[Sammelthread] 29.08.16 Ranked - Fifa 16

Spielen sie bei CS nicht gegen die Community?? Kenn mich bei E-Sports nicht aus…

Das die FIFA-COmmunity furchtbar ist wegen die Kiddies weiß ich. Tu mir online Gaming deswegen schon lange nicht mehr an. Aber ich glaub die ältere FIFA-Community (was ja bei RBTV so sein sollte) sind doch erwachsene und gemütliche Leute. Zumindest ist es so bei den Leuten die ich kenne die noch online zochen und gestern im Chat hat es auch den Eindruck gemacht. Zumindest nicht so ein elitärer Haufen wie CS

Wenn du Team Limited meinst, nein, da spielen sie einfach gegen irgendwelche Online-Spieler.

Bei FIFA sind die Erwachsenen angenehmer, aber auch da gibt es schwarze Schafe. Aber du hast Recht, die CS-Online-Community ist auch eines der schlimmsten Communities, die ich je gesehen habe, da ist die FIFA Community ein Segen :smiley:

Nein bei CS:Go machen sie das was man dem Formatnamen nach eher bei FIFA gestern vermutet hätte… sie Spielen ganz einfach Online kompetitiv in der Weltrangliste.

Haben sie gestern bei FIFA allerdings auch in den letzten 2 Matches gemacht… die Matches davor waren alle gegen Leute die sich im Forum beworben haben.

Von der Spielerfahrung würd ich sagen ist es so das FIFA bei weitem nicht so schlimm ist wie LoL oder CS:Go… wobei das zu Zeiten von 1.6 und Source noch nicht so schlimm war…

Man hat einfach nicht die Möglichkeit schnell und einfach zu kommunizieren da FIFA Primaer ein konsolemgame ist. Dennoch gibt es sehr sehr sehr viele schwarze Schafe schreiben halt nicht so viel

Ja aber bei Rocketleauge Bspw. gibt’s diese Möglichkeit im Gegensatz zu FIFA und trz. nehm ich es jetzt nicht so schlimm war weder bei FIFA noch Rocketleauge, wie bei CS:Go oder LoL

außer natürlich du redest von FUT… aber wer EAs Goldgrube freiwillig spielt dem kann ich beim besten willen nicht helfen, das sich dort im Gegensatz zu Saisons und Pro Club nur Arschlöcher rumtreiben sollte keinen verwundern.

Wenn ich fifa spiele dann nur 2vs2 ranked. Alles andere macht mir keinen Spass mehr

Jo ich fand das gestern auch in Ordnung, für das erste Mal zusammenspielen. Außerdem fand ich die Atmosphäre angenehmer als bei CS, paar Jokes (auch wenn meistens auf Marcos Rechnung ^^) und nicht so bierernst die ganze Zeit.

ich fand aber CS die letzten Male jz auch nicht so schlimm, soweit ich das beurteilen kann. Ich weiß nicht was sich die Leute erwarten, ist doch klar, dass jemand wie Eddy und Nils nicht regelmäßig CS zockt und gegen Leute die seit Jahren spielen nicht so gut aussehen. Und gerade Oli ist doch richtig bemüht find ich, dass was weiter geht. Manche Leute gehen einfach mit einer so unrealistischen Erwartungshaltung an das Format ran, da kann man nur enttäuscht werden

1 „Gefällt mir“

Naja so lange sie weiterhin ranked spielen haben ja alle eine Chance. Die Leute gegen die sie spielen haben sicherlich nicht jahrelang trainiert und sie gewinnen inzwischen auf öfter als sie verlieren. Wenn Etienne nicht einem Troll gegenübersteht könnte man durchaus schnell den Silverbereich hinter sich lassen und kleine Fortschritte sind jetzt schon zu sehen. :smiley:

Jop sehe ich auch so. Als jemand der nicht bzw schon laaange nicht mehr cs gespielt hat find ichs optimal zum wieder reinkommen so. Gleich mal die letzte Folge nachholen auf YT :wink:

Bei FIFA und Rocketleague dauern die Runden deutlich! kürzer und es ist auch deutlich mehr Action* vorhanden als bei CS oder LoL in dieser Zeit.
*Im Sinne von: Man hat keine Zeit zum tippen, da man innerhalb von Sekunden mal ein Tor kassiert. Wo man hingegen bei CS:GO und LoL auch einfach mal während man tot ist tippen kann, während man sich portet/im Fountain heilt, beim Beginn des Spiels oder während der Halbzeit.

Bin eigl kein Gamer, aber bei Fifa weiß ich dann doch einigemaßen, was ich schreibe:

Hab letztes Jahr extrem viel FUT gezockt und war auch in den ensprechenden Foren sehr aktiv. Pauschalisiert: Unter den PClern hast du eigl noch ne große Masse von „erwachsenen“ Leuten, PC-Markt ist aber absolut gesehen tot an Leuten. Bei den Konsolen-Spielern wird der Anteil an Asis und kiddies im Verhältnis halt krass. Entweder du stehst da drüber/bist selbst ein asi oder du gliederst dich in eine community ein, dann machts richtig Spaß.

Ich zock Fifa selbst seit Jahren auf PC. Man hat ja auch überhaupt nicht die Möglichkeit mit seinen Gegnern zu kommunizieren, was ich oft sehr schade finde, was aber in den meisten Fällen wohl besser ist. Du kannst deinen Gegner ja eigentlich nur auf dem Platz trollen, indem du den Ball hinten rum spielst, gar nicht mehr spielst, oder jede Wiederholung etc. durchlaufen lässt.