format auch viel besser bei den Jägermeisterzuschauern anzukommen als bei der RBTV Community (was ja für RBTV nicht unbedingt schlecht ist)
Auf dem Jägermeister Youtube Kanal haben die beiden ersten Videos über 100.000 Klicks, und sind somit bei den meistgesehnsten Videos des Kanals. Im RBTV Kanal dümpeln die Videos bei 30.000 rum.
Irgendwo (Reddit oder hier) wurde mal erklärt, dass das damit zusammenhängt, dass die Clips wohl als Werbung vor anderen Videos geschaltet sind und somit der Counter wohl auch hochaddiert, wenn jemand das Video “unfreiwillig” sieht.
Gut, das macht Sinn. Das erklärt dann auch die wenigen Kommentare bei 160.000 Klicks.
OMFG… Wer bei Jägermeister hat denn bitte diese Idee? Wer guckt sich denn 5-10 Minuten „Werbung“ vor einem Video an das selber oft nicht länger geht?
Das ist ziemlich Standard auf Youtube. Ziel ist es nicht, dass die Werbung geschaut werden soll, sondern dass das Interesse am Video geweckt werden soll.
Ich klicke ja genau ein anderes Video aus Interesse an diesem Video an, das was davor läuft wird von mir innerhalb der kürzest möglichen Zeit weggeklickt und egal was passiert, es weckt höchstens mein DesInteresse wenn ich sehe das es länger als 2 Minuten geht… ![]()
Noch schlimmer ist „Werbung“ die ich mir angucken MUSS, da verliere ich sogar das Interesse an dem YouTuber der mir das aufzwingt und er wird nie wieder geschaut… (dank Greasemonkey-AddOn blocke ich oft sogar den ganzen Kanal)
Das sind die Beans, ob man das mag oder nicht – es gehoert dazu. Musst es ja nicht gucken wenn es dir missfällt
Und du musst nicht dort arbeiten wo du arbeitest, keine Produkte kaufen die du nicht magst usw… TROTZDEM bringe ich Kritik an weil mir die Beans eben nicht am Ar*** vorbei gehen… denn wenn sie mir egal währen, würde ich einfach die Klappe halten und nicht einschalten.
Die Beans haben das aber schon immer gern gemacht, und haben von Anfang an gesagt das sie auf ihrem eigenen Sender Sachen zeigen wollen die ihnen spass machen, und was sie wo anders nicht durften (giga z.b.).
Wenn sich jetzt jmd hinstellt und sagt “Boah, die Brause schmeckt echt geil, hoert mit dem internet sender auf und produziert nur noch brause” hat das auch keinen mehrwert.
So extrem hab ich das gar nicht wahrgenommen. Nehm z.B. Budi der über die Bar zurück an den Tisch geht. Das war doch irgendwie genau der Beans Humor. So „Parodie ausrasten“ nenn ichs mal. War für mich klar, dass das nicht ernsthaft war um. Bisschen abspacken tun sie in manchen Formaten auch gern, versuchen es aber im Rahmen zu halten. Ich empfinde das Format nicht als etwas, dass sie nicht machen würden. Es ist halt eine Zuspitzung. Ich glaube auch nicht, dass die Beans sich hier auf eine durchgescriptete show eingelassen haben.
Die Sache mit der Auswahl der Gegenstände war letztendlich sinnlos, aber die Verwendung der Kiste fand ich sehr lustig. Nils hatte am Anfang auch seine typischen Momente, immer wieder super. Für mich war die gute Laune oder das Ausrasten nicht unangenehm (Cringe) oder störend unnatürlich. Es sind gerade mal 5 Minuten pro Woche, die immer gleich durchstarten und dem Titel gerecht werden müssen. Vielleicht müssen sie mit so einem Format und der Gesamtkonstellation auch erstmal warm werden. (Die Quotenfrau und sicher auch andere Eckpunkte wurden ja vom Auftraggeber vorgeschrieben.)
Wurden die ersten Folgen nicht auch alle am Stück aufgezeichnet? Ich dachte schon, aber sie tragen von Clip zu Clip andere Kleidung. Haben sie die von Take zu Take nur extra gewechselt oder liegen die Aufnahmen doch auseinander?