Forum • Rocket Beans TV

[Sammelthread] 4.5.16 - Beans On Reisszahn - Die Werwölfe von Düsterwald

https://www.rocketbeans.tv/wp-content/uploads/2016/05/vlcsnap-2016-05-04-11h45m17s491-850x478.png

Heute Abend wird „Die Werwölfe von Düsterwald“ gespielt, ein Social Deduction Game ala Mafia und Secret Hitler.
Gespielt wird es von Uke und 10 weiteren Spielern. Wir als Zuschauer sind auch einer dieser Spieler.
Mehr Infos gibt es hier

Spielerklärung:

Voten am Ende der Runde:

Über den chatvote bestimmt ihr mit !bor (Leerzeichen) und den Namen des Opfers, wer aus dem Spiel scheiden soll. Derjenige mit den meisten Votes wird euer Tipp der Runde.

8 „Gefällt mir“

Werwölfe von Düsterwald mit Chatvote… ?

epicness confirmed

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt aufs Spiel und freue mich, Uke mal wieder zu sehen :thumbsup:

4 „Gefällt mir“

Habe ich das richtig verstanden, dass der Chat immer ein friedlicher Bürger ist und seine Stimme abgeben darf? Fände es sehr schade wenn wir nie die Besprechungen der Werwölfe sehen könnten, kann man das nicht zusätzlich als Youtube-Exclusive hochladen?

1 „Gefällt mir“

Ob Miri wohl ein Professor McGonagall Kostüm für Professor Uke organisiert hat Titelbild :purple_heart: /s

freu mich auf heute Abend, ein interessantes Teilnehmerfeld haben wir ja schonmal da wird bestimmt das ein oder andere Highlight entstehen.

vlt. kriegen wir die auch so zu sehen. abwarten :slight_smile:

Aber da steht doch, dass es auch für uns dunkel wird. Anders würde es ja keinen Sinn machen, dass der Chat mitspielt.

Nun. Dann wird das spannend ^^

Bei The Secret Hitler hab ich auf die Augen zu gehabt. War sehr geil ^^

Was ich gerade nicht ganz verstanden habe ist, ob der Chat nur eine Stimme pro Runde bekommt oder direkt das Opfer bestimmt. Letzteres wäre ziemlicher Quatsch, weil die Stimmenabgabe der Mitspieler ja auch Indizien sein können.
Wenn es nur eine zusätzliche Stimme ist, ist es ja zu verschmerzen.

Komisch ist irgendwie nur, dass der Chat Immunität genießen wird. Und die Regie darf natürlich nicht upfucken und zeigen, wer ein Werwolf ist.

Derjenige mit den meisten Votes wird euer Tipp der Runde.

Der Chat bekommt eine Stimme.

Also ich fände es besser wenn man den Chat z.B. als das “Orakel von Chad” (Arbeitstitel) eingebaut hätte, dem die Dorfbewohner jede Runde eine Ja-Nein Frage (die Mehrheit entscheidet) stellen dürfen die dann per Chat-Vote entschieden wird, wobei die Dorfbewohner das Ergebnis nur als entweder “Ja” oder “Nein” bekommen. Die aktuelle Einbindung wirkt dann doch etwas einfallslos, zumal mit Sonderregeln gearbeitet werden muss (Chat ist immun, Chat ist automatisch Bürger)

Aber gut, mal sehen was kommt.

Das klingt auch gleich viel einfacher und unkomplizierter…

1 „Gefällt mir“

Yay da freu ich mich aber drauf :smiley: Das Spiel ist echt genial und ich habe schonmal vorgeschlagen, dass sie es spielen :smiley: Das freut mich echt riesig :slight_smile:

Weiß man schon, wer alles mitmacht?

Micha R., Micha K., Sofia, Ede, Marco, Nasti, Gunnar, Bell und Flo machen heute abend mit
die hat Steffen heute morgen in MoinMoin vorgelesen

ich gehe einfach mal davon aus, dass wir als zuschauer alles sehen können. weil wer sagt denn, dass der ganze chat einen werwolf töten will? :slight_smile: man kann ja auch über das voting misstrauen streuen.

Geht das eigentlich nur mir so, dass diese „Beans on“-Titel mittlerweile ziemlich dämlich und unkreativ klingen? :expressionless:

Freu mich aber abseits davon auf die Show. Uke ist eh ein Gott. :smile:

2 „Gefällt mir“

hab mir die ganze zeit gedacht: sicher irgend ein LP, langweilig
aber das scheint ja richtig geil zu werden :smiley:

Im Beitrag dazu steht aber, dass wir es nicht sehen.

Das passiert wenn Wortspiele ein Eigenleben entwickeln ^^

1 „Gefällt mir“