[Sammelthread] 31.08.16 Bohn Jour/ Spezial zum YouTube-Umzug/ Almost Daily Live

16,2sec Delay… lol

Wie schön dass mich der Chat nie interessiert hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Live Latency:16.9 s, "Opimized for Low Latency"

Damit den Delay von Twitch halbiert. Richtig gut. Quali ist bei mir jetzt auch deutlich besser als vorher. Mal sehen ob das nur eine Momentaufnahme ist, denke aber eher nicht :thumbsup:.

Auf Youtube Gaming funktionierts mehr schlecht als recht. Sobald ich was in den Chat schreibe, hängt der Stream. Auch wenn ich nen anderen Tab öffne. Dabei hat es so eine schöne Oberfläche im Gegensatz zum herkömmlichen Youtube. Hoffentlich fixen die das noch ordentlich… Denn ich würds für meinen Teil gerne auf der Gaming-Plattform von Youtube schauen.

Das mit dem zurückspulen gibt’s auch noch nicht? Oder liegt auch das an der ps4?

Außer dem minimal asynchronen Ton, läuft der Stream hier auch absolut einwandfrei,
und wesentlich besser als das „alte“ Twitch Äquivalent! :slight_smile:

Geht am PC.

2 „Gefällt mir“

Habe nur Screenshots gemacht, weil ich nicht mit so einer Performance gerechnet habe. :slight_smile:

Was auch immer das bedeuten mag. Werden wir beim nächsten Chat Trigger sehen ^^

btw. Livestreamer sagt: youtube ca. 340-380kb/s vs. 430-520kb/s Twitch

Soll das jetzt eigentlich ein Gag sein, dass man “den neuen Zuschauern” alles erklärt, oder hat man mit denen wirklich direkt gerechnet?

  1. Mir erschießt sich der Zusammenhang zwischen “schnellem Chat” und “blamabel” nicht.
  2. Hast Du schon mal den Chat beim Chat Duell oder P&P gesehen…?

Wobei, dass nicht unbedingt viel heißen muss, wenn der Stream einfach besser komprimiert wird.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir funktionierts… schau es aber auch nicht auf der PS4, sondern aufm Laptop.

Denke mal das man das was jetzt kommt auch bisschen nutzen will im vod als Erklärung oder so.

Jetzt bin ich ein bisschen sentimental…Danke! :green_heart:

10 „Gefällt mir“

Der YT Chat läuft wenigstens in „Echtzeit“ besser als auf Twitch… aber was zu lesen ist unmöglich bei aktuell ca. 14,8k Zuschauer ^^*

Edit: Jetzt ist der Slowmode an :smiley:

Ich guck’s auch auf dem Lappy. Funktioniert tadellos. Aber ich muss jetzt auch vernünftig sein und mich ins Bett verziehen. 6 Uhr klingelt der Wecker. :disappointed_relieved:

Viel Spaß euch noch! :sunny:

1 „Gefällt mir“

Nein Xlord!

5 „Gefällt mir“

Ich klinke mich hier für heute auch aus!

Ist ja alles gut gegangen!

Euch noch viel Spaß und bis morgen! :slight_smile: