[Sammelthread] 4.5.16 - Beans On Reisszahn - Die Werwölfe von Düsterwald

Wieso kommen die Bohnen erst am Sendetag des Formats mit den Details dazu raus?

Obwohl Beans on Reisszahn in der Vorschau schon lange vorher angekündigt wurde, war ich bis heute im Unklaren darüber, um was es sich dabei eigentlich genau handelt.

Habe wegen der beiläufigen Ankündigung innerhalb der Programmvorschau ohne einen separaten Teaser schon angenommen es handele sich um ein weiteres 15 minütiges RBTV on Tour mit Uke oder ähnliches.

Keine Ahnung wie groß die Bohnen das Format am Ende aufziehen wollen, aber für eine größere Promotion ist es ihnen scheinbar nicht spektakulär genug oder bis zu letzt mit der heißen Nadel genäht worden.

2 „Gefällt mir“

Das übliche Problem. Leider haben die Bohnen ein massives Problem damit, Formate passend zu bewerben / rechtzeitig anzukündigen / Hype zu schaffen. Echt tolle Formate bleiben so unter den Erwartungen, ein Rocketbeans on Ice z.B. wäre richtig beworben noch viel besser angekommen.

3 „Gefällt mir“

Oder man weiß halt nicht wie groß das Thema bereits in der Communiyt ist und geht es erst mal vorsichtig an bevor man was groß bewirbt was am Ende eventuell recht schnell wieder eingestampft wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, das wird ganz super. Nur bin ich für eine Umbenennung der Show. Beans on Ice passte perfekt. Beans on Rice netter Wortwitz, geschicktes Wording. Beans on Reißzahn ist irgendwie unpassend und klingt n bisschen nach nem faulen Wording :smiley: Wie wärs mit: Die Wehrbohnen vom Rocketwald?

1 „Gefällt mir“

Bohnen im Düsterwald finde ich passender. Aber ich glaube auch das das gut werden wird.

1 „Gefällt mir“

Oder so, war nur n Vorschlag. Hauptsache was anderes als Beans on Reißzahn. Gerne ein Wortspiel, wie eben von mir Vorgeschlagen, dann aber was Passendes.

1 „Gefällt mir“

Eddy ist Werwolf! War schon Doppel-Secret Hitler.

Das ist ja mal ein gutes Erklärungs-Video! Gefällt mir! :slight_smile:

Wenn Eddy dabei ist hat er eine 1 zu 5 Chance Werwolf zu sein. Gar nicht so unwahrscheinlich das Leute zwei oder mehr mal hintereinander Werwolf werden

Kann der Chat getötet werden? Wir spielen ja scheinbar bei den friedlichen Bürgern mit und müssten somit auch getötet werden können, damit die Wölfe gewinnen können.

Ich vermute, dass die Werwölfe gewinnen wenn nur noch der Chat lebt, sie ihn dafür aber auch nicht töten können.

Gute Frage. Als Wolf würde ich sofort den Chat killen.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade das Erklärungsvideo gesehen, gefällt mir sehr gut ! Großes Lob an Sofia für ihren tollen Stimmeneinsatz und an die Grafiker für die Zeichnungen. Macht richtig Freude auf mehr und jetzt kann es eigentlich echt bald losgehen! Vorher war ich noch nicht so gehypt, weil ich “Werwolf” nicht kannte, aber jetzt bin ich sehr gespannt! Nur der Teaser hätte ruhig 2-3 Tage früher schon online sein können, gleiches gilt für den Blogeintrag. Normalerweise müsste so etwas wie P&P beworben werden (2-3 Wochen lang bewerben), insbesondere weil das Setting ja auch recht aufwendig ist, wenn man sich Budis Tweet ansieht.

1 „Gefällt mir“

Gehts nur mir so?
Hab jetzt erst geblickt, dass sie das spielen wegen dem Titel der Sendung…und dem Teaser, der hat mir auch so gar nichts gesagt.:sweat:
Edit: Habe jetzt ein bisschen hier gelesen und es scheint ein gängigeres Problemchen zu sein…

Oh Nein ! Der schworze Wolf !

3 „Gefällt mir“

Nein…:angry:

Doch !

Sheeesh!

Ohh!

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::heart: